Für Mais zu kalt?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Für Mais zu kalt?

Beitrag von fritzi » 2. Dez 2013 17:50

Hallo Anglerfreunde,
habe im Oktober Rotfedern auf Mais gefangen - 5 Stück in 2 Stunden- das ist für mich echt gut...
Aber jetzt beißen sie gar nicht mehr. Ist es zu kalt oder nehmen sie nur noch Maden.
Habe auf Made immer nur kleine gefangen und auf Mais größere, deshalb angele ich mit Mais eigentlich lieber...

satobi
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:28. Aug 2013 20:14

Re: Für Mais zu kalt?

Beitrag von satobi » 3. Jan 2014 22:59

Hallo

Es ist so das die rotfedern bzw allgemein Friedfische bei kalten bzw abfallenden Temparaturen nicht mehr so große köderstücke nehmen! versuche es mal mit pinkis oder mit castern(verpuppte maden) das ist immer ein ass im ärmel aber wenn du auf mais nicht verzichten willst dann püriere ihn dir und fütter ihn so an so sätigst du die fische auch nicht!!!

bis dann und petriii

Antworten