Sportfischer umbenennen ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01
Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von Armin » 31. Jul 2014 18:32

Tagchen......

Habe gerade mal auf der neuen HP gestöbert.
Wer hatte eigentlich wieder so viel Langeweile um sich sowas auszudenken ?
Der Sportfischer* ist doch der (für mich schon immer) passende Name überhaupt.
Jeder weiß was gemeint ist,wenn man sagt;schau in den Sportfischer. :o
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von papageidiver » 31. Jul 2014 19:53

Lange Weile nein, es geht um die Leute, die Angler nicht mögen und mit jedem vor Gericht gehen. Der Verein möchte, das Wort "Sport" nicht mehr als Überschrift haben.Auf der Hauptversammlung wurde dieses ausführlich besprochen. Nicht da gewesen? :D

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von Cometcola » 31. Jul 2014 21:37

kannst du mal einen direkten Link posten? Bei dem QR-Code lande ich immer auf einer "Es wird gerade gearbeitet"-Seite.

Danke!

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von papageidiver » 1. Aug 2014 09:22


Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von Armin » 1. Aug 2014 14:57

@ papageidiver,,

Sorry,das wusste ich nicht.......
Dann werde ich meine grauen Gehirnzellen auch mal aktivieren um einen
neuen Namen zu finden :-)
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von Kalyptus » 1. Aug 2014 18:06

Hallo
Das Wort Sport wird unter vielen Menschen auch mit Wettkampf verbunden. Böse Menschen würden nun behaupten uns würde es nur darum gehen wer am meisten und den größten Fisch fängt. Völlig ausser acht gelassen werden dabei Die Aspekte Erholung, Gewässerpflege und Umweltschutz. Da wir uns da nicht in ein Gebiet begeben wollen wo wir angreifbar werden, wollen wir den Sportfischer umbenennen. Viele andere Vereine und Organisationen haben das Wort Sport schon aus ihrem Namen verbannt. Ich hoffe, dass ich mich noch einigermaßen an die Worte auf der Mitgliederversammlung erinnern konnte :)
MfG Kaly

PSTR
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:28. Mai 2013 11:24

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von PSTR » 7. Aug 2014 10:21

Ich sehe bisher keinen plausiblen Grund, wieso man eine Vereinszeitung einfach so unbenennen sollte.
Ich finde es gut, dass man regelmäßig an der Homepage arbeitet, schließlich erfordert die Öffnung des Vereins in Sachen neuen Medien ein gewisses "Mit der Zeit gehen".
Anders sehe ich das bei eher traditionellen Medien, wie der Vereinszeitung. Alleine um einen gesunden Kompromiss für alle Altersgruppen im Verein zu gewährleisten.

Was mich aber dennoch interessieren würde, welche Namen würdet Ihr denn als Alternativen haben?

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von Armin » 7. Aug 2014 13:04

......auf deine letzte Frage wirst du wohl kaum eine Antwort bekommen.
Denn,es ist ja immerhin ein kleiner* Wettbewerb. :D
!!! Das ist keine Signatur !!!

PSTR
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:28. Mai 2013 11:24

Re: Sportfischer umbenennen ?

Beitrag von PSTR » 7. Aug 2014 13:06

Auch gerade auf der neuen HP gesehen ;-)

Antworten