Gewaesserordnung 2014 (3.7)

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13
Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Clacejo » 17. Feb 2014 11:20

So, dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen:

Anbei mal kurz aus der Hüfte geschossen, der erste Entwurf eine entsprechendes Antrages:

Antrag auf Änderung der Satzung

Die Mitgliederversammlung des FV Hannover möge für die Satzung beschließen:

§11 Vorstand
1. Der Vorstand besteht aus:
dem Vorsitzenden,
dem stellvertretenden Vorsitzenden,
dem Schatzmeister,
dem Schrift- und Pressewart,
dem Gewässerwart,
den drei stellvertretenden Gewässerwarten,
dem Jugendleiter,
dem Sportwart
dem Verantwortlichen für Neue Medien.

Begründung: Die Kommunikation des Vorstandes des FV Hannover mit seinen Mitgliedern erfolgt ausschließlich über die quartalsweise erscheinende Vereinszeitschrift. Dies genügt den Anforderungen an eine moderne Kommunikation heutzutage nicht mehr. Eine Vielzahl der Mitglieder des FV Hannover möchte sich über ein breites Portfolio an Kommunikationsmedien über die Vorstandsarbeit im Verein informieren und sich hierüber entsprechend produktiv einbinden. Die neu zu installierende Vorstandsfunktion soll als Kommunikationsbrücke zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand dienen und eine produktive Kommunikation ermöglichen. Des Weiteren sollen mehr Mitglieder aktiv angesprochen und eingebunden werden, was sich positiv auf die Vereinsarbeit auswirken wird. Der Kommunikationsfluss wird hierdurch stark beschleunigt und Warnhinweise oder ähnliches können unverzüglich kommuniziert werden.
Der hierfür verantwortliche Vorstand soll hierzu vor allem das Forum des Vereins im Internet nutzen, sowie eine multimediale Kommunikationsplattform installieren und betreuen.

Für die Position schlage ich folgendes Mitglied vor:

Hat jemand noch Änderungsvorschläge oder will sich freiwillig für die Position melden?

Benutzeravatar
mecki
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:24. Nov 2013 11:55
Wohnort:Lüneburg und Schweden

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von mecki » 17. Feb 2014 13:36

Hallo,
das gehört in die Satzung und nicht in die Gewaesserordnung, und somit in ein anderes Thema.

Hans

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Julian » 17. Feb 2014 18:15

Meine Stimme hast du:)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Jim Grizzly » 17. Feb 2014 22:17

Hallo clacejo,
deine vorgeschlagene Änderung gehört in die Satzung, nicht in die Gewässerordnung( Antrag entsprechend anpassen).Unsere Vereinszeitung erscheint übrigens nur noch 3x im Jahr...lt. Mitgliederbeschluss!
Unser gewählter Vorstand hat sicher alle Hände voll zu tun, neben dem "normalen" Leben, auch noch den Verein angemessen zu vertreten. Dafür an dieser Stelle meine uneingeschränkte Anerkennung!!!!! Aber ich bin auch der Ansicht, das im Zeitalter des Internet, dieses das schnellste Medium sein sollte, um die Mitglieder zu informieren. Newsletter war bisher nichts, angeregte Aktualisierung ( Beschreibung der Messer) unserer Vereinsartikel, bisher Fehlanzeige....bald ist der 1. Sportfischer 2014 "im Handel" ,aber der 3. 2013 ist noch nicht online!?? Fangergebnisse, im Zusammenhang mit den Gewässern, sind auch etwas im Verzug...! Von diesem Standpunkt betrachtet, könnte es sicher eine Möglichkeit/Unterstützung darstellen, einen Beauftragten neue Medien im Vorstand zu "installieren".Wir sollten allerdings nicht ausser Acht lassen,das unsere Homepage ,den meisten anderen Vereinen, um Längen voraus ist, was Inhalt und Umfang betrifft.Falls es jemanden geben sollte, der über das notwendige knowhow und die dafür notwendige Zeit verfügt...würde ich einen entsprechenden Antrag auf der Versammlung positiv unterstützen.
Petri Heil
Jim Grizzly
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Julian » 18. Feb 2014 12:43

