Hunde im Laher Teich

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22
Hunde im Laher Teich

Beitrag von papageidiver » 8. Sep 2012 21:20

Heute hatte ich doch tatsächlich ein ca. 40 Kg Monster am Drilling und auch rausbekommen :lol: . Ich bin munter am Blinkern und sehe auch etwas weiter draußen schon eine Weile einen kleinen Ball treiben. Irgendwann kommt ein riesen Kerl mit einem Hund zu mir runter und schmeißt ohne etwas zu sagen einen Stein in Richtung Ball und jagt den Hund ins Wasser :oops: , der natürlich durch meine Schnur und er hängt am Drilling. Normalerweise haut man ja richtig an, wenn es an der Rute zuppelt, habe ich aber nicht gemacht. Obwohl ich den Riesen Kerl angemacht habe, was das sollte, meinte er; das wäre ja wohl nicht in Ordnung, was ich da gemacht hätte.
Zum Glück für den Hund hatte er den Drilling nur im Fell, schade, dass es nicht Herrchen getroffen hat.
Vermutlich jagt er aber nicht noch einmal seinen Hund bei einem Angler ins Wasser.
Es ist sowieso ätzend was die Hundebesitzer sich am Teich alles Erlauben, ätzend ist für mich auch das dauernde Gekläffe, ich hatte selbst Neufundländer, die aber vernünftig erzogen wurden.

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Hannoi1896 » 8. Sep 2012 21:52

Oft genug erlebt. Kannste nichts machen leider :(

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Magnus » 9. Sep 2012 10:19

Moin,

verstehe nicht warum der Verein solch einen Teich überhaupt als Angelgewässer ausgewählt hat ??? Liegt ja total abgelegen, so dass dort jeder machen kann was er will und nichts zu befürchten hat bzw. das einem dort irgendwas untersagt wird. Ist in meinen Augen ein 'Funpark' für alle die gerne unerlaubtes tun und hat mit einem Angelgewässer rein gar nichts zu tun.

Gruss

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von papageidiver » 9. Sep 2012 10:58

Moin,
das Gleiche müsste man zumindest in der Sommerzeit z. B. auch von den Ricklinger-Teichen sagen. Aber ob Wald oder Teich, Armleuchter, die der Meinung sind; "Gesetze oder Vorschriften" sind für alle anderen, aber nicht für uns findest du überall.

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Kalyptus » 9. Sep 2012 17:17

Hiho
Der Unterschied zu dem Ricklingen Kiesteichen ist erheblich, denn diese sind im Sommer als Badeteiche frei gegeben...
Vllt sollte man mal einige Schilder auf der Badeseite aufstellen, dass Baden für Mensch und Tier ausdrücklich verboten ist.
Ich persönlich habe nichts gegen Hunde, aber unser Verein zahlt schließlich Pacht und deshalb haben wir auch einige Rechte!
An sich finde ich den Teich von der Lage schön aber wie zu sehen ist, ist sie auch mit einigen Aufwand verbunden.

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Maddin » 11. Sep 2012 12:26

Hallo papageidiver,

wenn der Hund durch deine Schnur schwimmt und sich im Haken verfängt, dann trägt eindeutig der Hundebesitzer die Verantwortung. Du warst schließlich zuerst an deiner Angelstelle. Da hat ein Hundebesitzer Rücksicht zu nehmen. Einen Ball kann der Hundebeitzer auch an anderer Stelle ins Wasser werfen.

Petri Heil für deinen Drill............ :wink:

Gruß Maddin

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Vaclav » 11. Sep 2012 19:16

Und wenn der Hund anbeißt ist das Geheule groß ...
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Wuschel » 11. Sep 2012 20:09

Vaclav hat geschrieben:Hunde unangeleint wo andere Personen sind zu lassen geht garnicht!
Bis jetzt hat es immer mit der bitte den Hund anzuleinen funktioniert......ansonsten Pfefferspray für hund und besitzer :evil:
Wie viel Ordnungswidrigkeiten begeht Ihr alle jeden Tag ?
Pfefferspray ist schon ganz schön starker Tobak.
Nun macht das Problem Hunde mal nicht größer als es ist !
Die Hunde können sowieso nichts dafür.

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Vaclav » 11. Sep 2012 20:11

Wuschel hat geschrieben:
Vaclav hat geschrieben:Hunde unangeleint wo andere Personen sind zu lassen geht garnicht!
Bis jetzt hat es immer mit der bitte den Hund anzuleinen funktioniert......ansonsten Pfefferspray für hund und besitzer :evil:
Wie viel Ordnungswidrigkeiten begeht Ihr alle jeden Tag ?
Pfefferspray ist schon ganz schön starker Tobak.
Nun macht das Problem Hunde mal nicht größer als es ist !
Die Hunde können sowieso nichts dafür.
Hab's ja schon abgeändert :-?
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Hunde im Laher Teich

Beitrag von Maddin » 24. Sep 2012 13:22

Vaclav hat geschrieben:Und wenn der Hund anbeißt ist das Geheule groß ...


.....und die Verantwortung liegt beim Besitzer. Unser Angler war zuerst an dieser Stelle und sein Köder war bereits im Wasser.

Gruß Maddin

Antworten