Fangberichte 2012

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover
Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Magnus » 4. Jun 2012 20:25

keule81 hat geschrieben:Wollte morgen mal an die Leine und da mein Glück versuchen.
Zur Zeit eine sehr gute Wahl... :wink:

Gruss

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von baustelle71 » 5. Jun 2012 13:31

Bitte um anwort baustelle71
@keule81: Schau in Deine PN
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von wetti » 7. Jun 2012 20:58

So, nach mehreren Schneidertagen im Mai, gabs heuteabend mal wieder einen Zander am Kanal,
Kein Riese, aber mit 53cm maaßig.
Petri an alle...
Gruß Marc
Dateianhänge
Zander_53cm.jpg
Zander_53cm.jpg (147.58KiB)21233 mal betrachtet

Zanderlui

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Zanderlui » 11. Jun 2012 19:07

so die tage mal am kanal immer mal wieder paar stündchen probiert....

einige schöne barsche gefangen und massen kleine zander, in anbetracht der angelzeit....

viel pappelkram in der schnur.... :-?

und was soll ich sagen:

@wetti

hatte glaube ich schon mal geschrieben habe ja deinen ,,spezial-zander-kanal-wobbler" schon lange in der box aber bisher ohne erfolg, bis jetzt denn ich habe mich mal versucht mit dem ding die tage anzufreunden und es hat geklappt, direkt beim ersten wurf ein barsch....(die ganzen letzten 4jahre solange hab ich das ding schon nicht mal ein biss wenn er zum einsatz kam!)...
naja und was soll ich sagen, was so hinterm köder hinterher schwimmt verspricht sehr viel, nur hunger müssen se mal haben die jungs, denn wäre eine traumangelei möglich.....
muss mich wohl war sehr früh morgens rausquälen.... :wink:

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hannoi1896 » 11. Jun 2012 22:09

2 Rotaugen und sau viele Fehlbisse am Hemminger. Beißen extrem vorsichtig im Moment. Brassen wollten heute nicht :(

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von LotaLota » 12. Jun 2012 13:17

HEcht70cm11-06-2012bearbeitet.JPG
Hecht 70cm
HEcht70cm11-06-2012bearbeitet.JPG (91.62KiB)21053 mal betrachtet
Nach ein paar Zandern (die meisten u-maßig der größte 54cm) vor 2 Wochen
letzte Woche nen 64ger Hecht
gestern ein 70ger und dann noch einen mit ca. 54 cm.

Aber es gibt einfach mehr tage an denen es sehr hartes Brot ist an Fisch zu kommen....Mal Gummi, mal Wobbler, mal Spinner....versuch macht klug


und an alle die lieber reden und unsinn schreiben, macht weiter so dann gibts mehr Platz am Wasser ;-)
Grüße an alle Angler :-)

Philippos
Maßig
Maßig
Beiträge:31
Registriert:9. Mai 2012 15:23

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Philippos » 12. Jun 2012 16:05

petri an lotalota

ich habe eine frage: seht ihr sein bild mit dem hecht auch in so schrägen farben oder bin ich der einzige?? :o

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von von1896 » 12. Jun 2012 22:40

60er MLK Gold................
Dateianhänge
2012 (1).jpg
2012 (1).jpg (61.3KiB)21006 mal betrachtet
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von wetti » 14. Jun 2012 00:07

Erst mal Petri an alle Fänger !!!
Ich war heute nach der Arbeit, auch noch ne Stunde am Kanal, zwei Barsche von 30 und 34cm haben mich entscheidert, aber der Zielfisch hat sich nicht blicken lassen.
@Zanderlui
Ich bin von dem Köder absolut überzeugt :D
Die stärke des Wobblers liegt darin, das man ihn hart am Grund führen kann und die Zander auch wenn sie nicht jagen (was sie meistens tun) so zu reizen, das sie doch noch zubeißen.
Der Köder rockt 8) aber es gibt auch viele andere Gute...
Gruß Marc
Zuletzt geändert von wetti am 14. Jun 2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Zanderlui

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Zanderlui » 14. Jun 2012 08:41

wetti hat geschrieben:Erst mal Petri an alle Fänger !!!
Ich war heute nach der Arbeit, auch noch ne Stunde am Kanal, zwei Barsche von 30 und 34cm haben mich entscheidert, aber der Zielfisch hat sich nicht blicken lassen.
@Zanderlui
Ich bin von den Köder absolut überzeugt :D
Die stärke des Wobblers liegt darin, das man ihn hart am Grund führen kann und die Zander auch wenn sie nicht jagen (was sie meistens tun) so zu reizen, das sie doch noch zubeißen.
Der Köder rockt 8) aber es gibt auch viele andere Gute...
Gruß Marc

klar gibs noch viele andere gute, aber bei den hardbaits ist dein ,,köder,, bisher der jenige der gerade mal die hälfte kostet zu meinen anderen die ich sonst nutze was ein im kanal sehr entgegen kommt....
wie gesagt bin erst am warm werden mit dem teil.... :wink:

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von LotaLota » 15. Jun 2012 12:06

2 Barsche und 2 Zander gab es letztens wieder.....
der eine Barsch mit 32 war schön....der andere war mitte 20 und die zander so 35 und 45cm.....
Dateianhänge
barsch32am14.06.2012.jpg
32cm Barsch
barsch32am14.06.2012.jpg (91.39KiB)20872 mal betrachtet
zander43.jpg
u-Zander
zander43.jpg (58.73KiB)20872 mal betrachtet

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hannoi1896 » 15. Jun 2012 12:41

Hab leider kein Bild machen können, aber vor ner Woche konnte ich ne Brasse mit 5,2 kg am Hemminger fangen. Der Miniboilie war eigentlich für nen Karpfen. Hab einen Tag vorher am südlichen Teil des Sees mit Pfisich Boilies in 15mm angefüttert.

Hatte leider keine Kamera dabei und mein Handy ist nen bisschen was älter, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.

basti
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:21. Aug 2009 12:51

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von basti » 17. Jun 2012 13:55

konnte heute morgen nen schönen 65Hecht in heeßel landen ,kurzdanach ist ne schöne Hechtdame eingestiegen die die meter marke knackte doch leider genau vor dem Kescher ausgeschlitzt :evil: ist sie war zum greifen nah und hat auch einen spektakulären drill geliefer einfach der hammer so ein fisch nun ja sie hat gewonnen und ich bleib dran.petrie heil allen

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von baustelle71 » 17. Jun 2012 17:32

Zum Beweis für den Tröt "Kurzansitz auf Aal" hier ein 76er Aal mit 880 gr. von heute morgen, der um 03:30 h gebissen hat.

Petri
Dateianhänge
20120617.jpg
76er Aal
20120617.jpg (130.72KiB)20746 mal betrachtet
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
iFish
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:6. Jan 2012 11:50

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von iFish » 18. Jun 2012 16:06

Dieser Barsch wollte um jeden Preis und sehr individuell an den Haken und hat sich mit dem Kiemendeckel am Wobbler verfangen :lol:
wobbel_barsch.jpg
wobbel_barsch.jpg (84.97KiB)20683 mal betrachtet

@ wetti & zanderlui:

Welcher Wobbler ist denn dieser "spezial-zander-kanal-wobbler"??

Bin gerade dabei mir einige Wobbler zuzulegen, nachdem ich das erste mal mit einem Wobbler, der aus einer Ebay-Mischbox kam, überhaupt was gefangen habe. Siehe letzten Beitrag oben =)

Fettes Petri & vielen Dank vorab!
Euer iFish

Gesperrt