Fangberichte 2017

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Antworten
Forellen-Matze
Maßig
Maßig
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jun 2002 02:00
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Fangberichte 2017

Beitrag von Forellen-Matze » 11. Feb 2017 22:02

Dann mal Los,...

Nabend Spochtfreunde ,....

war heute wie gestern mal wieder am schnellen Graben und habe versucht einer der DOCH so seltenen Quappen aufs land zu befördern.Nachdem ich alle drei Ruten fertig hatte und mir das spiel der Rutenspitzen im takt des Wasser beobachtete......Sah ich aus den Augenwinkel ein leichtes winken der ganz linken Rutte,......Lies mich aber nicht beeindrucken von dem winken der Rute......
Habe dann immer im Abstand von einer halben stunde neu ausgeworfen und dann das Rutenspitzenspiel beobachtet......
Als es dann zum einpacken ging und ich schon die zwei anderen Ruten einpackt hatte sah ich wieder dieses winken der spitze .-------und so beschloss ich ein sehr Kraftigen und schnellen Anhieb zu starten was ich auch tat ,.....
Ich Merkte gleich das da was dran sein mußte weil der widerstand zu merken war also drillte ich ganz vorsichtig und behutsam was auch immer an meiner Rute dran war .....
Eine sehr sehr Lange Zeit konnte ich nicht erkennen was mein soooo Schmackhaften Tauwurm genommen hatte ,...ich sah das grundblei und fragte mich was da wohl Kommen mag......
Ich bekam echt Riesen Augen als ich mein Fang sah,.........

Es Handelte sich um die hier in Norddeutschland immer mehr verbreitete Gummifisch Quappe.....so schön abgwachsen und so sportlich im Drill es war mir echt ein vergnügen den so Wilden Fisch aus zu drillen nach schlappen zwei Stunden konnte ich den sooooo harten gegner auf seine Gummischuppen legen .....
Anbei mal Bilder der Selten Fischrasse......

Mlg

Euer

Forellen-Matze
Zuletzt geändert von Forellen-Matze am 13. Feb 2017 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen.

Forellen-Matze
Maßig
Maßig
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jun 2002 02:00
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Forellen-Matze » 12. Feb 2017 21:59

Bekomme die Bilder nicht hoch geladen...versuche es später nochmal
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen.

gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge: 30
Registriert: 6. Nov 2014 07:03
Wohnort: Hannover-Bothfeld

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von gnilmmirkr » 13. Feb 2017 14:42

Nach dann herzlichen :-)
Hoffentlich kannst du ihn noch gebrauchen und häscht einen GROßEN ;-)
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Mittellandchannel » 2. Apr 2017 18:48

Waren heute zu zweit rund 3 Stunden am Stichkanal Hildesheim.
Ging nix auf Made an den Feederuten und Wurm.

Neben uns hat ein Stipper einen Karpfen gefangen.

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Mittellandchannel » 20. Mai 2017 20:52

Meine ersten 2 Zander an der Spinnrute auf Wobbler gefangen! Einer 50 cm und einer erst 48 cm. Innerhalb von 10 min^^

Direkt am Ufer über der Steinpackung.

Spinner79
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2015 09:58

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Spinner79 » 11. Jun 2017 00:04

Nach über 10 Jahren, hat heute in Steinwedel mein erster "Meter+" Hecht,auf einen Gummifisch gebissen.

Porky
Maßig
Maßig
Beiträge: 32
Registriert: 30. Apr 2016 18:42
Wohnort: Region Hannover

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Porky » 12. Jun 2017 09:17

Spinner79 hat geschrieben:Nach über 10 Jahren, hat heute in Steinwedel mein erster "Meter+" Hecht,auf einen Gummifisch gebissen.


:D Dann mal Petri
Nur Frischer Fisch kommt auf Mein Tisch

Spinner79
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2015 09:58

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Spinner79 » 12. Jun 2017 14:07

Petri Dank.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge: 247
Registriert: 12. Mai 2010 23:06
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von wetti » 15. Jun 2017 16:25

Dickes Petri!

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Armin » 15. Aug 2017 19:03

Gestern Abend hatte meine *Durststrecke* endlich ein Ende.....
Konnte einen schönen Spitzkopfaal von 70 cm und 670 g eintüten.
Köder : 1 Tauwurm
Zuletzt geändert von Armin am 16. Aug 2017 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Mittellandchannel » 15. Aug 2017 19:04

Petri!

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Armin » 16. Aug 2017 08:44

...Petri Dank :)
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von wulliw » 18. Aug 2017 20:34

petri onkel armin zu dem schönen aal

Blackhawk1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2016 20:31
Wohnort: Hannover

Re: Fangberichte 2017

Beitrag von Blackhawk1976 » 11. Mai 2018 23:12

Gibt es nichts zu vermelden ? Ziemlich ruhig geworden
Honor et virtus

Antworten