Fangberichte 2012

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Hannes
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:14. Mai 2012 14:44
Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hannes » 15. Mai 2012 11:44

War am Wochenende in Immensen und hatte bei doch heftigem Wind mal ungewöhnlichen Besuch an der Fliegenrute...
Dateianhänge
karpfen_immensen.jpg
karpfen_immensen.jpg (94.43KiB)24104 mal betrachtet

BenNi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:20. Apr 2009 17:25
Wohnort:Laatzen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von BenNi » 15. Mai 2012 20:26

Sorry für die Verwirrung :wink:
Bezog mich auf die Hechtdame von Caitiff. Da mir das Foto gefällt.
Aber natürlich auch Petri den anderen

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von wetti » 15. Mai 2012 23:04

Petri Hannes,
Karpfen mit der Fliegenrute, das ist etwas ganz besonderes!
Zum Glück hattest Du so n großen Kescher dabei :wink:
Viele Grüße
Marc

Hannes
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:14. Mai 2012 14:44

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hannes » 16. Mai 2012 17:19

Ja, der hat an der 5er Rute schon ganz gut Gas gegeben...
Zum Glück hatte ich nicht sonen mini Forellenkescher dabei, da hat sich das Rumschleppen von dem Ding echt mal gelohnt!

marko75
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:26. Mai 2011 11:32

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von marko75 » 19. Mai 2012 11:25

gestern gabs ne schöne Bachforelle aus der Leine, 40cm 490g :D
eine 2te ist im Drill ausgestiegen :(
Grüße Marko
S7002626.JPG
S7002626.JPG (73.31KiB)23926 mal betrachtet

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Martin242 » 20. Mai 2012 09:51

Tja, da weiß man gar nicht wie man anfangen soll.

Ich wollte gestern eigentlich zum Nachtangeln an den Dettmerschen bin aber schon Nachmittags da gewesen.
Es waren gerade alle drei Ruten im Wasser und ich wollte mich in mein Stühlchen setzen um etwas Sonne zu tanken als es an der einen Grundrute einen zarten Bis gab. Gegen 15 Uhr pfiff dann der Bißanzeiger los und ich setzte den Anhieb.
Fühlte sich irgendwie komisch an im Drill, für einen Karpfen zu mager, aber trotzdem sanfter Druck auf der Rute.
Troztdem glaubte ich an einen Satzkarpfen.
Als der Fisch dann das erste mal vor meinen Füßen an der Oberfläche auftauchte musste ich mir zwei mal die Augen reiben.
Schleie 52cm 2289g !
Doch damit nicht genug, kurze Zeit später gab es dann noch 2 Barsche 23cm.
Gegen 20 Uhr einen Barsch 32cm 20.10Uhr Barsch 34cm.
Da hat mir der Dettmersche wenn auch 2 Tage verfrüht ein schönes Geburtstagsgeschenk beschert.
Dateianhänge
19052012_Schleie_2.jpg
19052012_Schleie_2.jpg (62.35KiB)23877 mal betrachtet
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lennie_small » 20. Mai 2012 13:38

Boah Martin,

Petri!

Voll die Monsterschleie. Man denkt ja immer, solche Teile gäbe es bei dem starken Befischungsdruck in unseren Teichen sowieso nicht. Kracher! Petri!

Tl
Torsten

Zanderlui

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Zanderlui » 20. Mai 2012 13:43

krasse schleie petri....

@lenni small

es gibt noch ganz andere kaliber an schleien in den teichen....
beim spinnfischen beim ruhigen wetter mal die augen aufhalten, da sind schleien, da denkste du siehst karpfen....

und auch karpfen schwimmen in teichen rum, wo alle sagen hier gibs nur kleine, die musste fast mit ner schubkarre wegfahren wenn die raus bekommst, aber die wissen eben bescheid die biester, sidn ja nicht umsonst so groß geworden... :wink:

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Martin242 » 20. Mai 2012 14:49

