teich zum karpfen angeln

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
chrimu21
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:10. Jun 2010 19:55
Wohnort:Ronnenberg
teich zum karpfen angeln

Beitrag von chrimu21 » 28. Mai 2014 21:56

Hallo zusammen.

Ich bin nu schon ein paar jahre im verein und versuch jedes jahr aufs neue den ein oder anderen karpfen zu ūberlisten doch blieb ich bisher erfolglos.
Meine frage ist nu welcher teich ist eurer meinung nach einer der erfolg verschaffen könnte und mit welcher variante ihr das karpfenangeln angeht.

Vielen dank im vorraus für eure tipps und Vorschläge.

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover

Re: teich zum karpfen angeln

Beitrag von WBIGW » 29. Mai 2014 07:12

Hallo,

Ich würde dir die Heeßeler Teiche empfehlen. Vorallem Teich 2, füttere 2 bis 3 Tage voher an (Dose Mais pro Tag), dann hast du eigendtlich Karpfen garantiert. Als Köder kannst du Mais nehmen, mit einer ganz einfachen Grundmontage (Pose geht auch).
Es reicht vollkommen aus in Ufernähe zu angeln am besten auf der Seite wo die Kiesberge sind.
Da gibt es einen schönen Angelplatz mit einer recht ausgeprägten Flachwasserzone (ca. 2-4 Meter tief)

Der Teich hat einen sehr guten Karpfenbestand.

Viel Erfolg

MFG
-=WBIGW=-

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: teich zum karpfen angeln

Beitrag von Mr.Twister » 1. Jun 2014 21:57

Ich habe da immer Brassen in Massen auf Mais gefangen. Zumindest auf der rechten Seite. Deshalb lieber mit Mais anfüttern und mit Boilies oder irgend einem anderen großen Köder fangen.

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Sep 2013 18:46

Re: teich zum karpfen angeln

Beitrag von jose1896 » 5. Jul 2014 21:57

Hallo,
also ich als Karpfen und Welsangler kann dir Müllingen empfehlen!.Es sind dort 3 Teiche der 1.ist klein und nicht so mein Ding!.Zu 2 und 3 nehmen sich beide nichts!.Obwohl ich selber zu Müllingen 2 tendiere!.Ich habe dort letztes Jahr sehr gut gefangen!.Kann dir es wirklich empfehlen.Angelstellen musst du aber selber rausfinden!.Ist halt so unter Karpfenangeler.Aber wird nicht allzu schwer werden wen du vor dem See stehst eine gute Stelle zu finden!.Beisszeiten dort überwiegend Nachts!.Habe dort selber nur Stunden vorher Leicht angefüttert und beim Ansitz noch einmal beim Köder auslegen mit leicht gefüllten PVA Sack ausgelegt/ausgeworfen!.
Köder 1. Wahl Boilie oder Boilie Tigernuss Mix.Oder Maiskette usw.
Petri Heil

Antworten