Forellenseen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Emilio1234
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:17. Mai 2012 00:02
Forellenseen

Beitrag von Emilio1234 » 13. Jun 2012 16:53

Hallo alle zusammen ,
wollte mal fragen welche Forellenseen ihr empfehlen würdet , an dem man gut mit Maden fängt ;) freue mich auf eine antwort damit ich auch mal so nen richtigen Fisch fange .

Mfg Emilio1234

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Forellenseen

Beitrag von von1896 » 13. Jun 2012 17:00

Geh an die Leine und spar dir das Geld fürn Forellen(Puff)! :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Philippos
Maßig
Maßig
Beiträge:31
Registriert:9. Mai 2012 15:23

Re: Forellenseen

Beitrag von Philippos » 13. Jun 2012 17:02

hi emilieo,
ich war bevor (!!!) ich im fischereiverein war und meinen angelschein hatte auch an forellenseen(dort braucht man ja nicht immer einen schein)
leider sind in hannover und umgebung nicht so viele forellenseen, an denen man leicht einen fisch fängt (es gibt auch im fischerei verein viele hotspots an denen die fangaussichten besser sind :wink: )
wenn du es dennoch versuchen solltest (ich tat dies auch nach unzähligen versuchen als anfänger ohne fang, da ich die guten stellen hier noch nicht kannte), würde ich den forellensee in thönse empfehlen :roll:

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Philippos

Emilio1234
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:17. Mai 2012 00:02

Re: Forellenseen

Beitrag von Emilio1234 » 17. Jun 2012 20:02

danke euch beiden für die antwort ;)) dann versuche ich nochmal so ein paar seen auszuprobieren ;))

Mfg Emilio1234

fishingmachine
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:4. Jun 2012 18:44

Re: Forellenseen

Beitrag von fishingmachine » 17. Jun 2012 20:36

Ganz eindeutig Heisede!
Dort kommt man ohne viel schnick schnack aus.
Zu Töhnse sag ich mal lieber nix :roll:

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Forellenseen

Beitrag von Martin242 » 18. Jun 2012 13:51

Ich würde da Meitze favorisieren.
Die ersten zwei Mal bin ich dort Schneider gebleiben bis ich begriffen habe wie der Hase dort rennt.
Das dritte Mal 6 Stck das vierte Mal 13 Forellen, die Größte 62cm.
Es ist zwar eine Ecke zu Fahren, der 10 ha große See ist aber sehr idyllisch gelegen und zweichen den einzelnen Plätzen hat man minimum 15 Meter zum Nachbarn Platz.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Lindenfischer
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:16. Feb 2011 10:40
Wohnort:Linden Nord

Re: Forellenseen

Beitrag von Lindenfischer » 23. Jun 2012 13:35

Oelerse, da hast du auch immer gute chancen nen dicken Aal oder nen schönen Hecht zu fangen.
Autobahn Richtung Berlin und Hämelerwald abfahren.

Greg85
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:28. Jan 2010 22:29
Wohnort:Neustadt a. Rbge

Re: Forellenseen

Beitrag von Greg85 » 23. Jun 2012 13:48

Moin

Wie lindenfischer schon sagte Oelerse ist ein
Schönes Gewässer. Hab dort vor 20 Jahren als 8 jähriger
Das Angeln erlernt. Allerdings zwei Kilometer weiter ist
Der forellensee röhrse der ist auch super.

Petri
Angeln ist kein hobby, sondern eine Leidenschaft.

Antworten