Boilieherstellung

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Tommy89
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:24. Jan 2007 13:05
Wohnort:Laatzen
Boilieherstellung

Beitrag von Tommy89 » 10. Apr 2007 12:14

Hallo!!!

Ich hab mal eine kleine Frage!?!?!
Ich möchte mal ausprobieren selber Boilies herzustellen und wollte wissen ob vielleicht jemand weiß, ob man selbst gemachte Boilies vor dem Kochen in den Backofen schieben muss oder nach dem Kochen, wenn man daraus Pop Ups machen möchte???

Danke im voraus! :lol:

Tommy :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 10. Apr 2007 17:46

Das Beste ist du machst die Boilies ganz normal - Teig zurecht gewuselt und gerollt, dann ab zum kochen. Wenn du sie schwimmend machen willst halbierst du sie einfach vorsichtig und schiebst ein zurechtgeschnittenes Korkstückchen dazwischen und fummelst beides ans Haar - fertig und schwimmt garantiert länger als ein Pup Up aus dem Ofen.

Wenn ichs dir per Bild erklären soll einfach ne Mail schicken.

slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover

Beitrag von slayer123 » 11. Apr 2007 08:47

Hallo Guppi
da ich weiß das du dem Karpfenanglern angehörst und ich seit jahren erfolglos versuche einen Karpfen zu fangen, würde mich die herstellung von selbstgemachten Boilis sehr interessieren. Wenn du mir nen tip geben könntest wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet, bitte auch mit bildauskunft. Vielleicht bekomme ich dann mal einen Karpfen in diesem jahr an den Haken.
gruß peter

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 11. Apr 2007 19:08

Ich kann euch nur den Tipp geben sucht mal ein bisschen im Netz es gibt jede Menge Seiten wo es Rezepte,Tips u. Tricks etc. zur Boilieherstellung gibt.Hab es auch nur so gemacht.


Gruß Saju

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 11. Apr 2007 21:26

Mein Tip: www.cipro.de

Wenn du dir so eine "Art" Boilie herstellen willst und nicht weit draussen anfüttern möchtest reicht es auch einfach ne Wurst aus Teig in kleine Stücke zu schnippeln, die ganz einfach kochen und fertig. Beim Teig ist nur wichtig das du Vertrauen hast und er nicht beim Kochen auseinander fällt. Weitere Tips und Tricks gibts nur beim Angeln :roll:

Aber um Karpfen zu fangen reicht oft schon ne Dose Mais und ein bisschen Zeit.

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 23. Apr 2007 08:18

Mein tip dazu einfach bei ebay ein paar dosen billig popups kaufen im schnitt 1-2 €und dann mit dem jeweiligen flavour 1-2 tage soaken lassen , die schwimmen länger als jeder selbstgebastelter ...(und ich mache normal jede murmel selber !!!! aber wenn sie nichts taugen bringt der aufwand auch nichts und naja es kostet dann auch nerven) die meisten pop up mixe die es auf dem markt gibt taugen auch nichts schwimmen 2-4 std lassen sich schlecht abrollen und naja man kann auch keine weiteren zutaten zumengen weil sie dann erst garnicht auftreiben und das mit dem kork geht schon aber schwemmt den boilie auch sehr schnell aus und wenn der weissfisch bestand sehr gross ist ,, hat man nach einer nacht meistens nur noch den kork stummel dran :) soviel dazu :P

Tommy89
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:24. Jan 2007 13:05
Wohnort:Laatzen

Beitrag von Tommy89 » 3. Mai 2007 22:59

Danke allen für die Informatrionen ihr habt mir echt weitegeholfen :wink: :wink: :lol: 8)

Antworten