Fangberichte 2010

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese
Re: Fangberichte 2010

Beitrag von baustelle71 » 7. Jun 2010 19:25

Bei mir scheint es nachdem Hochwasser und der Kälte endlich loszugehen:

Ort: Unsere Flüsse
Zeit: Letzte drei Nächte (ab 20 - bis ca. 04 Uhr)
Ergebnis: 4 schöne Aale (1 x 63, 1 x 69, 1 x 76, 1 x 78 cm)
Köder: Alle mit Tauwurm gefangen, wobei alle kleine Fische im Bauch hatten.

Grüsse
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
Brauseklaus
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Nov 2009 20:22
Wohnort:H. Linden-Süd

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Brauseklaus » 7. Jun 2010 21:46

Martin242 hat geschrieben:Petri Jan !
Aber verrat uns wie du den Hecht dazu bekommen hast so toll auf der Schwanzflosse zu stehen :wink:
Hab ich schon öfters gesehen, so sehen die aus, wenn die auf der Schwanzspitze aus dem Photo-Shop geschlichen kommen :wink:

Petri!

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Jan » 8. Jun 2010 08:16

Hi,
erstmal perti an baustelle71 zu den schönen Aalen, ich war bisher erst einmal nachts los und da gabs am Kanal nur n paar Zupfer
Brauseklaus hat geschrieben:
Martin242 hat geschrieben:Petri Jan !
Aber verrat uns wie du den Hecht dazu bekommen hast so toll auf der Schwanzflosse zu stehen :wink:
Hab ich schon öfters gesehen, so sehen die aus, wenn die auf der Schwanzspitze aus dem Photo-Shop geschlichen kommen :wink:

Petri!
nun dazu,
das Foto ist so wie ihr es seht aufgenommen und wurde kein Stück mit Photoshop (oder ähnlichem) bearbeitet.
Der Hecht steht mit Hilfe einer Krücke ;-)

Gruß
Jan

FrTinasen
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:4. Mai 2010 13:30

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von FrTinasen » 11. Jun 2010 10:01

Hallo,

endlich kann ich meinen ersten Beitrag leisten. Die Vorstellung hat mein Mann ja schon übernommen.

Wir waren am letzten Samstag (5.6.) abends am Kanal Höhe Johnson Controls und ich habe meinen ersten Fisch gefangen. Der 52er Zander hat auf einen 7cm-Rapala gebissen und hatte ein Gewicht von 1139g.

Hab mich gefreut wie Schneekönig.

:D :D :D :D :D :D

Tina

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Jan » 11. Jun 2010 10:31

Perti zum Zander,
die meisten fischen und fangen ja die Zander im Kanal mit Gummi, schön das es auch auf Wobbler klappt.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
AtunahOlpud
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:24. Feb 2010 21:30
Wohnort:bei Garbsen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von AtunahOlpud » 11. Jun 2010 19:04

Tach holdes Eheweib,

Petri zum Zander! Eine Frechheit, das der erste gleich maßig war! Ich hab noch keinen maßigen gefangen! :evil:

Gruß

Cory
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:11. Jun 2010 01:57
Wohnort:Langenhagen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Cory » 11. Jun 2010 22:28

Moin Moin,

waren mitte Mai Nachtangeln an der Leine eigentlich auf Aal aber die wollten nicht. Aber gegen Morgen dann eine 44er Barbe eine 17 Bachforelle alle auf Grund und Rotwurm, die Forelle durfte natürliuch wieder schwimmen gehen.
Aber kurz nach 11Uhr wollten eigentlich gleich abhauen noch ein bisschen Gummifisch baden gehen lassen für Barsch und Zander da schwupp wir dachten schon Hänger aber als er dann ein wunderschöner 87er Hecht der Hunger hatte.

Petri Heil
Dateianhänge
87Hecht.jpg
Ein schöner Drill passte aber nicht in Unterfangkescher musste mit Hand raus
87Hecht.jpg (163.82KiB)23909 mal betrachtet

djandy2910
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:4. Mai 2010 19:27

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von djandy2910 » 12. Jun 2010 15:35

Petri zum Hecht gehe heut abend auch mal ne runde Nachtangeln an die Leine bei Letter mal sehen vieleicht ist ja auch ne schöne Barbe oder nen schöner Aal drinn

Kutty
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:13. Mär 2008 13:47
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Kutty » 12. Jun 2010 19:04

Moin,

war gestern mal im harz an der odertalsperre. haben zu zweit drei schöne barsche (34, 36, 39cm) und drei aale (der längste 75cm) gefangen. dazu gab es noch kleinfisch der wieder schwimmen darf. ist ein schönes gewässer, aber man muss es kennen und für die vermeintlich besten angelplätze einen fußweg in kauf nehmen.

