Welcher Verein?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
lindenerspezial
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:11. Jan 2004 10:58
Wohnort:Linden
Welcher Verein?

Beitrag von lindenerspezial » 11. Jan 2004 11:04

Hallo,

ich bin vor nem halben Jahr nach Linden gezogen und möchte nun schnellstens in nen Angelverein eintreten.

Allerdings fällt es mir sehr schwer, die jeweiligen Gewässer auseinanderzuklamüsern. Sowohl der FV als auch der SAV haben ja viele Gewässer.
Da die Fliessgewässer ja sowieso gemeinschaftl. bewirtschaftet werden, geht es mir nur um die Teiche.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher Verein die meisten Gewässer inmeiner nähe hat? Da ich kein Auto habe, wäre es gut, wenn ich nicht durch ganz Hannover eiern muss (z.B. nach Lgh.).

Danke und Gruß

Mark

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 11. Jan 2004 20:18

Moinsen LindenerSpezial,

ich würde dir raten in den Fischerei Verein Hannover einzutreten, nicht weil ich jetzt auch Mitglied bin, sondern weil dieser Verein einfach viele gute Gewässer in und um Hannover hat, z.B Ricklinger Kiesteiche, Leine,
Kanal, etc...
Der SAV hat soweit ich weiß, außer der Leine und dem Kanal nur Gewässer ausserhalb von Hannover und Umgebung.
Der Jahresbeitrag ist zwar € 10,-- günstiger, glaube ich zumindest, aber wie gesagt, der FHV hat mehr Auswahl an Fischereigewässern.

Mfg
Angler

lindenerspezial
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:11. Jan 2004 10:58
Wohnort:Linden

Beitrag von lindenerspezial » 12. Jan 2004 11:41

Danke für die Antwort!

Ich habe mir doch mal die Mühe gemacht und meine Entscheidung ist eindeutig!

Der FV hat zig Teiche und Seen mehr, echt für mich die bessere Wahl!

Dann werde ich mich die Woche mal auf den Weg ins Büro machen.

Wie lange dauert es denn dann ungefähr, bis alle Papiere da sind?

Gruß,

Mark

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Vereinseintritt

Beitrag von Andy Krüger » 13. Jan 2004 19:20

Hallo,

ab dem 19.01.2004 macht die GS wieder auf, ist zur Zeit wegen der Jahresabschlussarbeiten geschlossen. Dann kannst du/Sie? mit dem Aufnahmeantrag, Geld, ggf. Sportfischerpass und dem Passbild (kann vor der GS in einem Automaten gemacht werden) zur GS gehen, bezahlen und eintreten.
Die Papiere bekommst du/Sie? nach dem Infoabend ausgehändigt. Die Termine liegen auf der GS aus. Alle anderen Informationen findet man hier auf der Homepage unter Mitgliedschaft.

MFG

Gesperrt