Guiding auf Barsch anbieten?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34
Guiding auf Barsch anbieten?

Beitrag von sq61 » 4. Nov 2013 10:07

Hallo liebe Hannoveraner ,

ich fische sehr gerne auf Barsch mit modernen Methoden und hatte nun die Idee, es in einem Guiding auf Barsch anzubieten gegen eine kleine finanzielle Gegenleistung ;).
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch etwas dagegen hätte bzw. einen Einwand hat.
Wenn nicht, würde ich mich natürlich freuen und es dann etwas genauer erklären.

LG
Jonas

Hot-spot
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:9. Jul 2010 10:55

Re: Guiding auf Barsch anbieten?

Beitrag von Hot-spot » 4. Nov 2013 13:33

Hallo Jonas,

ich persönlich befürworte es, wenn jemand Guidings anbietet und somit sein Wissen an weitere Kollegen weitergibt.
Ich habe auch schon an einem Guiding von Jörg (derleineangler)teilgenommen und es hat mir viel gebracht.
Ich würde an Deiner Stelle prüfen, ob es mögliche Konflikte von Vereinsseite geben könnte und wenn es von der Seite aus
problemlos ist, dann ist es meines Erachtens eine sehr begrüßenswerte Sache.

Viel Erfolg!

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Guiding auf Barsch anbieten?

Beitrag von sq61 » 4. Nov 2013 18:03

Das freut mich doch schonmal zu hören :).
Ich hatte das wenn eh erst fürs nächste Jahr geplant ;).
Ich werde morgen trotzdem schonmal schreiben, was ich genau vorhabe und mich beim Verein erkundigen ;).

LG
Jonas

LindenAngler
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Nov 2012 08:21

Re: Guiding auf Barsch anbieten?

Beitrag von LindenAngler » 4. Nov 2013 23:44

Gute Köder haste mir ja auf jeden Fall schon mal empfohlen ;)
Wäre auch dabei...

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Guiding auf Barsch anbieten?

Beitrag von sq61 » 5. Nov 2013 12:13

So dann stelle ich mich bzw. meine "Guiding-Idee" mal genauer vor ;).

Ich heiße Jonas, bin 18 Jahre alt und mache vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur.
Angefangen mit dem Angeln habe ich relativ früh, erstmal klassisch mit der Pose :D.
War auch ganz spaßig, aber diese ständige lange Packerei und das mitschleppen vieler Sachen hat mich ziemlich genervt.
Irgendwann bin ich dann auf das Spinnfischen gekommen. Vorteil: Die Sachen sind schnell gepackt und man muss nicht viel mit zum Wasser nehmen.
Seit ca 2 Jahren fische ich nun intensiv auf Barsch und habe auch mein Tackle darauf abgestimmt.Barsche konnte ich bisher welche bis 40 cm fangen. Die besten Chancen auf Große hat man dabei am Kanal, aber da kann man auch schnell mal schneidern ;).
Jetzt zu meinem Guiding:
Es ist vor allem für die interessant, die gerade anfangen auf Barsch zu fischen oder wenig Erfolg haben.
Gefischt wird mit modernen Methoden bzw. Baits und ich zeige euch wie ihr eurer Gerät optimal auf den Fisch abstimmt.
Es sind Kleinigkeiten, die oft den Unterschied machen.
Das Guiding würde an den Ricklinger Teichen statt finden und ca 4-5 Stunden dauern.
Meine Kamera ( eine kleine Dslr) ist meistens dabei, sodass ich euch die Fangbilder nach dem Guiding gerne zuschicke :).
Das Gerät stelle ich, wenn jemand lieber mit seinem eigenen Tackle fischt, ist das auch kein Problem ;).
Wenn ihr danach mit dem Barschangeln infiziert seit, bin ich gerne bereit, euch eine Combo , Baits etc zusammen zu suchen.
Einzelguidings würde ich bevorzugen, da kann man einfach mehr auf die Person eingehen :).
Preis: ? Da habe ich mir bisher noch keine wirklichen Gedanken gemacht, Vorstellungen sind willkommen ! Mir geht es mehr darum Spaß mit Gleichgesinnten am Wasser zu haben und nebenbei mein Hobby finanziell zu
unterstützen.

Wenn ihr wollt, findet ihr mich bei Facebook unter Jonas Fischt .

Tight Lines

Jonas

Jonas

Antworten