Einweggrill am Gewässer erlaubt

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37
Einweggrill am Gewässer erlaubt

Beitrag von PiKe93 » 29. Jun 2011 18:45

Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage:

Ist es hier in Hannover an Seen (speziell dem Hemminger) erlaubt, sich mit einem Einweggrill nen paar Würstchen zu grillen?

Flossenfreund
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Jul 2010 19:57

Re: Einweggrill am Gewässer erlaubt

Beitrag von Flossenfreund » 29. Jun 2011 19:03

Moin!
Also eigentlich sagt da was keiner gegen aber denk drann...Grillen wie auch immer wird als offenes Feuer in der Natur gewertet
und somit verboten!
Wenn dann geh auf nummer sicher und mach es wie wir,selbst die Wasserschutzpolizei war von unsere Variante begeistert!
Nen kleinen Klappsparten und nen Grillrost mehr brauchst nicht!
Das kleine loch wird danach wieder mit dem aushun gefüllt und fertig!
Gruss

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Einweggrill am Gewässer erlaubt

Beitrag von Magnus » 29. Jun 2011 19:46

PiKe93 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage:

Ist es hier in Hannover an Seen (speziell dem Hemminger) erlaubt, sich mit einem Einweggrill nen paar Würstchen zu grillen?

Also, wenn ich daran denke was die Badegäste da für Grillorgien abhalten dann dürfte Dein Einweggrill da gar nicht auffallen ! Ich würde mal sagen Du kannst den bedenkenlos ( bis auf die bereits angesprochene Vorsicht ) nutzen....

Guten Hunger wünscht,
Magnus

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Einweggrill am Gewässer erlaubt

Beitrag von Julian » 29. Jun 2011 19:47

Hey,

die Variante mit dem Klappsparten ist verboten, da sie in der Tat ein offenes Feuer darstellt. Das Grillen mit einem Grill hingegen ist in Landschaftsschutzgebieten in Hannover erlaubt. Von daher dann doch lieber den Einweggrill und diesen vielleicht nicht direkt aufs Gras stellen.

Freundliche Grüße
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Einweggrill am Gewässer erlaubt

Beitrag von von1896 » 29. Jun 2011 20:42

PiKe93 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage:

Ist es hier in Hannover an Seen (speziell dem Hemminger) erlaubt, sich mit einem Einweggrill nen paar Würstchen zu grillen?
Habe im letztem Sommer am Steinwedeler Teich bei einer Kontrolle folgende Belehrung bekommen:Grillen ist OK,aber Einweggrill wird nicht gern gesehen,da dieser direkten kontakt mit dem Boden hat und den Untergrund schädigt(verbrannter Rasen).Ein Eimer mit Wasser befüllt hat nebenbei zu stehen.
Ähnlich ist es mit Zelten,ein Anglerzelt ohne Boden ist erlaubt oder geduldet.Eines mit Boden greift den Rasen an. :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Antworten