Wann werden Hechte wieder hungrig ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12
Wann werden Hechte wieder hungrig ?

Beitrag von Addicux » 5. Apr 2015 07:07

Moin,

da ich schon vieles ausprobiert habe im Bereich Ansitzangeln und Spinnfischen mit allem an Köder von Made und Wurm über Boilis und Kunstköder muss ich ein Fazit ziehen, das ich doch eher der Spinnfischer bin und glaube das ich bis auf wenige Ausnahmen auch dabei bleiben werde ein Spinnfischer auf Hecht zu sein.
Ich denke mal das ich Ansitzangeln im Sommer mit Köfi auf Hecht machen werde aber das wird dann vermutlich auch das einzige sein, weil mir das Sitzen und warten einfach zu langweilig ist.

Deshalb würde es mich freuen gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich austauschen kann über beste Monate, Wetter, Gewässer, Köder, Köderführung, Ausrüstung allgemein usw.

Wenn sich jemand oder welche finden würde mich als allererstes mal interessieren welche Monate die fängigsten sind anhand Eurer Erfahrung !?

Gruß Andre

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Wann werden Hechte wieder hungrig ?

Beitrag von Clacejo » 5. Apr 2015 10:05

Hallo André,

Die beste Jahreszeit um auf Hecht zu gehen ist sicherlich der Herbst, da die Hechte hier ein Maximum an Nahrung aufnehmen, um sich auf die kalte Winterzeit vorzubereiten.

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Wann werden Hechte wieder hungrig ?

Beitrag von Addicux » 6. Apr 2015 08:38

Hallo !

Gibt es Jahreszeiten bzw. Monate die garnicht gehen ?
Ich frage weil ich Anfang Mai wenn die Schonzeit vorbei ist losziehen wollte !

Gruß Andre

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Wann werden Hechte wieder hungrig ?

Beitrag von Clacejo » 6. Apr 2015 09:07

Hecht geht grds. immer. Musst eben Deine Köderpräsentation und -auswahl entsprechend anpassen.

Antworten