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von baustelle71 » 13. Jun 2010 15:04

Moin, moin!

War gestern von 21 bis 03 h an der Leine und konnte 5 gutgenährte Aale von 63-66 cm Länge und einem Gesamtgewicht von 2,5 kg fangen. Erstaunlich fand ich die "Einheitsgröße". Ansonsten habe ich immer kleinere Aale als Beifang gehabt. Die Pappelpollen sind im Wasser noch reichlich vorhanden und haben die Schnüre immer wieder "angedickt". Auch die Strömung war nach dem Regen von vorgestern noch ordentlich und das Wasser ist braun/trüb.

@djandy2910 (Schneiderberichte 2010): So unterschiedlich kann das Angeln sein!

Zur Appetitanregung hänge ich noch zwei Räucherbilder von meinem "Monsterräuchern" an. Die Aale sind alle zwischen 85 und 93 cm und lecker...

Petri
Dateianhänge
20100613 5 Leineaale.jpg
5 Leineaale
20100613 5 Leineaale.jpg (66.84KiB)23824 mal betrachtet
20100613 Räuchern2.jpg
nach dem Räuchern
20100613 Räuchern2.jpg (57.5KiB)23824 mal betrachtet
20100613 Räuchern1.jpg
vor dem Räuchern
20100613 Räuchern1.jpg (63.46KiB)23824 mal betrachtet
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Gummifisch » 13. Jun 2010 23:33

Hurra! Die ersten Hechte (für mich) des Jahres!

Als Hannover und der Rest des Landes heute ins Fußballfieber fielen, bin ich ganz unpatriotisch zum Großen Wülfeler & Dettmarschen Teich gewandert und habe mich mit einem zweigeteilten Balzer-Wobbler (der aussieht wie ein Rapala, aber viel besser läuft) durchs Schilf geschlichen.

Erst hatten zwei untermaßige Entenschnäbel (ca. 48 und 42) Lust, konnten aber erfolgreich wieder gewässert werden (wobei ich beim Kleineren einen Drillingsschenkel abkneifen musste, um den Fisch nicht zu lange an der Luft halten zu müssen - er hatte es geschafft, alle drei Drillinge des Wobblers erfolgreich zu beißen!). Dann schließlich an der Nordspitze ziemlich dicht auf Land knurrte einem 60er offenbar der Magen (beim Ausnehmen war tatsächlich gar nix drin). Nach kurzem Kampf gab er sich geschlagen. Foto anbei, falls das Hochladen klappt.

Vom Fußballglück habe ich auch so genug mitbekommen: Jedes Tor unserer Jungs wurde unüberhörbar mit lautem Gebrüll und Vuvuzela-Geheule quittiert - das hört man sogar an den Teichen :lol:
100613 Wülfeler Teich Hecht 60cm KOMPR.jpg
60 cm und kein bisschen weise: Hecht aus dem Wülfeler und Dettmarschen Teich
100613 Wülfeler Teich Hecht 60cm KOMPR.jpg (83.87KiB)19247 mal betrachtet

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von slimakill » 14. Jun 2010 15:21

Petri zu den Aalen ,habe ne frage wo fängst du die Aale am rand mitte oder ?

Mfg Thomas

robin06011984
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:23. Mai 2009 22:46

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von robin06011984 » 19. Jun 2010 23:01

Wollte nächste Woche mal eine Nacht machen. Hat jemand einen Tipp wo mal was gehen könnte?.
MFG Robin

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Julian » 20. Jun 2010 00:38

hey,

20cm bafo + jede menge kleiner barsche heute aus der leine gezogen!
hätt ich bei der suppe nicht erwartet xD


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Pike
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:19. Apr 2006 18:27
Wohnort:Hannover/Stöcken

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Pike » 23. Jun 2010 15:43

Hallo Leute,

Kurze Fangmeldung von gerstern an der Leine ( 18:00 - 00:00 )

Zwei Barben: 61 cm und 65 cm.

Einen Döbel: 52 cm.

Und einen Aal 59 cm.

Gr.

Pike

Gesperrt