Köfi "Fangbeschränkung"

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Flossenfreund
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Jul 2010 19:57
Köfi "Fangbeschränkung"

Beitrag von Flossenfreund » 12. Jun 2011 15:41

Moin!
Ja ich weiss es wurde hier schon das ein oder andere mal besprochen aber ich finde
die Postings sind so "tot diskutiert" deswegen hier mal auch ein kleiner hinweis an die Vereins führung.
Hier muss wieder der großteil der Mitglieder den mißt ausbaden den ein kleiner teil der Mitglieder verursacht haben!
Erst mit nem vollen eimer Köfis zum Angeln und den rest dann einfach meisst tot wie zb. am Kanal ins Wasser ballern!
Ich sags euch ganz ehrlich...ich werde und kann mich daran auch nicht halten!
Es gibt bei mir da nämlich zwei Varianten!:
1:Ich habe Arbeitstechnisch überhaupt keine Zeit mich jedesmal vorm Zander oder Hechtangeln an See zu setzen und zu Stippen!
Also wenn ich dann mal Zeit hab dann Fische ich auf "vorrat" der dann zu Hause eingefrorern wird.Der hält dann für 3-4 Nachtangeln!
2:Man verabredet sich mit 1-2 Freunden zum Angeln es hat aber nur einer Zeit um Köfis zu besorgen!
An sich ist die beschränkung eine gute Idee 3 Ruten jeweils ein Köderfisch a´ Rute jeweils 2 ersatz Köfis.
Für die die Zeit haben passts ja halbwegs!
Aber net für die die ne 6 Tage Woche haben,Samstagabend nach der Arbeit um 19 oder 20 Uhr los wollen!
.....das war wirklich nicht gut durchdacht!
Dann lieber ein fangverbot für den Aal aber 1000%
Petri

Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:8. Sep 2009 22:06

Re: Köfi "Fangbeschränkung"

Beitrag von Tobatron » 12. Jun 2011 20:48

Genau so mache ich es auch !
Ne Rutsche Köfis fangen.... ca. 6 - 8 Fische gerade und Schichtweise in Frischhaltefolie wickeln ... und einfrieren. Dann mit einer kleinen Kühlbox und Kühlakku zum Fischen ... Die Fische die ich nicht gebraucht habe nehme ich wieder mit und pack sie wieder ins Eisfach ... sofern sie nicht komplett aufgetaut sind.

Und ein Fangverbot für Aal wird es mit Sicherheit erst geben wenn es zu spät ist !
Dafür essen unsere "langjährigen" Mitglieder viel zu gerne geräucherten Aal.

Timo
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Köfi "Fangbeschränkung"

Beitrag von Dieter » 12. Jun 2011 22:29

die Regelung ist sicherlich nicht wegen "einiger weniger" entschieden worden. Und 10 Köfis reichen wohl pro Tag ... man kann auch zusätzlich ne stippe mitmehmen und die paar dazu fangen, die es braucht. Und was das Thema mit dem Aal zu tu hat erschliesst sich mir wirklich nicht.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Köfi "Fangbeschränkung"

Beitrag von Caitiff » 13. Jun 2011 20:58

vorallem wechselt man die Viecher ja eh nicht ständig durch... für Köfis muss ich theoretisch auch nicht an den See fahren. Im Moment flitzen doch überall (ob jetzt Kanal, Leine oder sonstwo) genügend davon rum. Da reichts auch, wenn ich mir n Stück Schnurr + 16er Haken mitnehm und mir eine von den komischen Raupen aus nem Busch zupfe. Ist ja jetzt nicht so, dass ich da ein komplettes Weißfischtackle mitschleifen muss um n Rotauge zu fangen...
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Antworten