Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Goldforelle
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Jun 2011 21:08
Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Goldforelle » 3. Okt 2011 22:57

Hallo liebe leser!
Mir ist aufgefallen das es bürger giebt, die mit blauen säcken an die Holzbrücke kommen,und den ganzen sack verfüttern. Das schwann paar ist zu zutraulich geworden,und leicht beute für uns menschen geworden. Aber auch die Fische leiden ein bischen, und wir angler haben das nachsehn.Wenn mann denn brügern sagt das es verboten ist die tiere zu füttern bekommt mann nur ein dummen spruch an den kopf und muß sich das auch noch gefallen lassen. Die leute die an der stelle angeln geht das seit einger zeit auf die nerven. jetzt sind die vereine mal gefragt da eine beschilderung hin zu machen. dank an die tier und an die umwelt.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Jan » 4. Okt 2011 09:03

Hi Goldforelle,
ich sehe das Problem genau so wie du. Die Situation ist an allen Brücken der Leine/Ihme im Stadtbereich gleich, da kommen Leute mit Säcken voll altem Brot welche dann von der Brücke ins Wasser gekippt werden.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit "Enten füttern" zu tun sondern ist nichts anderes als Müllentsorgung.
Aber wie auch immer ist es Aufgabe der Stadt und nicht des Vereins dort ggf. mit Beschilderung nachzubessern. Wobei ganz ehrlich, ich glaube kaum das ein Schild was bringt.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Julian » 4. Okt 2011 09:33

Auch an Stellen mit Beschilderung wird das gemacht.
Es ist wie mit dem anderen Muell, der achtlos in die Natur geworfen wird.
Leider denken die meisten Leute nur von 12 bis Mittag und bevor sich das nicht aendert
wird es leider so weiter gehen...
Freundliche Grüße

Julian

Goldforelle
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Jun 2011 21:08

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Goldforelle » 4. Okt 2011 20:23

Dann sollen die vereine sich mal zusammen schließen und ein antrag bei der stadt machen,wer soll das den sonst machen????

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Frechdachs » 17. Okt 2011 21:15

Das Füttern der Schwanenfamilie hält bis heute noch an,
ich fahre auf dem Weg zur Arbeit täglich dort lang,
spreche die Leute an wegen ihren Fehltritt,
Ergebniss ist 50-50.... einige verstehn es,andere nicht.

mfg

Zanderlui

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Zanderlui » 17. Okt 2011 21:31

lasst sie mal füttern, denn spätestens im nächsten kalten winter wenn die tiere nur noch auf das brot eingeschossen sind und sie deswegen verrecken dann wird das geschrei groß sein, wenn ihr das dann seht und mitbekommt dann müsst ihr den leuten sagen das sie schuld sind-was anderes zieht bei denen nicht als diese krasse art und weise....

ist an der müritz auch so, dort werden die blässhühner gefüttert so doll es nur geht, wenn denn ordetlich eis udn schnee kommt und die biester versuchen mal selbst futter zu suchen auf zugefrorenen äckern wo der schnee eine harte schicjht gebildet hat kippen hunderte tot um wie in den letzten jahren, dann ist das geheule immer groß bei den super ,,naturfreunden,, wie schlecht es den tieren geht!!!

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Caitiff » 19. Okt 2011 19:25

Mich hats letztens total gerissen... stand gerade an der Leine unter ner Brücke, gemütlich nen Gummi entlang zuckeln und plötzlich kippt mir son beknackter Opa nen ganzen Karton altes Brot beinah auf die Rübe... Ich kanns ja noch nachvollziehen, wenn man sich als altes Mütterchen mal irgendw hinsetzt und mit den Enkeln die Enten mit 2-3 Brotscheiben füttert, aber ich kann doch nich einfach ~4-5Kilo Gammelbrot entsorgen gehen O.o
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fütterverbot an der wasserkunst( Holzbrücke

Beitrag von Jan » 20. Okt 2011 08:07

Das ist mir nicht nur einmal passiert.
Schein üblich zu sein das man sein altes Brot in der Ihme/Leine entsorgt ;-)
Gruß
Jan

Antworten