Eisangeln2011/2012

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Zanderlui
Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Zanderlui » 2. Feb 2012 14:52

Mr.Twister hat geschrieben:wie sieht eigentlich so ein Eisbohrer aus und wo kriegt man den her? Ich habe zuhause nen Erdbohrer. Hat den schonmal jemand auf Eis versucht?
Und wie kriegt man ein Loch ins Eis wenn man keinen Eisbohrer hat?

sind die fragen ernst gemeint?

wozu gibt es google???eisbohrer eingeben und schwupp weißt wie er aussieht....

die gibs in hemmingen bei fish und fun und bei askari und in garbsen auch, sei dir aber gewiss das ein guter ordentlich schotter kostet....

ansonsten mit der axt ein loch schlagen...

aber das kennzeichnen beim verlassen des loches nicht vergessen....

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Caitiff » 3. Feb 2012 11:10

Mal angenommen, der Maschsee wird freigegeben... er ist ja kein Vereinsgewässer, wie würde das ablaufen? ... Und - wenn ich so ans Maschseefest denke - wie groß um himmelswillen muss das Loch sein, aus dem man die Fettkarpfen raushievt? :o
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Jan » 3. Feb 2012 12:43

:-D:-D:-D:-D
Ich liebe Missverständnisse.
Der Maschsee wird ggf. von der Stadt zum Schlittschuhlaufen frei gegeben. Die passiert ab einer durchgehenden Eisdicke von mindestens 13cm.
Wenn dies der Fall sein sollte gibt unser Verein den Gr. Ricklinger und den Wietzesee fürs Eisangeln frei.
Blos nicht auf die Idee kommen im Maschsee zu fischen *g*
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Caitiff » 3. Feb 2012 16:26

kk ... Gehe bei der Kälte sowieso nichtmehr dauerhaft vor die Tür... Ich warte jetzt auf den 30. April und putze und poliere meinen Kram bis dahin auf Hochglanz ^^
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von LotaLota » 3. Feb 2012 18:36

Mal der Ausschnitt aus der Vereinszeitung 2010! Denke daran kann man sich auch dieses Jahr halten.
Gehe morgen vermutlich mal ein paar Testbohrungen machen, falls ich nicht schon auf einen Forellensee in der Umgebung ausweiche ;-)

Eisangeln
Für die Eisangelsaison 2010/2011 werden
der Wülfel-Dettmerscher-Teich, Hemminger
Teich, Großer und Kleiner Ricklinger Teich,
Heeßeler Teich, Döhrener Teich, Wietzesee
in Langenhagen, 7-m-Teich, Giftener Teich
und der Steinwedeler Teich freigegeben.
Die Angelei erfolgt auf eigene Verantwortung,
der Verein haftet nicht für eventuelle
Schäden oder Unfälle. Das Eis darf erst
betreten werden, wenn der Maschsee zum
Betreten von der Landeshauptstadt Hannover
freigegeben wird. Wir bitten um
besondere Vorsicht. Die Eisdecke muss 15
cm stark sein. Die Eislöcher dürfen nicht
größer als 25 cm im Durchmesser haben
und müssen beim Verlassen des Eises mit
Reisig gekennzeichnet sein. Nach Möglichkeit
sollten keine Äxte, sondern Eisbohrer
verwendet werden. Zum Angeln ist der
Barschzocker erlaubt.

Zanderlui

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Zanderlui » 3. Feb 2012 19:40

LotaLota hat geschrieben:Mal der Ausschnitt aus der Vereinszeitung 2010! Denke daran kann man sich auch dieses Jahr halten.
Gehe morgen vermutlich mal ein paar Testbohrungen machen, falls ich nicht schon auf einen Forellensee in der Umgebung ausweiche ;-)

