Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke
Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Schleienangler » 28. Jun 2011 06:52

Hallo Kameraden,

durch einen Kollegen habe ich erfahren, dass im Auftrag der Stadt die Ricklinger Kiesteiche bestreift werden. Der Grund : Man möchte das wilde Grillen und die Entsorgung von Müll vorbeugen.

Nun wollte ich mal hören, was ihr davon haltet.

Ich bin im FVH, arbeite aber auch in dieser Firma, allerdings in einer anderen Abteilung.

Meine Meinung dazu : Ich finde diese Bestreifung super...es ist zwar unregelmäßig, aber mit der Zeit wird sich dies schon rum sprechen.

Gruß Patrick.
Petri Patrick

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Dieter » 28. Jun 2011 14:29

das wird niemanden abhalten :) wenn keine ständige Präsenz gegeben ist, wird dies keine effekt erzielen. Außerdem was will denn eine Streife machen, wenn denn da 20 Leute feiern öhm - die will ich sehen ;)
Siehe parkplatz FVH am Ricklinger, da kannste freundlich was sagen oder auch bestimmt. "Schild? ich nix gesehen - jetz ich schon hier nix interessiere bla bla"
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von von1896 » 28. Jun 2011 14:34

Bestreifung?Amtsdeutsch für Regelmäßige kontrollgänge durch Ordnungshüter? Ob das Sinn macht wag ich zu bezweifeln.Zum einen ist während der Badesaison ohnehin ständig Polizei zu Pferd und Drahtesel auf Spanner Fahndung.
Und die Stadt setzt nur 1€ Jobber für soetwas ein,das kenn aus dem Stöckener Wald und den Leinewiesen alle Jahre wieder.Die Vermüllung findet doch hauptsächlich Abends bzw.Nachts statt und da schläft der Städtische Angestellte.
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Schleienangler » 28. Jun 2011 14:44

Also 20 Leute sehe ich nicht als Problem an, da wir nicht nur zu zweit unterwegs sind.

Es wird sich zeigen was und ob dieses Maßnahme der Stadt was bringt... Ich bin auf die Auswertung gespannt...
Petri Patrick

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Dieter » 28. Jun 2011 14:47

die Frage stellt sich anders: Welche Handhabe habt Ihr? Wenn nur bla bla und bitte bla und keine Ordnungsgewalt wie Geld oder so - dann wird es eh ned ernst genommen
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Schleienangler » 28. Jun 2011 15:00

Wir weisen die Leute nur drauf hin, das dies und das untersagt ist. Klar, die Leute werden dieser "Bitte" nicht nachkommen...dann wird aber Blau/Weiß NDS. hinzu gezogen.

Der Grund ist einfach...wir sollen nur die Augen und Ohren für die Stadt sein. Bei Meldung wird die Stadt handeln...

Mal schaun was das wird.
Petri Patrick

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Schleienangler » 28. Jun 2011 15:02

Forellen-Matze hat geschrieben:SpochtFreunde,......


auch ich gebe mein SENf dazu......Es wird Nix passieren Rein garnix..........Überhaupt Nix.....Absolut Nix Passiert.
Wenn schon die Blauen ehmals Grünen im Passat Nix gemacht haben was soll den jetzt passieren.........
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieder Nur nee Alibi mache......... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Darüber wurde hier schon geschrieben....also NICHT Intressant,........

Petri Heil

Euer

Forellen - Matze
In allen Ehren Kamerad...ob du ein Thema für interessant einstufst oder nicht ist ganz alleine deine Sache. Ein Buch was mich nicht interessiert werde ich nicht lesen...ist eigentlich ganz einfach... :wink:
Petri Patrick

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Schleienangler » 28. Jun 2011 15:10

Ich möchte an den Teichen überhaupt kein Aufseher werden oder ähnliches...das stand auch gar nicht zur Debatte...

Ich frage mich nur gerade, warum du so angriffslustig bist?

