Fangberichte 2013

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Julian » 22. Apr 2013 22:23

Oder die Mitgliederversammlung besuchen :D

Falls noch wer vergeblich Forelle sucht, einfach an der Leine mit kleinem Spinner probieren, hab heute 2 dicke Satzforellen gefangen.
Hab auch gehört, dass es in Giften wohl Saibling gab...lustiger weise kommt hier sowas ja nie an :D
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von wetti » 22. Apr 2013 22:29

Ja ... Saiblinge in Giften kann ich bestätigen.
In Steinwedel sind wohl auch welche drin :D
Gruß
Marc

basti
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:21. Aug 2009 12:51

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von basti » 28. Apr 2013 19:51

Gestern den ersten versuch auf Aal an der Aller es gab aber nur Fünf barsche.

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Mr.Twister » 28. Apr 2013 22:11

heute in Heeßel eine 15 Gramm Segelpose dank der neuen GO mit nem kleinen Spinner gefangen. Wer bitteschön fischt mit einer 15 Gramm Segelpose, 25er Mono und einem Wirbel den man für Waller oder zum festmachen von Booten nutzen kann? Für den habe ich einen Tip: die Bleischrote nicht mit einer Kabelschuhkerbzange zudrücken. Schnur komplett zerquetscht.
Ansonsten nur ein weiterer Fischkontakt der nicht hängenblieb. Ist wohl noch zu kalt derzeit.

Benutzeravatar
Oliver Kotulla
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:4. Feb 2013 09:48
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Oliver Kotulla » 29. Apr 2013 07:43

von Mittwoch bis Samstag auf karpfen versucht bis
auf ein 60er brassen war nichts gescheites dabei.
Wenn dir das Wasser bis zum hals steht, darfst Du nicht in die knie gehen.

Sidney89
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:12. Sep 2012 13:18

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Sidney89 » 7. Mai 2013 23:08

Ich war heute an der Leine mit ein guten Freund unterwegs er hat erstmal ein 60er Hecht raus geholt und meine wenigkeit ein 30er Barsch ich bin zufrieden und der Regen war auch schön =)
Dateianhänge
3.gif
3.gif (135.57KiB)26566 mal betrachtet

basti
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:21. Aug 2009 12:51

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von basti » 9. Mai 2013 10:01

Konnte gestern einen scönen 65 aal in Kohlshorn verhaften Köder war Tauwurm

chrimu21
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:10. Jun 2010 19:55
Wohnort:Ronnenberg

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von chrimu21 » 10. Mai 2013 09:48

War gestern am Wülfeler/Dethmarscher Teich. Mit Köderfisch nen 58er Hecht an Land gezogen.

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von sq61 » 10. Mai 2013 18:47

War heute für nen paar Stunden an den Teichen. Gab 4 kleine Hechtschniepel und ca 6 Stück die ausgeschlitzt sind :lol: . Sonst gab es noch ein paar Barsche, aber nichts Großes dabei ;).

Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Dominik » 10. Mai 2013 18:57

Ich war gestern los.
Mehrere Barsche, aber nichts nennenswertes. Dann noch ein paar große aussteiger (vermutlich Hecht) und zum Schluss noch einen 75er Karpfen (leider, war quergehakt).

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von DerWanderer » 14. Mai 2013 00:21

sq61 hat geschrieben:War heute für nen paar Stunden an den Teichen. Gab 4 kleine Hechtschniepel und ca 6 Stück die ausgeschlitzt sind :lol: . Sonst gab es noch ein paar Barsche, aber nichts Großes dabei ;).
Wenn Du nicht der Baron von Münchhausen bist, dann hast Du ja nen guten Tag gehabt ;)...Ich wäre froh, wenn mal nen Hecht beißt!
Grüße vom Wanderer

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von sq61 » 14. Mai 2013 18:46

@ der Wanderer
die waren wirklich sehr klein ;)
Hatte auch mit kleinen Barschködern gefischt. Der Größte der mir ausgeschlitzt ist hatte vielleicht gerade mal 50 ;). Die ich gefangen haben waren deutlich kleiner :D

Grüße

Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Dominik » 14. Mai 2013 21:00

DerWanderer hat geschrieben:
sq61 hat geschrieben:War heute für nen paar Stunden an den Teichen. Gab 4 kleine Hechtschniepel und ca 6 Stück die ausgeschlitzt sind :lol: . Sonst gab es noch ein paar Barsche, aber nichts Großes dabei ;).
Wenn Du nicht der Baron von Münchhausen bist, dann hast Du ja nen guten Tag gehabt ;)...Ich wäre froh, wenn mal nen Hecht beißt!
Wieso? Die kleinen beißen super auf Barschköder. Hatte (leider vor dem 1. Mai) auch einige auf Kleinstköder. Der größte war so zwischen 60-65cm. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich direkt im Wasser abgehakt habe.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von SvenboE » 15. Mai 2013 11:00

Nachtrag: erster mai ging direkt morgens um 6 uhr zur begrüßung mit ner 74er hechtdame los... am 9. gabs dann die ersten aale und die kleine welse beissen auch wieder :-) jetzt gehts ganz schnell.... die ersten brassen sind auch schon im tiefkühler und warten ungeduldig auf drillinge :D vielleicht is ja dieses jahr endlich mal ein erster maßiger waller ins netz...
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von DerWanderer » 16. Mai 2013 11:27

Dominik hat geschrieben:
DerWanderer hat geschrieben:
sq61 hat geschrieben:War heute für nen paar Stunden an den Teichen. Gab 4 kleine Hechtschniepel und ca 6 Stück die ausgeschlitzt sind :lol: . Sonst gab es noch ein paar Barsche, aber nichts Großes dabei ;).
Wenn Du nicht der Baron von Münchhausen bist, dann hast Du ja nen guten Tag gehabt ;)...Ich wäre froh, wenn mal nen Hecht beißt!
Wieso? Die kleinen beißen super auf Barschköder. Hatte (leider vor dem 1. Mai) auch einige auf Kleinstköder. Der größte war so zwischen 60-65cm. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich direkt im Wasser abgehakt habe.
Bei mir beissen immer nur Barsche :( Heul...
Grüße vom Wanderer

Gesperrt