Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Action-Jockson
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:5. Mai 2009 12:33
Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Action-Jockson » 2. Okt 2009 22:40

Mittwoch Nachmittag, Halbinsel direkt vorne am Tor nen 57er Hecht mit nem guten Kilo genau aus dem Kraut gefangen...

Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:8. Sep 2009 22:06

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Tobatron » 3. Okt 2009 21:44

Bin gestern und heute mal am MKL gewesen....

gestern Schneider ....

und heute nen 56cm Zander
2 so um die 40 cm
nen 34 cm Barsch .
Und wieder mal einige Bisse versemmelt .... !

Das komische ist , dass ich gestern an der gleichen Stellen mit den gleichen Ködern und in etwa auch um die selbe Uhrzeit war...

muss ich nicht verstehen ....
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Oppi
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:22. Okt 2008 20:43
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Oppi » 9. Okt 2009 18:32

hallo war heute an der leine gab 3 bisse und eine quappe von 51cm

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von baustelle71 » 10. Okt 2009 11:28

Gestern von 19:00 bis 23:30 h bei Sternenhimmel und ca. 2 Grad Lufttemperatur am Wasser gewesen.

Ergebnis:
1. Schöner Aal :D mit 76 cm Länge und ca. 950 gr. Gewicht
2. (Riesen-)Barbe mit knapp 80 cm und ca. 5 Kg Gewicht. Am Anfang hoffte ich auf den Meteraal, doch nach einem wunderschönen Drill mit vielen Fluchten, kam meine bisher größte Barbe :P heraus.

Das die Quappen schon unterwegs sind, hätte ich nicht gedacht!

Petri den anderen Fängern
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von baustelle71 » 11. Okt 2009 12:29

Gestern erneut von 19:00 bis 23:30 h bei dichten Nebel und ca. 10 Grad Lufttemperatur am Wasser gewesen.

Ergebnis:
6 schöne Aale von 55 bis 78 cm Länge und ausgenommen 3.400 gr. Gesamtgewicht

Grüsse & Petri
Dateianhänge
20091010 6 Aale.jpg
20091010 6 Aale.jpg (80.96KiB)34003 mal betrachtet
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Martin242 » 12. Okt 2009 09:08

Gestern MLK bei Vinnhorst..
(sorry Jan, ich hab verpennt mich bei dir zu melden)
Vertikal auf Zander ging gar nichts, als es dann hell wurde fing das Wasser an zu kochen und die Barsche waren zu Haufen am Jagen.
Spinner und Wobbler versagten leider alle. Dann habe ich angefangen mit Gufi den Boden abzuklopfen.
Als ich grade den Gufi aus dem Wasser heben wollte kam ein guter Barsch nach oben gestoßen und blieb auch hängen.
Ich konnte meine persönliche Barschbestmarke von 28 auf 32cm hochschrauben.
Fazit : die Fische werden weniger aber größer :)
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von baustelle71 » 15. Okt 2009 09:31

Gestern von 18:30 bis 22:00 h bei Sternenhimmel und ca. 1 Grad Lufttemperatur am Wasser gewesen.

Ergebnis:
Ein Biss ---> Ein schöner Aal mit 73 cm Länge und ca. 800 gr. Gewicht.

Nachtrag:
Am Sonntagabend wollte noch bei ordentlich Regen und ca. 12 Grad Lufttemperatur ein Aal mit 57 cm Länge mit. Einen Zweiten in der Größe habe ich beim Landen verloren.

Trotz der dauernden Kälte fressen und wandern die Blankaale noch!
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Martin242 » 18. Okt 2009 14:47

Irgenwie hatte ich heute im Urin das heute was geht und bin am Mittag von 11 bis 1 am Kanal Höhe Anderter Schleuse gewesen.
Bereits nach 2 Meter Weg und einer Minute der erste Biss ... fast wäre er mir verloren gegangen da er sich den Haken abschütteln konnte, Gott sei Dank ist der aber grade über den Kescherrand gerutscht un ich konnte ihn landen.
Der zweite Biss nur 10 Min später, nach kurzem Drill jedoch ausgeklinkt.
Bild
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Martin242 » 26. Okt 2009 09:16

Gestern MLK,

war nicht all zu viel los, 2 Bisse versaut, dann ein schöner 34er 545g Barsch.
Gebissen hat er vertikal an der Spundwand auf Gufi.
Etwas späten denn noch ein Zanderkind mit 10cm, er hat einfach in den 12cm Gufi gebissen und nich losgelassen :lol:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

FANG DES TAGES!

Beitrag von Julian » 5. Nov 2009 23:14

ich habe ja schon viel aus der leine "gefischt"-> da gab es schonmal einen toten aal, ein portemonnaie und einen fußball von 96 konnte ich auch schon sichern.

heute gab es anstatt fisch folgendes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/d3r4-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/d3r4-2-jpg.html




ohne worte, oder?


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Dahui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:5. Apr 2009 03:00

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Dahui » 6. Nov 2009 00:50

ich würde mal sagen petri heil. das nenn ich mal nen fang :D aber man kann doch einiges davon sicher noch gebrauchen. von daher ist es doch okay

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Jörn » 8. Nov 2009 13:09

Moin,

habe 3 Hechte zu melden, am 31.10, 7.11 und 8.11 in den Größen 57,61 und 60. Allesamt sehr gut genährt und in den Leineauen gefangen.

Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Jan » 14. Dez 2009 08:29

Hi,
ich bin am Sonntag für ca eine Stunde am Stichkanal Linden gewesen.
Ergebnis:
2 Barsche, einer davon mit 28cm garnicht so schlecht.
Ausserdem gabs fast abgefrorene Finger und meinen Squirrel hab ich auch teilzerlegt -.-
Also die Zeit mit gefochtener zu Fischen ist vorbei :D mir sind ständig Ringe und Schnur eingefroren *g*
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Jörn » 5. Mär 2010 21:38

"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Gesperrt