Jim Grizzly hat geschrieben:Hallo clacejo,
deine vorgeschlagene Änderung gehört in die Satzung, nicht in die Gewässerordnung
mecki hat geschrieben: Hallo,
das gehört in die Satzung und nicht in die Gewaesserordnung, und somit in ein anderes Thema.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder was? Er schreibt doch ganz klar "Antrag auf Änderung der Satzung"...wer den Thread hier verfolgt hat weiss auch warum das ganze die Überschrift "Gewaesserordnung 2014 (3.7)" trägt.
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Jim Grizzly » 18. Feb 2014 18:48

Hallo Julian,
tut mir aufrichtig leid!Ich habe mich durch die Themenüberschrift in die Irre führen lassen....wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !! :(
Petri
Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Clacejo » 18. Feb 2014 19:10

Hey Jim, Du musst Dich bei mir entschuldigen ;-) (kleiner Spass am Rande)

@Mecki, Top Beitrag!

Wir bräuchten jetzt bestenfalls noch einen Freiwilligen. @Julian, wie sieht es mit Dir aus?

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Jim Grizzly » 18. Feb 2014 19:24

@ Clacejo,
ok,dann entschuldige ich mich halt bei Dir ! Ich wollte Julian nur nicht so lange "auf dem Schlauch" stehen lassen. :-?
Gruß
Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Cometcola » 18. Feb 2014 21:21

Moin,
also finde den Antrag auch sehr gut und denke, dass es eine Bereicherung für den Verein wäre. Ich selbst werde jetzt in nächster Zeit aktiv im EDV-Team vom Verein mitarbeiten. Wäre halt vorher wichtig zu klären, ob schon eine interne Struktur besteht oder nicht. Könnten sich sonst welche auf den Schlips getreten fühlen. Wobei ich den Antrag vielleicht auch auf den gesamten IT-Bereich erweitern würde, dann kann man mit wenigen Ehrenamtlichen den Laden deutlich effizienter bespaßen.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Julian » 19. Feb 2014 12:27

Cometcola hat geschrieben: Wäre halt vorher wichtig zu klären, ob schon eine interne Struktur besteht oder nicht. Könnten sich sonst welche auf den Schlips getreten fühlen.
Sehe ich auch so, auf jedenfall vorher mit dem Vorstand sprechen! Ohne die internen Abläufe zu kennen kann es schwierig werden mit so einem Antrag.

Clacejo: Hatte dir ne pm geschrieben, kam die an? Wofür einen freiwilligen, willst du den Antrag nicht stellen?
Freundliche Grüße

Julian

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Clacejo » 19. Feb 2014 18:44

Einen Freiwilligen für den Posten. Den Antrrag stelle ich.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Julian » 19. Feb 2014 18:54

Ich besitze leider nicht das nötige Know-how dazu und bin in der Endphase meines Studiums, demnach vielleicht nicht mehr lange in Hannover :/
Freundliche Grüße

Julian

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Cometcola » 19. Feb 2014 20:00

also ich behaupte mal, etwas frech von mir, dass ich über die Fähigkeiten verfüge und auch die Lust hätte sowas in die Hand zu nehmen, ABER da es sich um meine Freizeit handelt braucht man dann auch Leute, die dann auch das Ding mit durchziehen. Habe es schon oft beruflich, wie auch privat erlebt, dass man einfach an den vorhandenen Strukturen scheitert und sich nichts ändert.

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Clacejo » 19. Feb 2014 20:33

Soll das heissen, Du meldest Dich freiwillig?

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Beitrag von Cometcola » 19. Feb 2014 20:42

man kann dem Vorstand diese Idee mitteilen und deren Meinung dazu einholen. Wenn der Vorstand grundsätzlich von der Idee überzeugt ist, habe ich nichts dageben mal vor der Hauptversammlung mich mit den Verantwortlichen zu treffen und das mal in ruhe zu besprechen, wie das im einzelnen dann aussehen würde. Wenn ich selber den EIndruck habe, dass das dann auch gewollt ist und man damit was erreichen kann, würde ich mich dann auf der Hauptversammlung zur Wahl stellen.

Antworten