Der Raubfischtackle-Thread

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34
Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von sq61 » 23. Mai 2013 10:56

Hallo,

ich wollte mal nen Thread öffnen . Hier könnt ihr ja mal schreiben, was ihr so für Tackle auf Raubfisch fischt;).
Gerne könnt ihr auch Bilder posten .

LG
Jonas

Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von Dominik » 23. Mai 2013 17:37

Moin Jonas,

so ein Thread kann ja nur von dir kommen ;)
Werd mal, wenn das Wetter besser ist, ein paar Fotos machen. Bis dahin dürfte das neuste Röllchen für meine aktuelle Lieblingsrute auch da sein :wink:

jens
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:12. Mai 2013 10:47
Wohnort:Ahlem

Re: Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von jens » 24. Mai 2013 00:31

... mit Rollen hab ichs nicht so... werden dann ersetzt, wenn se nicht mehr "rund" laufen,.. vor einigen Jahren hab ich viel mit baitcastern gefischt, nehm ich aber nur noch zum jerken auf Hecht
Ruten find ich viel wichtiger als Rollen, werden in viel zu mühevoller Keinarbeit zusammengebastelt, Bauteile sind von CMW-angeln.de, Auswahl/Aufbau mach ich recht klassich (2,7 m, "traditionelle" Beringung (kein NGC), also wenige, große Ringe, Griffteil ist recht lang wg besserem handlich),... im Moment liebäugel ich mit der CTS EST in 90 g WG, sehr schlank im Handteil, Blank unter 100 g, mal sehen,...
Köder am liebsten alles was Gummi ist,.. hat den charme, daß auch noch bei nem Fehlbiß am Köder was zu sehen ist...

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von sq61 » 25. Mai 2013 13:54

Custom-rods finde ich auch nett, aber sind halt extrem aufwendig ;).
Im Moment fische bzw. habe ich ne Evergreen Dagger mit ner Calcutta Conquest 51 gefischt. Die Dagger habe ich auf Grund der Länge verkauft und mir nun eine EG Gazelle zugelegt. Ich bin mal gespannt :D .
Spinnruten habe ich noch eine alte Rocksweeper 2,10 mit einer 2500er Rarenium.
Bilder kann ich mal am nächsten Wochenende hochladen ;).

LG
Jonas

PSTR
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:28. Mai 2013 11:24

Re: Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von PSTR » 31. Mai 2013 08:44

Derzeit eier ich häufig mit einer St. Croix Premier und einer Abu Ambassadeur BCX 6601 los.
Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn die meisten Köder um die 25cm+ offiziell einen Tick zu schwer für die Rute sind - wobei das bei St. Croix Ruten ohnehin nicht so eng gesehen werden muss mMn. :wink:
Dateianhänge
tackle.jpg
tackle.jpg (90.57KiB)19020 mal betrachtet

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von sq61 » 29. Jun 2013 16:24

Habe mich hier ja lange nicht mehr gemeldet :-? . Jetzt kommen mal ein paar Bilder von mir, da ich jetzt weiß, wie man die Größe der Bilder ändert :D.

LG
Jonas
Dateianhänge
Gazelle15.JPG
Gazelle15.JPG (159.9KiB)18622 mal betrachtet
Gazelle14.JPG
Gazelle14.JPG (171.51KiB)18622 mal betrachtet
Gazelle13.JPG
Gazelle13.JPG (82.41KiB)18622 mal betrachtet

Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: Der Raubfischtackle-Thread

Beitrag von Dominik » 16. Mär 2014 17:13

Zwar ein etwas älteres Thema, aber wie ich finde hoch interessant :wink:


Hier mal meine aktuellen Barschcombos, wobei die Steez demnächst vermutlich ersetzt wird:

DAIWA Exist 2004
@ EVER GREEN Kaleido TKLS-64L The "Alley Oop"
x Alley.jpg
x Alley.jpg (54.57KiB)17904 mal betrachtet
DAIWA Presso 1003
@ MEGABASS Destroyer Hatchet Typ-RC F3-511XSRC
x Hatchet.jpg
x Hatchet.jpg (47.5KiB)17904 mal betrachtet
DAIWA Infinity Q 2500 Japan Custom
@ DAIWA Steez Kingbolt STZ681MLFSA
x Steez.jpg
x Steez.jpg (51.73KiB)17904 mal betrachtet

Antworten