Eisangeln
Für die Eisangelsaison 2010/2011 werden
der Wülfel-Dettmerscher-Teich, Hemminger
Teich, Großer und Kleiner Ricklinger Teich,
Heeßeler Teich, Döhrener Teich, Wietzesee
in Langenhagen, 7-m-Teich, Giftener Teich
und der Steinwedeler Teich freigegeben.
Die Angelei erfolgt auf eigene Verantwortung,
der Verein haftet nicht für eventuelle
Schäden oder Unfälle. Das Eis darf erst
betreten werden, wenn der Maschsee zum
Betreten von der Landeshauptstadt Hannover
freigegeben wird. Wir bitten um
besondere Vorsicht. Die Eisdecke muss 15
cm stark sein. Die Eislöcher dürfen nicht
größer als 25 cm im Durchmesser haben
und müssen beim Verlassen des Eises mit
Reisig gekennzeichnet sein. Nach Möglichkeit
sollten keine Äxte, sondern Eisbohrer
verwendet werden. Zum Angeln ist der
Barschzocker erlaubt.

es ist ja super nett von dir, aber ich denke mit solchen aussagen wie das wird dann dieses jahr auch so sein wäre ich vorsichtig, nicht das nachher das geschrei wieder groß ist wenns strafen hagelt!!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Julian » 3. Feb 2012 21:16

vorallem hat jan hier doch seinen schriftkontakt mit der GS veröffentlicht, warum dann alte ungültige sachen hier verbreiten?!?
Freundliche Grüße

Julian

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von LotaLota » 4. Feb 2012 09:13

Es wurde nur vergessen im Sportfischer zu erwähnen.
Der Text ist wie jedes Jahr derselbe.
Wem das alles zu " Riskant" ist der muss es nunmal nicht machen.
Warten wir's ab. Das ist einfach nur meine Meinung.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem See ;-):-)

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von LotaLota » 5. Feb 2012 18:51

übrigens hat der hemminger teich gestern mittag eine Eisdecke zwischen 11 und 15 cm gehabt. und das an 10 Stellen.

am 7 Meter Teich jedoch nur 7 cm und am Ricklinger an 3 Stellen 12-14 cm

Jetzt heisst es nur noch auf den Maschsee hoffen!

Ich war heute in Thönse Eisangeln.
man, was für n reinfall! ca. 25-30 leute auf eis gewesen
und in der zeit von 12-17 uhr wurden ganze 4-5 Forellen gefangen.

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Caitiff » 5. Feb 2012 19:09

Hat sich zumindest für den Betreiber gelohnt ^^
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Zanderlui

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Zanderlui » 5. Feb 2012 20:40

LotaLota hat geschrieben:Es wurde nur vergessen im Sportfischer zu erwähnen.
Der Text ist wie jedes Jahr derselbe.
Wem das alles zu " Riskant" ist der muss es nunmal nicht machen.
Warten wir's ab. Das ist einfach nur meine Meinung.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem See ;-):-)

es ist ja anscheinend nicht dsas selbe wie jedes jahr, denn es wurde ja dieses jahr nur der ricklinger sowie der wietzesee genannt für diese eissaison oder?

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Julian » 8. Feb 2012 11:56

Der Spaß kann beginnen! Maschsee hat die 13 cm durchgängig erreicht!
Freundliche Grüße

Julian

Zanderlui

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Zanderlui » 8. Feb 2012 18:11

frei frei endlich frei.....
und ich muss klausuren schreiben :-?
aber am dienstag oder mittwoch kanns denn losgehen nach dem ich am wochenende an der müritz erstmal eisangeln war :D

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von LotaLota » 14. Feb 2012 11:46

Ich hab gehört der Maschsee ist seit heute wieder gesperrt?? stimmt das?
kann mir da einer kurzfristig abhilfe schaffen?

würde sonst noch ab mittag aufs eis nach heessel wollen.

übrigens, es war dann schliesslich doch wie jedes Jahr ;-) *g*

LG

Zanderlui

Re: Eisangeln2011/2012

Beitrag von Zanderlui » 14. Feb 2012 13:01

kann denn schon jemand von fängen berichten?

und seit heute mittag ist eisangeln vorbei:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... aufgehoben

Gesperrt