Immensen Heute

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
TheTheory
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:16. Apr 2013 14:34
Immensen Heute

Beitrag von TheTheory » 1. Jul 2013 21:33

Moin Moin!
Der Beitrag richtet sich an die User hier die lesen können...was anscheinend ja nicht alle können! :evil:
Nun ist ja seit heute dem 1.7 bis 2.8 der Fliegenfischersee in Immensen für die Allgemeinheit geöffnet, mit der aussicht das es bei einem reibungslosen ablauf nächstes Jahr ein zweites mal gibt.

Hmm schade das einige (sorry für diesen ausdruck)Vollidioten nicht lesen können und damit einigen Anglern das zweite mal versauen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
In der ankündigung im Sportfischer stand das es vermehrt Kontrollen geben wird und das dass Parken ausschließlich auf dem Vereinseigenen Parkplatz gestattet ist.
Heute Morgen auf meinem weg zur Arbeit bin ich am See in Immensen vorbei gekommen und was sah ich da!?!?!?
Ca. 10-15 Autos die einfach auf dem Feldweg Parkten.Und die die auf dem Parkplatz parkten sollte man auch ein denkzettel verpassen,kreuz und quer geparkt..... :evil: :evil: :evil:
Gegen 13 Uhr bin ich auf dem Rückweg wieder am See vorbeigekommen, die Autos auf unserem Parkplatz standen immer noch wie wild durcheinander :oops:
Und die Leute die auf dem Feldweg parkten haben wohl pech gehabt da der Örtliche Bauer den Feldweg mit einem seiner Trekker dicht gemacht hat!
Ich kann es echt nicht verstehen, da wird einem schon mal solch eine chance geboten und die krachlatten machen was sie wollen!
Ich kann dem Verein nur einen Tip geben...Angler dem Auto zu ortnen und bei verstoß ganz einfach ...da is ein Jahr der lappen weg...also der Angelschein.
Ich hab echt kein bock mehr die scheisse aus zu baden die einige Egoisten einem einbrocken!!!
Da sollte der Verein ohne wenn und aber durchgreifen ansonsten wirds zur lachnummer!

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Immensen Heute

Beitrag von papageidiver » 1. Jul 2013 22:35

Moin The Theory,
Eins verstehe ich überhaupt nicht, wenn Du Dich schon berechtigterweise über mehrere Angelkollegen aufregst, warum bist Du nicht nach der Arbeit an den See gefahren und hast die Angler persönlich auf Ihr Fehlverhalten hingewiesen. Berechtigt bist Du allemal dazu.
Nein, stattdessen schreibst Du Deinen Unmut in einer Form, die nicht in ein Forum gehört.
Vielleicht kannst Du ja morgen nach der Arbeit die schlimmen Angler persönlich auf Ihr Fehlverhalten hinweisen, damit der See nächstes Jahr wieder für den Normalangler geöffnet wird.
Gruß Papageidiver

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Immensen Heute

Beitrag von Magnus » 2. Jul 2013 07:48

Moin,

genau auf solch eine Diskussion habe ich gewartet ! Das selbe Trauerspiel als damals Giften freigegeben wurde...

@ Papageidiver
Falls er heute nach der Arbeit nicht in Immemsen vorbei fährt, so könnte auch ein Verantwortlicher die Sache regeln. In der Nähe wohnen ja genug...

Mit dieser Aktion mal wieder ein Fliegenfischergewässer für alle freizugeben, ist Immemsen für mich gestorben und ich streiche es ab sofort aus meiner Gewässerkarte.

Und nun haut weiter drauf !!!

TL
Magnus

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Immensen Heute

Beitrag von Julian » 2. Jul 2013 08:10

Magnus hat geschrieben: Mit dieser Aktion mal wieder ein Fliegenfischergewässer für alle freizugeben, ist Immemsen für mich gestorben und ich streiche es ab sofort aus meiner Gewässerkarte.
Moin,

was hat das denn für weitere Auswirkungen auf dich? Ab August sind alle Raubfische aus dem Teich verschwunden und der Puffbesatz hält vielleicht sogar mal einen Tag länger, oder?
Wollten gestern auch hin und mal endlich was fangen dieses Jahr, aber auf dem Weg dorthin erhielt ich zum Glück einen Anruf, wie überlaufen der Teich ist. Dafür hatten wir dann den Kolshorner für uns alleine, das war auch hammer...
Freundliche Grüße

Julian

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Immensen Heute

Beitrag von Wuschel » 2. Jul 2013 08:14

Moin Magnus,
das sehen viele so !
Es gibt nicht wenige die nur wegen Immensen im FVH sind.
Mein Kumpel aus Peine tritt definitiv aus.
Jetzt fehlt nur noch ein Kettenkarussel und ein Bratwurststand.

