Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22
Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Beitrag von papageidiver » 17. Nov 2014 20:19

Jeder Verein kann eigene Vorschriften in seiner Satzung/ Gewässerordnung festlegen, so lange sie nicht gegen ein Gesetz verstößt. Somit hat unser Verein irgendwann festgelegt, das man nur eine Art des Fischens gleichzeitig ausüben kann. Ist halt so.
In meinem Verein in NRW haben wir auch viele ander Regelungen.
Ich verstehe nur nicht, warum immer wieder das gleiche Thema diskutiert wird, obwohl dieses in der Satzung/ Gewässerordnung eindeutig festgelegt ist.
Die Möglichkeit einer Änderung besteht, indem ein Antrag zur nächsten Mitgliederversammlung gestellt wir.
Im Übrigen habe auch ich manchmal die gleichen Gelüste.
Petri

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Beitrag von Jim Grizzly » 17. Nov 2014 20:59

Hallo Sportfreunde,
die Satzung ist das Mass aller Dinge! Die aufgestellten Regeln sind zu befolgen! Änderungen können, über eine Mehrheit, auf der Mitgliederversammlung vorgenommen werden.Im übrigen erschließt sich mir der Wärmegewinn/Wohlfühlfaktor, durch abwobbeln/faulenzen/spinnen beim Ansitzangeln an ein und dem selben Angelplatz , nicht wirklich!Im Moment gibt es nur ein entweder /oder!Also: einhalten oder Änderungsantrag auf der Mitgliederversammlung stellen.
Petri@ all
Gruß JIM :wink:
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Beitrag von Addicux » 18. Nov 2014 06:01

Guten Morgen,

@derleineangler

Meinst Du nicht das es etwas übertrieben ist mit der Aussage Aalschnüre, carbid usw. ?
Das will keiner, zumindest hoffe ich es !
Es ist allen klar das es Regeln geben muss, aber es gibt halt Regeln die man auch überdenken kann, auch wenn diese schon irgendwo drinne stehen.
Es ist von keinem Böse gemeint und keiner wettert gegen den Verein.
Wenn man nebenher Spinnfischt tut es keinem Weh, es schadet keinem und es kann eigentlich keinen stören weil die Angler in der Regel weit auseinander sitzen.

Gruß Andre

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Beitrag von derleineangler » 18. Nov 2014 13:32

Hi Andre und in die Runde !

Mal Vorneweg, ich schreibe hier als Mitglied und nicht als Obmann (!)

Ich sehe diesen Wunsch als Glied in einer Kette von Wünschen, an deren Ende Echolot, Aalschnüre und Schlimmeres stehen.
Die Intentionen die da hinter stehen sind natürlich Faulheit und Fangmaximierung, beides stößt mir sehr übel auf !
In dem Zusammenhang möchte ich noch mal mein Bedauern über die Änderung des Titels unserer Vereinszeitung ausdrücken.
Ein gewisser Sportsgeist ist etwas das ich an jedem meiner Vorbilder bewundere !
Wie gesagt, dies ist meine persöhnliche Meinung, aber hier wurde halt ein gewisser Nerv stimuliert gegen den ich nicht ankomme :lol:
und auch nicht will :wink:
mit sportlichen Grüßen,
Jörg

hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18

Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Beitrag von hans66660 » 18. Nov 2014 20:19

Mir ist es ehrlich gesagt egal , ob es erlaubt ist oder nicht,
bin meistens mit der spinrute unterwegs.
trotzdem würde mich der Grund interessieren.
Glaube nicht das es untersagt ist,
weil man neben der Stipperei oder Grundangelei oder wie auch immer, mit der Spinrute so viel mehr fangen könnte.
Man könnte sich ja auch nebenbei ein köfi ans
Carolina rig oder Drachkovic System binden und
werfen.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Beitrag von Angler » 19. Nov 2014 07:38

Moin Moin,

also für mich stellt sich die Frage eigentlich garnicht. Weil entweder ich bin mobil unterwegs, oder ich sitze, liege bequem :wink:
Zumal es ja so ist, dass wenn ich zwei Ruten draussen habe, dann gilt meine Konzentration diesen, und wenn ich dann noch mit ner Spin-Rute nebenbei
versuche was auf die Schuppen zu legen, dann.......
Nett ist es bestimmt, dass wenn man.... So als Zeitvertreib. Aber bei dieser Variante muss/sollte man ja auch mal die Stelle wechseln, und nicht nur auf einer Stelle :roll:

Wie gesagt, ist meine Meinung

Greetz
Basti

Antworten