Aber ich glaube du hast recht...ich werde wohl einen Mod um die Löschung des Threads bitten und dann besser hier nichts mehr schreiben.
Petri Patrick

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Schleienangler » 28. Jun 2011 15:20

Ok Matze...dann kann man den Unmut verstehen...

Ich wohne nicht in Hannover, bin erst ein paar Monate im FVH und bin dort ganz ganz selten...daher kann ich dies nicht einschätzen und kenne die Problematik nicht.

Ist schon ok mit deinem Ton...lass uns einfach beim nächsten Stammtisch ein Bierchen trinken...ich zahle :wink:
Petri Patrick

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Dieter » 28. Jun 2011 15:51

Beispiel Pfingsten: Schwarzangler am Ricklinger in Sichtweite zur Halbinsel - machte eben mal mit der Spinnrute rüber vom Dreiecksteich. Ich kam grade auf den Damm und ein Jung-Angler meinte das da wohl ein Schwrzangler sei. Ich dann mal rüber und freundlich guten Tag gesagt und nach den Papieren gefragt. Große Augen und "er nix wissen das verboten, nur mal angeln... " kein Kescher dabei, die Spinnrute spottete jeder Beschreibung und der Spinner zerlegte sich als der Kandidat bei meiner Ankunft vor Schreck den im Baum versenkt hatte. Ausweisen konnte er sich auch nicht, also die Blauen rufen wollen ... Auskunft dort: " wir können erst in ein bis zwei Stunden da sein" ...
Wietzesee Rave: Die Baluen machten die Schranken auf, damit im Falle eines Falles die Sanies durchkommen - eingreifen und beenden: Fehlanzeige. Ergebnis: Flurschäden, vermüllte Uferstrecke und eine einzige Kloake. Soviel zur Realität.

Meint irgendwer, dass die Stadtstreifen schneller die Blauen zu Gesicht bekommen ;) eher die Grill-Lustigen schneller auf dem Rad verschwinden sehend :D
Meineserachtens hilft nur eins: 10 Leute 7 Tage 24 Stunden dauerpräsent, Strafe Grillen an nicht genehmigten Plätzen 200 Euro, keine Mülltüte dabei 50 Euro, Müll und Flaschen rumliegend 100 Euro, abliegen in Schutzzonen 500 Euro - alles direkt und in Bar ;) ... dies eine Saison durchziehen (rechnet sich eh von selbst) und dann ist 2 Jahre Ruhe - auf alles andere braten sich die Kandidaten nen Storch.
Aber dazu ist Hannover nicht mutig genug ... außerdem ist es ein Armutszeugnis der Leute, dass sie dort wo sie sich erholen alles einsauen. Vielleicht sollte man mal über Facbook bei denen im Garten eine Party ausrichten - wetten die holen die Blauen und finden dies nicht lustig ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von von1896 » 28. Jun 2011 15:55

Forellen-Matze hat geschrieben:SpochtFreund SchleienAngler.......

Danke für das Bierchen,.....aber ich habe den saft des Teufels ABGESAGT....

Ich beneide kein der den JOB da machen darf als Kontrolleur....



Petri Heil

Euer

Forellen - Matze
Wenn überhaupt werden dort alibimäßig 1€ Jobber in den Ring geschickt.Das einzige was da hilft ist die Anwendung vom unmittelbaren Zwang.Der ist " leider"blau weiß vorbehalten und die kümmern sich ein dreck um Ordnungswidrigkeiten.
Militante Angler vereinigt euch :lol: :lol: :lol:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von von1896 » 28. Jun 2011 16:06

