Kurzansitz auf Aal

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48
Kurzansitz auf Aal

Beitrag von Hannoi1896 » 14. Jun 2012 19:51

Hallo zusammen.

Nachdem ich meine Brasse über 5kg fangen konnte :D , wollte ich mich mal an einem schönen Aal versuchen. Hab aber leider kaum Zeit und kann immer nur so von 18-1 Uhr ansitzen. Wo lohnt sich denn ein Ansitz auch ohne wirkliche Vorbereitungszeit (Gewässer erkunden, Loten, etc.) mal?

Hab schon an den Giftener Teich gedacht oder eben Leine oder MLK. Bei Leine und MLK hab ich nur halt bisschen bedenken, dass ich in der kurzen Zeit ne gute Stelle finde.

Wäre super, wenn ihr mir nen Gewässer + gute Stellen nennen könntet.

MfG

Fischkönig
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:27. Apr 2006 11:44
Wohnort:Hannover

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von Fischkönig » 15. Jun 2012 10:25

Hallo Hannoi1896,
warum können wir denn dein >5Kg Brassenerlebnis nicht unter den Fangberichten lesen ? :wink:
Gruß vom Fischkönig

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von Hannoi1896 » 15. Jun 2012 12:42

Getan. Hab leider kein Bild machen können.

So jetzt zurück zum Thema. :D

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von Caitiff » 15. Jun 2012 16:40

Es macht eigentlich sowieso keinen Sinn länger als die von Dir besagte Zeit anzusitzen. Die meisten Bisse kommen nach meiner Erfahrung zwischen 20-23Uhr ;)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Zanderlui

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von Zanderlui » 15. Jun 2012 17:54

Caitiff hat geschrieben:Es macht eigentlich sowieso keinen Sinn länger als die von Dir besagte Zeit anzusitzen. Die meisten Bisse kommen nach meiner Erfahrung zwischen 20-23Uhr ;)

so siehts aus und wenn sie hunger haben nochmal morgens beim hell werden....
die dämmerungsphasen sind die beste zeit, dazwischen habe ich noch nie ordentlich aal fangen können....
wenn die leine richtig trübe ist als beispiel und der himmel richtig bedeckt denke ich kann man auch den ganzen tag aal angeln, allerdings denn wohl nur mit köfi da man sich sonst wohl vor weißfischen nicht halten kann....

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von baustelle71 » 16. Jun 2012 17:43

Meine letzten fünf über 70er haben alle zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr gebissen; davor war nix oder nur Schnürsenkel.

Petri
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Zanderlui

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von Zanderlui » 16. Jun 2012 23:38

baustelle71 hat geschrieben:Meine letzten fünf über 70er haben alle zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr gebissen; davor war nix oder nur Schnürsenkel.

Petri

also im sommer eben die morgenddämmerung.... :wink:

fishingmachine
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:4. Jun 2012 18:44

Re: Kurzansitz auf Aal

Beitrag von fishingmachine » 17. Jun 2012 20:30

Moin!
Ich hab die erfahrung am MLK gemacht das die Dämmerung die beste Zeit auf Aal ist.
Mir ist auch aufgefallen das die Angelstelle auch keine große Rolle spielt.
Der Köder ist wichtig, 2 Tauwürmer aufgezogen und dann heisst es aufpassen!
So richtig in der nacht hab ich bisher nur mal vereinzelnt einen "guten" Aal gefangen, die meissten waren Schnürsenkel.
Ist Quasi genau wie beim Zanderangeln, da werden die richtig Kapitalen Fische auch Tagsüber oder in der Dämmerung gefangen.
Es ist nicht unmöglich aber eher selten das die großen Stachelritter nachts beissen.
Petri

Antworten