Teich nähe Vahrenheide ???

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12
Teich nähe Vahrenheide ???

Beitrag von Addicux » 13. Nov 2014 06:46

Moin,

Ich fahre fast täglich an einen kleinen Teich vorbei der befindet sich wenn man vom Sahlkamp auf Holzwiesen abbiegt, Richtung Kugelfangtrift auf der rechten Seite kurz vor der Dunantstrasse kommt der Teich. Vielleicht hat den schonmal jemand gesehen ?

Kann man bei der Stadt Hannover im allgemeinen Fragen ob man an nicht Vereinsgewässern angeln darf und wie sind da die erfolgschancen ?

Gruß Andre

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Teich nähe Vahrenheide ???

Beitrag von Magnus » 13. Nov 2014 19:38

Hi,

habe da mal nen paar Kids beim stippen gesehen und die hatten einige Rotaugen im Eimer ! Sonst dient der Teich wohl nur zum versenken von Fahrrädern und Einkaufswagen...

Gruss

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Teich nähe Vahrenheide ???

Beitrag von Addicux » 14. Nov 2014 05:32

:-) :-) :-)

Ok, nicht schön !

Dann verwerfe ich den Gedanken mal !

Gruß Andre

lamafarmer
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:14. Mär 2014 11:25

Re: Teich nähe Vahrenheide ???

Beitrag von lamafarmer » 16. Nov 2014 19:40

Moin,

das ist der Märchensee. Ich wohne nur 2 Gehminuten von ihm entfernt. Dieser wurde vor circa 20 Jahren ausgebaggert.
Fischen, Schwimmen oder sonstiges darf man darin nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Stadt es genehmigen würde.
Was dort an Fischen drinnen ist, kann ich dir nicht genau sagen, ich habe lediglich große Graskarpfen gesehen. Ähnliche Kaliber wie im Maschsee :D
Ansonsten wurden dort früher regelmäßig Einkaufswagen & Telefonapparate aus Telefonzellen versenkt.

Grß Mirko

Antworten