Rotauge

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Rotauge

Beitrag von fritzi » 5. Mär 2014 18:36

Hallöle,
stehen die Rotaugen/federn jetzt schon in den flachen Gewässerabschnitte und man kann kapitale Fische "an Land ziehen"? Oder lohnt es sich jetzt noch nicht und man wartet lieber noch ein paar Wochen? Angel sonst auf Hecht,aber damit ist ja erstmal Pause :-( . Bin über jeden Rat dankbar...

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Rotauge

Beitrag von Magnus » 6. Mär 2014 08:38

Moin,

habe früher sehr viel am Kanal in Limmer gefischt und habe dort richtig grosse Rotaugen gefangen ! Einige Futterballen vorab, ständig ins Wasser fliegende Maden, feine Pose, kleine Haken und dünnes Vorfach waren der Schlüssel zum Erfolg...

Handbreit über Grund gefischt, brachte um diese Jahreszeit die meisten Fische !

Viel Erfolg und Gruss

Antworten