Biber in Giften aktiv

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg
Biber in Giften aktiv

Beitrag von Jim Grizzly » 19. Jan 2014 21:26

Hallo Leute,
war heute in Giften unterwegs und wollte mal sehen, was die Barsche zu den neuen widerhakenlosen Ködern sagen würden. Barsche habe ich keine gefunden,aber dafür 2 "Baumstümpfe"mit ca 8 bzw 4 cm Durchmesser, deren Fälltechnick nicht der des Arbeitsdienstes entsprach :lol: . Im Wasser trieben, an verschiedenen Stellen , frische Äste ohne Rinde....bin kein Biologe,aber könnte man anhand der Bilder auf einen Biber als " Verursacher" schließen?
DSCN0495.JPG
DSCN0495.JPG (85.71KiB)17279 mal betrachtet
DSCN0498.JPG
DSCN0498.JPG (76.16KiB)17279 mal betrachtet
Biber sollen sich ja wieder in der Leine befinden...Laatzen, Seelze, alte Leine...wäre also nicht so unmöglich,wie es auf den ersten Blick erscheint.Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Gruß Jim
Dateianhänge
DSCN0493.JPG
DSCN0493.JPG (84.17KiB)17279 mal betrachtet
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Biber in Giften aktiv

Beitrag von Julian » 20. Jan 2014 14:46

Moin,

ja habe schon oft dieses Jahr Biber beobachten können. Sehr oft besuchte uns einer in der nähe von Wilkenburg. Noch spannender hingegen fand ich die Fischotterfamilie in der Ihme, die ich auch mehrmals sichten konnte. Da macht das Ansitzen gleich doppelt spaß :)
Freundliche Grüße

Julian

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Biber in Giften aktiv

Beitrag von Armin » 20. Jan 2014 17:30

Letztes Jahr konnte ich an der Aller einen Biber beobachten.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Biber in Giften aktiv

Beitrag von Jim Grizzly » 20. Jan 2014 19:09

Hallo,
dann sind die pelzigen Gesellen also wieder großräumig auf dem Vormarsch :D . Beobachten konnte ich bis jetzt weder Fischotter noch Biber, werde aber in Zukunft verstärkt Ausschau halten.
Gruß
Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Biber in Giften aktiv

Beitrag von Julian » 21. Jan 2014 10:01

Lieber nicht...
Gefühlt gab es keine Bisse mehr, wenn Mr. Biber mal wieder vorbeischwamm und vor Schreck mit dem Schwanz aufs Wasser schlug und abtauchte :D
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Biber in Giften aktiv

Beitrag von Jim Grizzly » 21. Jan 2014 18:46

Ok,
aber eine Begegnung mit einem Biber oder Fischotter hat man ja auch nicht "alle Tage"....also,genießen und verzeihen, wenn sich die Fische verpieseln :D .
Gruß
Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

PSTR
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:28. Mai 2013 11:24

Re: Biber in Giften aktiv

Beitrag von PSTR » 22. Apr 2014 16:36

Biber konnte ich bisher keine erspähen, dafür aber massive Ansammlungen von Nutrias oder großen Bisamratten. Noch nie habe ich so viele Tiere (6!) auf einen Haufen gesehen. Teilweise musste man die sogar verscheuchen, weil die echt lästig bzw. zu neugierig wurden.

Antworten