Mein Tag am Wasser

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24
Mein Tag am Wasser

Beitrag von Saiasen » 12. Mär 2015 01:59

Hiermit möchte ich versuchen einen Smalltalk Thread zu eröffnen indem sich Angler über geschehenes auf Ausflügen austauschen können.

Das Ganze soll von "habe einen Bieber da und da gesehen" über "ich habe mir 8 Stunden den hintern Platt gesessen am Angelplatz XY" bis zur handfesten Angler Geschichte wie "der Alte Mann und das Meer" reichen.

Mir ist klar das noch nicht soviel los ist Aufgrund der Schonzeiten aber man könnte ja auch zum Start mal das Highlight des letzten Jahres hier herein Posten und dann wenn es richtig los geht regelmäßig hier sein Stempelchen hinterlassen.

Ich Poste mein Highlight des letzten Jahres wenn wir es schaffen das 5 Leute hier mit mehr als einem Satz antworten :)

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge:47
Registriert:16. Jun 2011 23:06
Wohnort:hannover

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von wulliw » 12. Mär 2015 23:10

da bin ich ja mal gespannt was da kommt . aber die idee ist ja nicht schlecht. könnten einige schöne oder vielleicht nicht so schöne geschichten zuammen kommen :D :D

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Saiasen » 13. Mär 2015 18:19

Joa denke aber der Thread wird erst Zulauf finden wenn die Leute wirklich losgehen also ist wohl der 1 Mai Stichtag :)

Vielleicht macht ja jemand Angelurlaub oder hatte vor kurzem einen und mag darüber Berichten sowas ist hier auch gern gesehen

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Tobi » 18. Mär 2015 19:06

Heute war ich das erste Mal am Mittellandkanal angeln und der erste Fisch den ich in Hannover gefangen habe ist eine Schwarzmeergrundel, welche ich gerade in die Pfanne gehaun hab! =)

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Clacejo » 18. Mär 2015 20:18

Moin Tobi, wie schmeckt denn Schwarzmeergrundel? Hast Du die mit einem Haps gegessen? ;-)

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Tobi » 18. Mär 2015 20:51

Moin! Schwarzmeergrundel schmeckt nicht schlecht! Eher mild im Geschmack, nicht sehr streng, bzw. nicht so "fischig". Wenn man ein paar mehr davon hat kann man sich ein leckeres Essen daraus machen. Mit einem Haps hab ich sie nicht gegessen, ich hab die Gräten vorher herausgepuhlt=)

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Saiasen » 18. Mär 2015 23:35

Petri zum ersten :D

Schwarzmundgrundeln hatte ich letztes Jahr überhaupt nicht hoffe das die hier nicht auch zur Plage werden und das sich das irgendwie eindämmen lässt.

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Filicatos » 19. Mär 2015 12:44

@Tobi:
An welcher Stelle hast du die Grundel gefangen? Ich war letztes Jahr auch ein paar Mal am MLK unterwegs und habe nicht eine gefangen. Ich war immer in Anderten auf der Nord-West Seite der Schleuse unterwegs.

Ich will dieses Jahr sogar mal gezielt auf Grundeln los.

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Tobi » 19. Mär 2015 13:02

Die Grundel hab ich am Nordhafen neben der Brücke der Stelinger Straße gefangen. 15 cm war die gute Grundel lang =)

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Gummifisch » 21. Mär 2015 02:39

Ich war Sonntag am Wasser. Gebissen hat nix, mir war zu kalt, also bin ich gegangen. Was wichtiger ist: Ich bin der Fünfte, der hier mehr als einen Satz schreibt - jetzt muss "Saiasen" sein Versprechen einlösen und uns seine Geschichte erzählen. Gern darf es in der Art "Der alte Mann und das Meer" sein! Leg los!!

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Saiasen » 21. Mär 2015 04:11

Fair ist was anderes das sind alles Einzeiler! :D Aber Versprochen ist Versprochen

In der Hoffnung es legt jemand in der selben Form nach.

"Suizid Barsch"

Bin mit meinem Vater an der Leine unterwegs gewesen hatten Hochsommer daher mussten wir uns ein Schattiges Plätzchen suchen um nicht zum Kohle-Brikett zu werden. Haben dann auch schnell einen schönen Platz gefunden unter ein paar Bäumen wobei ein paar Äste über dass Wasser hingen. Hatten Glück die Fische fanden es unter den Bäumen auch entspannter als in der Sonne gekocht zu werden, so fingen wir ein paar Brassen, Rotfedern und zwei drei Barsche den Tag über. Zum Ende hin dachte ich mir "Spinn die Stelle doch nochmal bevor wir gehen" - gesagt getan - nach zwei Würfen ein Biss, ordentlicher Zug, Sekunden nach dem Anhieb springt plötzlich ein Barsch von 30-35 cm aus dem Wasser, über eine Astgabel mit Haken tief im im Gesicht vergraben und erhängt sich quasi selbst - er hing kurz über dem Wasser in der Luft...(war nicht zu verhindern ging zu schnell). Ich war ziemlich erschrocken und als ich gepeilt hab was da Passiert ist habe ich sofort Rolle aufgemacht damit der Fisch zumindest erstmal wieder im Wasser landet ...Fehlanzeige die Schnur gab nicht nach hatte sich irgendwie in der Rinde verhakt und wollte sich nicht lösen.. also ab in die Leine so schnell wie machbar damit der Fisch sich nicht zu Tode quält.. beim Fisch angekommen, schell abgehakt und einfach weil ich mir dachte so ein bekloppter Fisch verdient das Leben frei gelassen, hat ganz schön gedauert bis das dumme Teil weg geschwommen ist vielleicht wollte er mich ja noch Trollen damit ich noch eine Minute wie ein Depp in der Leine steh. :oops:

(war zugegebener maßen ein Bild für die Götter.. mein Vater kam aus dem Lachen nicht mehr raus während der Aktion)

Auf jeden Fall war dass das Merkwürdigste was mir bisher Passiert ist am Wasser und ich werde es wohl auch mein Leben lang nicht vergessen. :D

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Gummifisch » 21. Mär 2015 08:58

schöne Geschichte! Gern gelesen!

