Fänge Eintagen Wo bitte ?!

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12
Fänge Eintagen Wo bitte ?!

Beitrag von Addicux » 13. Nov 2014 06:35

Hallo !

Kann mir mal jemand erklären wo ich die Fänge eintrage die nicht Fangbeschränkt sind ? Auf der Fangbeschränkungskarte steht drauf das hier die Fangbeschränkten Fische eingetragen werden müssen mit Kürzel z.B. H = Hecht usw.

Gruß Andre

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Re: Fänge Eintagen Wo bitte ?!

Beitrag von Angler » 14. Nov 2014 08:26

Moin Andre,

die Fänge musst du in dem jeweiligen gültigen Fischerrei-Erlaubnis-Schein eintrage.
Momentan ist dieser für 2014 blau. Da aber auch bitte nur die Gesammt-Kilo-Zahl der Fische verteilt über das Jahr und Gewässer einschreiben.
Zum Ende des Jahres muss dieser dann an die GS bis mitte Januar glaub ich ( wenn falsch, bitte berichtigen ), zurück geschickt werden.

Schau dir deine Erlaubniss einfach mal an, und dir wird das klar :wink:

Greetz
Bast

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Fänge Eintagen Wo bitte ?!

Beitrag von Addicux » 15. Nov 2014 05:56

Hallo !

Ja, das habe ich gesehen aber dann muss ich erstmal einen "Schmierzettel" nehmen wo ich die einzelnen Fische aufschreibe und dann am Ende des jahres alles zusammenrechnen und eintrage !?

Gruß Andre

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fänge Eintagen Wo bitte ?!

Beitrag von wetti » 15. Nov 2014 10:59

Hi Andre,
eine weitere Möglichkeit ist sich ein Fangstatistikprogramm zu installieren, dann haste alles auf dem Rechner.
Gruß
Marc

Antworten