Köderfische

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Köderfische

Beitrag von fritzi » 14. Jul 2013 17:04

Hallöle,

wie lange kann man eigentlich frische Köderfische im Kühlschrank aufbewahren?
Wollt nächsten Sonntag welche angeln und diese dann am Donnerstag auf Hecht "probieren".
Ist der Zeitraum im Kühlschrank zu lang, ist besser sie einzufrieren oder "schmecken "die Köderfische dem Hecht nach vier Tagen noch?
MfG Fritzi

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Köderfische

Beitrag von papageidiver » 14. Jul 2013 18:06

Kommt auf die Gradzahl im Kühlschrank an, 6˚ bis max 8˚ sollten es schon sein. Ich würde aber sagen, dass sie eine Woche haltbar sind. Ich selbst friere meine immer ein und das teilweise für ein Jahr, ohne das sie weich werden. :D

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Köderfische

Beitrag von von1896 » 14. Jul 2013 21:25

In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Köderfische

Beitrag von DerWanderer » 15. Jul 2013 20:40

Wo wir gerade beim Thema "Köderfische" sind: "Wo steht geschrieben, dass das Fischen mit lebenden Köderfischen verboten ist?" Ich suche schon ewig, kann aber nichts finden... KEINE PANIK...ich kenne die Regeln. Jedoch gibt es einen guten Bekannten von mir, der mir einfach nicht glauben will, dass das fischen mit lebenden Köderfischen untersagt ist! Er will es schwarz auf weiß...ich hatte ihm schon gesagt, dass er gerne in der Geschäftsstelle etc. anrufen könne..will er jedoch nicht. Also, greift mir unter die Arme und nennt mir Gesetzestexte! DANKE :wink:
Grüße vom Wanderer

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Köderfische

Beitrag von papageidiver » 15. Jul 2013 22:59

Schau mal hier
http://www.fsv-wissingen.de/tl_files/ge ... dnung8.pdf
sowie
Lebender Köderfisch
Das Angeln mit dem lebenden Köderfisch ist unstreitig in aller Regel verboten und ist als Tierquälerei gem. § 17 Nr. 2 b TierSchG strafbar (vgl. LG Mainz vom 07.10.1985, Az. 11 Js 2259/85 7 Ns = MDR 88, 1080; AG Hannover vom 29.10.2007, Az. 204 Ds 1252 Js 7381/07 (42/07) = NuR 08, 445-446). Es droht Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Köderfische

Beitrag von wetti » 15. Jul 2013 23:08

Hallo
nach § 17 des Tierschutzgesetzes:

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier
a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.

aber auch:

GWO 2013

2.7 Behandlung gefangener Fische
Alle gefangenen Fische sind waidgerecht zu behandeln

Gruß
Marc

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Köderfische

Beitrag von DerWanderer » 16. Jul 2013 01:09

Das ging schnell und besten Dank! So, da hat er es jetzt! Ich werde mir die Passagen genau heraussuchen und ihm schriftlich beim nächsten Treffen vorlegen (der wird Augen machen!). Besten Dank die Herren 8)
Grüße vom Wanderer

Forelle123
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:16. Jul 2013 18:02
Wohnort:Hannover

Re: Köderfische

Beitrag von Forelle123 » 19. Jul 2013 17:58

Besonders wenn du ihm die Stelle mit den drei Jahren Haft zeigst und dann sagen kannst: " Aber keine Sorge, ich habe mir überlegt dich nicht anzuzeigen. " ;-)
Fischers Fritz fischt frische Fische,
Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Antworten