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Filicatos » 7. Apr 2015 10:20

Suizid Barsch :O ...sehr schön ;)

Ich habe es endlich geschafft, in diesem Jahr, mich das erste mal ans Wasser zu begeben. Eeendlich ;) Die Entzugserscheinungen waren schon riesig. Wenn es mal wettertechnisch schon halbwegs ok war, stand immer irgend eine Verpflichtung zwischen mir und dem Gewässer.

Karfreitag war es dann soweit. Beim Frühstück schon gefreut wie ein kleines Kind. Das Angelgeschirr wurde vorbereitet. Papiere auf Vollständigkeit geprüft...dann kam die erste Aufregung. Wo zum Henker sind meine aktuellen Erlaubnisscheine? In meiner Tasche für die Papiere waren nur die aus 2014 und meine Marke war auch noch nicht eingeklebt...Dann dämmerte es mir, dass ich Anfang Januar den Umschlag mit den neuen Papieren, in weiser Voraussicht, "gut und sicher" weggelegt habe :(
Also ging es erst mal dran den Umschlag zu finden. Nach 20 Minuten hektischem Suchens habe ich ihn dann endlich gefunden, die Marke eingeklebt und alles unterschrieben....hui...alles wieder gut...es kann eigentlich los gehen.

Dann kam der Anruf meines Bruders...ehhhhh...kannst du mir heute vielleicht beim Streichen helfen? Nur ein paar Stunden? *grrrrrrrrrrr* Aber als guter Bruder kann man da nicht nein sagen. Also das ganze Geraffel ins Auto verstaut und hin zu ihm. Da er in Rickilngen wohnt lag es zumindest quasi auf dem Weg.

Während des Streichens habe ich ihn etwas ungehalten ein paar mal dezent aber bestimmt angepflaumt, dass er mal ein wenig Gas geben soll. Schließlich strahlte mir die Sonne während der ganzen Arbeit ständig ins Gesicht und lachte mich aus, dass ich noch nicht am Wasser bin :(

Alles fertig. Es kann los gehen...."Schatz, jetzt habe ich Hunger"...Meine Süße, die auch mit dabei war um mir am Wasser Gesellschaft zu leisten, hatte jetzt natürlich erst mal Hunger bekommen. *uummmpf* Und bevor ich mir die Ruhe am Wasser durch Kommentare wegen unmenschlichem Hungers kaputt machen lasse, ging es dann doch noch schnell zu einem Imbiss, um noch schnell was To-go zu besorgen.

Gegen 17.30 Uhr war ich dann eeeeeendlich am Wasser (Großer Ricklinger) angekommen. Schnell zwei Ruten prepariert. Eine auf Grund, eine auf Pose. Wurm und Mais waren die Köder. Also ich mich genüßlich in meine Stuhl gesetzt habe um das mitgeberachte Essen und die Ruhe am Wasser zu genießen. Kamen zwei Schwäne Vorbei und haben mich erst mal auf Trap gehalten. Zum Einholen der Angeln war nicht genug Zeit. Gleich erst mal über die Schnur rüber geschwommen....hui, Glück gehabt...nichts passiert. Jetzt suchten die den Gewässerrand nach irgendwas ab. Natürlich direkt neben meinen Angeln. Ich wollte sie vorsichtig aus dem Wasser holen. Aber jegliche Näherung wurde mit bösen blicken und komischen Geräuschen quittiert. Also habe ich das dann lieber gelassen und gehofft, dass sie sich bald entfernen ohne meine Schnur mitzunehmen. Das Essen war mittlerweile kalt geworden :(

Als sich dann endlich die Schwände davon machten, kam was kommen musste. Der eine hatte meine Schnur am Bein und nahm erst mal ein paar Meter davon mit auf den See. Was tun? Abschneiden?...dann wird er das Zeug inklusive mitgeschleiftem Haken vielleicht auf Dauer dabei....kein schöner Gedanke. Also vorsichtig mit ein paar Zügen und Zupplern versucht ihn zu befreien. Nach einigen aufregenden Sekunden hat es dann glücklicher funktioniert und er war wieder frei.

Der Rest des Abends bestand allerdings aus der erhofften Entspannung und die Sonnenstrahlen gaben einem ein wirklich angenehmes, warmes Gefühl.

Fisch gab es leider keinen aber schön war es trotzdem ;)

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Saiasen » 7. Apr 2015 16:31

Feine Sache :)

Und gut das du es Schreibst wo sind meine Papiere? :oops: muss auch noch kleben und Unterschreiben :o

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Mein Tag am Wasser

Beitrag von Armin » 7. Apr 2015 18:36

@ Filicatos

Sehr schön geschrieben !
:D
!!! Das ist keine Signatur !!!

Antworten