Lindener Hafen

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23
Lindener Hafen

Beitrag von Tobi » 21. Jun 2015 13:33

Hsllo liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Angelns am Lindener Hafen. Ist der gesperrte Bereich am Lindener Hafen wieder frei zum beangeln? Ich war die letzten Tage öfters zwischen der Brücke und der Schleuse angeln, wo es laut Gewääserkarte auf der Homepage vom Verein erlaubt ist. Doch habe ich immer so einige Leute direkt im Hafen angeln sehen. Ist es nun erlaubt direkt den Hafen zu befischen?

Herzliche Grüße,

Tobi

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Lindener Hafen

Beitrag von Jim Grizzly » 22. Jun 2015 21:15

Hallo Tobi,
ich würde mich an die Gewässerkarte halten,dort ist das Angeln im Hafen verboten!Die Zäune,die das Hafengelände absperren,sind "durchgängig"...das berechtigt aber nicht zwangsläufig zur Betretung des Geländes/Ausübung der Fischerei. :-? Mal abgesehen davon, der gesperrte Bereich des Kanals im Bereich Seelze ist auf unserer interaktiven Gewässerkarte noch nicht eingetragen..obwohl ein Hinweis auf den Sportfischer Nr 140 auf der Karte existiert! :( Müßte ca Jahrgang 2008/9/10 gewesen sein??? :roll: Wie soll man sich da korrekt verhalten?Aus der Erinnerung heraus,ist auch nicht der Bereich des MSC Seelze gemeint ,der in der Nähe von Ahlem seinen Platz hat,sondern der im Anhang rot markierte Bereich gegenüber des Sportboothafens.Falls ich falsch liege,bitte umgehend berichtigen!!
Angelverbot a.jpg
Angelverbot a.jpg (132.75KiB)15500 mal betrachtet
Petri JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Lindener Hafen

Beitrag von Saiasen » 29. Jun 2015 15:47

Vielleicht waren es Leute von SAV die du da gesehen hast, möglich das für die das Gebiet nicht gesperrt ist.

Antworten