Bleibt doch mal Cool! Sind wir Sportfischer

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
spc251

Beitrag von spc251 » 14. Apr 2002 14:19

---- Kopie aus dem Gästebuch ----

vom 19.03.2002 - 21:34

Uwe Busse
UBUBU@t-online.de

Bleibt doch mal Cool! Sind wir Sportfischer (mit allem drum und dran) oder mutieren wir so langsam zu Fischräubern? Gebt dem Neubesatz doch mal die Chance, sich auf natürliche Art weiter zu vermehren.
Denke auf lange Sicht haben wir alle was davon, egal(!) um welche Art von Besatz es sich handelt.
Persönlich empfinde ich es absolut als unfair, eine "Kreatur", die gezwungen wurde, sich mit einer für sie neuen Umgebung vertraut zu machen, so zu "überlisten", sprich, sie zu fangen.

Gebt den Forellen halt eine Chance, sich im neuen Gewässer zu orientieren.
Auch wenn ich mit meiner Meinung gesteinigt werde........
Asche auf mein Haupt,...ich stehe halt dazu und freue mich, wenn ich irgendwann im Laufe des Jahres, auch mal nen Biß von einer kräftigen und maßigen Forelle habe, die ich gefangen habe.

Daniel

Beitrag von Daniel » 16. Apr 2002 15:20

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Fischbesatz, aber vielleicht wäre es möglich, nicht sämtliche Forellen auf einmal zu besetzen, sondern in mehreren kleineren Aktionen. Dann denke ich würde auch bei vielen von uns nicht mehr der Streß entstehen: Jetzt oder nie mehr in diesem Jahr Forellen fangen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-04-16 15:21 ]</font>

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 16. Apr 2002 17:39

Jawoll.
Wenn es möglich wäre, sollte die Massnahme (zwei- dreimal Besatz von Forellen) durchgeführt werden, um Vielarbeiter, Familienväter, Handelsreisende, und mehrfach sportlich Aktive nicht dumm da stehen zu lassen, wenn DIE Besatzmassnahme eines Jahres verpasst wurde. Sicher- ich könnte in Giften (mit etwas Geschick) fast das ganze Jahr über Salmoniden fangen- aber um welchen Preis? 35 km hin - 2 Std. Flugangeln (Arm lahm) 35 km zurück ?? Neee, bitte nicht.
Lieber Leine (hier mal testen- da mal spähen) und etvl. mal einen Fang -vielen Dank.
Petri

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 3. Jun 2002 12:53

mhhh ihr vergesste blos die kleinen schwarzangeler die sich dann dumm und dusselig fangen zb am wietzesee die freuen sich dann sicherlich wenn forellen besetzt wurden und keine vereinsmitglied da is :smile:

Gesperrt