Angelgewässer für Anfänger

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23
Angelgewässer für Anfänger

Beitrag von Tobi » 13. Nov 2014 21:01

Hallo liebe Angler_innen,

ich hab hier mal ein neues Thema erstellt, weil ich nicht genau wusste, in welchem Thread ich das schreiben könnte. Ich habe erst diesen Sommer den Fischereischein gemacht, bin totaler Anfänger, wohne in Hannover und suche ein Angelgewässer, welches relativ einfach zu befischen ist und sich in der Nähe von Hannover befindet An einen Forellensee möchte ich nicht gehen, an der Leine war ich schon einige Male angeln, doch war ich an der Leine nie erfolgreich. Könnt Ihr mir einige gute Gewässer nennen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,

Tobi

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Angelgewässer für Anfänger

Beitrag von Saiasen » 14. Jan 2015 03:51

Versuch die Ihme wenn grad kein Hochwasser ist da kannst du alles Ausprobieren was dein Angelkoffer so hergibt. Weißfisch beißt da eigentlich immer die sind fürs "feeling" bekommen ganz gut und Spinn "Barscheln" geht dort auch. Nachtangeln auf Aal war bisher auch fasst immer erfolgreich. Allerdings hatte ich dort bisher noch keinen "Riesen" aber will man den als Anfänger wirklich? :)

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Angelgewässer für Anfänger

Beitrag von Tobi » 14. Jan 2015 15:59

Super! Vielen Dank für die Tipps, dass ist sehr hilfreich für mich! Die Anzahl an Gewässer des FV Hannover überfordert mich auch etwas und man weiß überhaupt nicht wo man anfangen soll. An der Leine war ich bis jetzt nur, weil ich nur 5 Gehminuten weg wohne... Ich würde mich über jeden Fisch freuen, egal wie groß er ist =)

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Angelgewässer für Anfänger

Beitrag von Wuschel » 14. Jan 2015 18:01