Hilfe gesucht ;)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Dieter » 18. Mai 2011 01:36

ok ich weiss, dass nun 90% wegklicken ;) aber vielleicht finden sich ja doch einige :D
Der FVH richtet das diesjährigen LV Gmeinschaftsfischen der Jugend vom 24.-26.6.2011 aus. Hierzu brauchen wir Helfer denen die Jugend am Herzen liegt und gerne mit anpacken.
was gibt es zu tun:
- Lageraufbau
- Jugendbetreuung
- Küchenhilfe
- Angelguides ;) die gerne wissen weitergeben
- Animateuere für Angeln-müde Kids


Kurzum alles wird gebraucht. Interesse geweckt? Dann freu ich mich über Deine PM. Je mehr helfen desto positiver wirkt der FVH nach Außen.
Bitte kurz angeben was Du gerne machen würdest.
Danke :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von von1896 » 18. Mai 2011 20:13

Man sollte darüber nachdenken diese Tätigkeit als Arbeitsdienst abzugelten.Schließlich werden Kindergärtner,Lehrer und Erzieher auch entlohnt. Dann bräuchte man sich keine Sorgen um eine Beteiligung auf freiwilliger Basis zu machen.
Bei der Mitgliederzahl ist das doch kein Thema zumal die meisten Arbeitsdienste ohnehin überflüssig und von langeweile geprägt sind,zumindestens wäre ich bei den letzten beiden Arbeitseinsätzen lieber im Bett geblieben.
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Dieter » 18. Mai 2011 20:30

also die Arbeitsdienste sind sicher alles andere als überflüssig oder meinste die Seen pflegen sich von alleine, mag sein das der ein oder andere Obmann bisschen planlos ist - aber es menschelt überall.
Ich will beusst dazu kein Arbeitsdienst einberufen weil dies am Ziel vorbei schiessen würde. Ich will Leute doie mit Kids was anfangen können. Und die Jugend sichert nun mal den Bestand des Vereins.
Und zum Thema Mitgliederzahl und ehrenamtliche Aufgaben: nicht mal 10% engagieren sich für den Verein, der Rest konsumiert und fordert oder mault :D
Ein Verein ist kein kommerziellers Fitness-Studio sondern ein Interessenverbund. Wenn dem anders wäre, wäre der Mitgliedsbeitrag locker 80 Euro im Monat. Rechnet man alle Leistungen , die ehrenamtlich erbracht werden zusammen, kommt da ganz schöne Summen zusammen.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Dieter » 31. Mai 2011 12:49

irgendwie scheint es so zu sein, als wenn niemand sich wirklich engagieren will :O
wir brauchen dringend Hilfe für den Auf- und Abbau
und die Kombüse sucht eine Besetzung!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Aufbau Landesjugend-Geimschaftsangeln

Beitrag von Dieter » 5. Jun 2011 09:49

Der Aufbau wird am Donnerstag 23.6. auf der Halbinsel erfolgen.
Hierzu brauchen wir noch Helfer die zupacken können.

Ebenso für den Abbau am Sonntag 26.6. etwa um 15 Uhr

Wer helfen will kann sich hier über PM oder an jugendleitung(at)lsfv-nds.de
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 01:25

ALSO leider sind die termine bei mirschon vergeben ich hätte allerdings interesse das jugendzeltlager als betreuer zu begleiten und beim aufbau und der animation der kleinen zu helfen.


mein wissen kann ich gerne auch weitergeben auch zelte kan ich sponsern :-)

per pn bitte :-)

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

immer noch Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Dieter » 18. Jun 2011 21:25

Wer hat am Donnerstag 23.6.2011 ab 14 Uhr Zeit
es müssen Großzelte gesichtet werden und einige aufgebaut werden...

und Peter braucht vom 24.6.2011 bis zum 26.6.2011
noch 2 Helfer für die Küche!!!

der im anderen Post genannte Abbau entfällt, da die Zelte und Aufbauten für das Jugendzeltlager des FVH stehen bleiben!!

Der Einsatz wird als Arbeitsdienst angerechnet!
Bitte per PM melden. Danke
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Caitiff » 18. Jun 2011 22:07

Der Aufbau am 23. startet nochma um wieviel Uhr? ;)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Dieter » 18. Jun 2011 22:19

wer lesen kann ist im Vorteil ;) steht doch oben 14 Uhr aber kannst auch früher aufschlagen
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

jantxu
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Jun 2011 21:56
Wohnort:Hannover-Linden

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von jantxu » 19. Jun 2011 20:22

Hallo,

ich könnte Samstag in der Kombüse helfen. Wird da noch jemand benötigt? Falls ja, von wann bis wann?

Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht ;)

Beitrag von Caitiff » 19. Jun 2011 20:45

huppsala... hab den Beitrag glatt übersehen ^^

Dann bin ich etwas vorher da und hol mir noch nen dicken Hecht :P
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Antworten