Dieter hat geschrieben:Beispiel Pfingsten: Schwarzangler am Ricklinger in Sichtweite zur Halbinsel - machte eben mal mit der Spinnrute rüber vom Dreiecksteich. Ich kam grade auf den Damm und ein Jung-Angler meinte das da wohl ein Schwrzangler sei. Ich dann mal rüber und freundlich guten Tag gesagt und nach den Papieren gefragt. Große Augen und "er nix wissen das verboten, nur mal angeln... " kein Kescher dabei, die Spinnrute spottete jeder Beschreibung und der Spinner zerlegte sich als der Kandidat bei meiner Ankunft vor Schreck den im Baum versenkt hatte. Ausweisen konnte er sich auch nicht, also die Blauen rufen wollen ... Auskunft dort: " wir können erst in ein bis zwei Stunden da sein" ...
Wietzesee Rave: Die Baluen machten die Schranken auf, damit im Falle eines Falles die Sanies durchkommen - eingreifen und beenden: Fehlanzeige. Ergebnis: Flurschäden, vermüllte Uferstrecke und eine einzige Kloake. Soviel zur Realität.

Meint irgendwer, dass die Stadtstreifen schneller die Blauen zu Gesicht bekommen ;) eher die Grill-Lustigen schneller auf dem Rad verschwinden sehend :D
Meineserachtens hilft nur eins: 10 Leute 7 Tage 24 Stunden dauerpräsent, Strafe Grillen an nicht genehmigten Plätzen 200 Euro, keine Mülltüte dabei 50 Euro, Müll und Flaschen rumliegend 100 Euro, abliegen in Schutzzonen 500 Euro - alles direkt und in Bar ;) ... dies eine Saison durchziehen (rechnet sich eh von selbst) und dann ist 2 Jahre Ruhe - auf alles andere braten sich die Kandidaten nen Storch.
Aber dazu ist Hannover nicht mutig genug ... außerdem ist es ein Armutszeugnis der Leute, dass sie dort wo sie sich erholen alles einsauen. Vielleicht sollte man mal über Facbook bei denen im Garten eine Party ausrichten - wetten die holen die Blauen und finden dies nicht lustig ;)
Für den Schutzgreif ist es einfacher und unproblematischer Autofahrer und Hundebesitzer bei Fehlverhalten abzukassieren,als sich mit alkohlisierten und gewaltbereitem Mob auseinander zu setzen. :oops:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Feuerholzsammler
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:15. Mai 2009 14:10
Wohnort:Hannover

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Feuerholzsammler » 28. Jun 2011 19:49

man könnte - alternativ - den müll doch einfach mal liegen lassen. ich bin es leid, gerade beim spinnfischen, nach unseren vereinsstatuten mit ner großen mülltüte bewaffnet, dauernd den dreck von anderen leuten einzusammeln. ist zwar meistens erfolgreicher als das fischen an sich, aber bestimmt nicht so gemeint gewesen, von den vätern unserer satzung.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Dieter » 28. Jun 2011 21:39

geht leider nicht, weil die Gewässerpflege dazu gehört .... wir sind Nutzer für das Fischereirecht und dazu gehört die Pflege der Seen hinsichtlich Angelstellen, Bepflanzung etc.
und damit auch der Müll. Unsere lieben Sportfreunde sind ja auch nich die saubersten .... hat zwei Seiten - wir haben mittels der Arbeitseinsätze auch Boni gegenüber der Stadt.

Es ist halt wie sooft, einige wenige sorgen für strengere Reglementierung aber jeder jammert über Verordnungen. Wäre jeder vernünftig hätte wir weniger Regelungen. So einfach ist dies.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Kutty
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:13. Mär 2008 13:47
Wohnort:Hannover

Re: Bestreifung der Ricklinger Kiesteiche

Beitrag von Kutty » 28. Jun 2011 22:58

Moin!

Ich finde es gut, wenn etwas unternommen wird. Auch wenn man sicherlich nicht alle Leute abhalten kann, so wird es sich zumindest rumsprechen und einige werden abgehalten!

Das ist ein Anfang!

Außerdem ist mE das Problem nicht das Grillen, sondern der Müll! Wenn jemand nen Grill mitbringt und alles wieder wegräumt ist mir das sowas von wurscht! Aber wirklich!

Antworten