Wolfgang

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Immensen Heute

Beitrag von derleineangler » 2. Jul 2013 12:01

Sehr amüsant ...
eigentlich wollte ich ja nicht hin, aber das scheint ja doch sehenswert,
vielleicht fahr ich doch mal hin, ohne Rute natürlich ;)

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Immensen Heute

Beitrag von Mr.Twister » 2. Jul 2013 14:10

eigentlich hat doch der Parkplatz mehr Plätze als es dort überhaupt Angelplätze gibt, oder nicht? Vieleicht kann hier mal jemand Bescheid geben wenn alle Forellen raus sind und man dort wieder in Ruhe angeln kann.

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Immensen Heute

Beitrag von Kalyptus » 2. Jul 2013 14:33

Hiho
Das hört sich ja sehr interessant an.....
eig wollte ich auch mal in immensen vorbeischauen aber ich habe mir schon gedacht, dass da ein großer ansturm sein wird. Deshalb werde ich es auch sein lassen
mfg

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Immensen Heute

Beitrag von SvenboE » 2. Jul 2013 16:24

ich war gestern auch dort um mir mal ein bild zu machen und um die hechte mal mit einem gummi zu überraschen.... tja die lust verging mir am parkplatz, als mir die erste alkoholleiche entgegentorkelte... bin dann noch viertel rum gegangen um den ganzen teich einmal in augenschein zu nehmen, war bislang noch nie dagewesen. unglaublich!!!! alles voll, kein einziger platz :-( doch da, eine freie stelle? nein da steht eine rute mit pieper im gebüsch... also wirklich gnadenlos überlaufen :roll: ein muss ich aber noch loswerden, außer dass es zu erwarten war, dass viel los sein wird, der hauptparkplatz am teich war zwar voll, aber nicht randvoll, ca. 5-8 autos hätten noch platz gefunden :x genau diese 5-8, die auf der anderen seite am acker standen zum beispiel.... es sah dort nicht aus wie an forellenanlagen, ich fands schlimmer, weil sich die leute dort eingenistet hatten, großflächig aufgebaut und wirklich ruten soweit das auge reicht... nicht illegal, aber nicht schön anzusehen..... kolshorn war schön :D zum glück hat der verein echt viele gewässer... petri jungs ich geh fischen... irgendwo wo es keiner sieht :wink:
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Immensen Heute

Beitrag von derleineangler » 2. Jul 2013 17:27

@SvenboE
Köstlich, danke für deine Eindrücke & ein digges Petri !

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Immensen Heute

Beitrag von Magnus » 2. Jul 2013 19:12

Julian hat geschrieben:
Ab August sind alle Raubfische aus dem Teich verschwunden und der Puffbesatz hält vielleicht sogar mal einen Tag länger, oder?
Hi,

ich hatte kein Problem damit das es in dem See andere Raubfische gibt und hatte auch noch nie eine Forelle mit Bisswunden von Hechten ! Deshalb verstehe ich die Entscheidung auch nicht den Teich für 1 Monat freizugeben und solch ein Bild - wie es da im Moment aussieht - der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Für das Verhalten mancher Kameraden muss man sich ja schämen und ich möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden bzw. lass ich mich nicht mit denen über einen Kamm scheren. Deshalb meine Entscheidung dort nicht mehr zu fischen...

Schade eigentlich, denn gefangen habe ich auch weit nach dem Besatz und hatte an manch lauen Sommerabend eine tolle Fischerei.

TL

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Immensen Heute

Beitrag von Armin » 2. Jul 2013 21:11

.......schade,das keine Fotos (Handy) gemacht wurden.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Immensen Heute

Beitrag von SvenboE » 2. Jul 2013 21:15

besser dass es keine fotos gibt, bin mir sicher, dass vorstandsmitglieder da waren und sich ebenfalls ein bild machen konnten, somit ganz gut das keine persönlich angegriffen werden können oder gar nummernschilder hier in der öffentlichkeit erscheinen! gruss
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Immensen Heute

Beitrag von Julian » 3. Jul 2013 00:55

Magnus hat geschrieben: Für das Verhalten mancher Kameraden muss man sich ja schämen und ich möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden bzw. lass ich mich nicht mit denen über einen Kamm scheren. Deshalb meine Entscheidung dort nicht mehr zu fischen...
Hey,

okay, so habe ich das nicht betrachtet und verstehe das durchaus :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewässer noch einmal freigegeben wird. Schade (aber in dem Fall besser so), da ich ich ähnlich wie Sven das Gewässer auch nicht kenne und diese Chance eigentlich auch dafür mal nutzen wollte.
Freundliche Grüße

Julian

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Immensen Heute

Beitrag von Armin » 3. Jul 2013 17:00

@ Sven
.......stimmt,da gebe ich dir Recht.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Antworten