Hochwasser

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Hochwasser

Beitrag von Julian » 28. Mai 2013 22:07

Moin,

in überfluteten Bereichen darf ja geangelt werden, wenn man dadurch keine Fremdgewässer beangelt. Wie sieht das denn beim Wasserrückgang aus, wenn z.B. die Leine nicht mehr mit einer kleinen Pfütze auf einer Pferdekoppel o.ä. verbunden ist, geht dann der Fisch an den Grundstückseigentümer über?:D
Ich war heute in der Masch unterwegs und habe nicht wenige Karpfen auf den Wiesen rumschwimmen sehen. Darf man die dann einfach mit dem Kescher zurücksetzen, wenn sie sichtbar keine Chance mehr zum zurückschwimmen haben?
Freundliche Grüße

Julian

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser

Beitrag von derleineangler » 28. Mai 2013 22:24

"Nacheile" ist erlaubt, üblich ist aber das zurücksetzen in unsere Gewässer.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Hochwasser

Beitrag von Julian » 28. Mai 2013 23:05

Danke für die schnelle Antwort...ich werd bei Rückgang mal ein Auge drauf werfen. Wäre echt schade um die Karpfen, da die nicht gerade klein(50-70) waren und wahrscheinlich wird sich noch so einiges anderes an Weißfischen finden.
Dateianhänge
Foto.PNG
Foto.PNG (353.98KiB)15773 mal betrachtet
Freundliche Grüße

Julian

Antworten