Hier noch mal ein Gruppenfoto :P
Dateianhänge
19052012_Schleie+Barsche.jpg
19052012_Schleie+Barsche.jpg (83.28KiB)23840 mal betrachtet
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Philippos
Maßig
Maßig
Beiträge:31
Registriert:9. Mai 2012 15:23

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Philippos » 20. Mai 2012 21:01

jey!
heute ne brasse von 46 cm überlistet :D
nen kumpel eine von 51^^
endlich mal wieder nach vielen (vergeblichen) versuchen mit der spinnrute was gefangen

war in der ihme auf madenbündel das ich unter die vielen ukeleien sacken lassen hab (auf pose)
foto leider nicht vorhanden :(
aber der fischgeruch geht nich mehr von den pfoten :cry:

Winnie
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:18. Jan 2012 17:28

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Winnie » 21. Mai 2012 11:20

So, schön Euch endlich über den ersten Fang meines Lebens Bericht erstatten zu können. Nachdem ich im März meinen Agelschein gemacht habe, war ich etwa 5/6 Mal erfolglos angeln, was mich aber als blutiger Anfänger nicht weiter störte. Ich dachte halt: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und viel Geduld wird sich schon auszahlen. Und was soll ich sagen! Männertag war MEIN Tag!!! Am Anfang alles wie immer, aber nach 4h entspannter Leine an der Leine, kam Spannung auf. Es fühlte sich nur wenig anders an als sonst, aber doch anders. Als ich die Schnur einholte war da doch ein Barsch dran. Da freute ich mich zum ersten Mal, da ja Petri Heil das erste Mal mit mir war!
Das zweite Mal freute ich mich dann zu Hause, als das allseits bekannte "Google" mir erzählte, das 42cm und 950gr nicht nur nicht schlecht war, sondern eher selten. Als Anfänger, der noch nie gefangen hat, habe ich wohl am Ufer das Kapital deutlich unterschätzt.

Also auch für Euch alle : Petri Heil!!!
Zuletzt geändert von Winnie am 21. Mai 2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Mr.Twister » 21. Mai 2012 12:18

Petri zum fetten ersten Barsch!
Ich wollte am Freitag in Heeßel Barsche blinkern. Meinen 6Gramm Miniblinker hat sich aber ein 60er Hecht geschnappt. Und der hat gekämpft wie ein Meterhecht mit Rutenhalbkreis und keischender Bremse. Ich hatte Glück das ich mich für die Geflochte entschieden hatte anstatt einer dünnen Mono. Als ich ihn noch im Wasser losmachen wollte hat er sich nochmal befreit und ist mit meiner Rute abgedampft die ich am Ufer abgelegt hatte. Zum Gück konnte die ich noch greifen nachdem die Rolle ordentlich mit Sand paniert wurde. Später habe ich dann noch nen 40er Hecht gefangen. Aber keinen Barsch. Wie immer.

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von sandmann » 21. Mai 2012 21:39

Hallo, ich war letzte Nacht am Hemminger. Mit einem 65er Aal und dem schweren Gedanken an einen entkommenen Zander, bin ich um 7 Uhr wieder nach Hause gegangen.

Philippos
Maßig
Maßig
Beiträge:31
Registriert:9. Mai 2012 15:23

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Philippos » 22. Mai 2012 14:37

an alle ne fettes petri
vorallem an winnie da ich weiß wie es sich am anfang nach vielen versuchen ohne fang anfühlt :roll: (bin selber auch anfänger und oft passiert nichts am wasser)
aber wenn man nen paar gute stellen hat und die nach einem erfolglosen tag abfischt geht eigentlich immer nen barsch (nur nen kleiner aber immerhin) :lol:

123Kai
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:20. Jan 2009 14:31

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von 123Kai » 22. Mai 2012 21:25

Moin,
nach langer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Hab diesen 68cm Burschen auf einen Myranspinner gefangen. Mir war allerdings neu
das Barben sich auch an Edelmetal vergreifen ;).
Petri
Dateianhänge
Barbe.jpg
Barbe.jpg (98.78KiB)23641 mal betrachtet

Gesperrt