Fangberichte 2012

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44
Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Mr.Twister » 11. Jan 2012 08:55

Stimmt! Besonders in der Forstwirtschaft wird er zur Holzernte eingesetzt. :lol:
Kannste den gebrauchen? Tauschen gegen Twister oder Blinker?

Benutzeravatar
iFish
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:6. Jan 2012 11:50

Mein erstes Mal

Beitrag von iFish » 13. Jan 2012 00:57

Petri!

Alles ganz frisches Mitglied war ich nun drei mal am MLK (Höhe Podbi / List) unterwegs und letzten Freitag hats auch geklappt. Das war auch mein bisher erster und einziger Fang, da ich - so denke ich - Bisse von Fast-Hängern noch nicht unterscheiden kann. Der Glückliche war ein 78cm-Zander mit knapp 5Kg, der auf einen Gummifisch gegangen ist. Auch bei diesem Biss bin ich zunächst von einem Hänger ausgegangen =)

Ausrüstung:
2,70m-Forellenrute mit guter Spitzenaktion
Kleine Rolle mit 18er geflochtener weißer Schnur und 40er monofilem 1m-Vorfach
15cm Gummifisch mit 14g Bleikopf - eine sehr reale Flussbarschimitation
Angeltechnik: Bin die Spuntwang entlanggegangen und habe dabei "gejiggt".
Ort: Direkt unter der Noltemeyerbrücke (gleichnamige Straßenbahnhaltestelle)
Datum/Uhrzeit: 6. Jan 2012 / ca. 14.30Uhr
Wetter: Sonne - fast unbewölkt, ganz leichter Westwind, gefühlte 12-15 Grad - ein Traum
Kochrezept:: Filetstücke in Mehl wenden, mit viel Knoblauch, Schalotten und mit wenigen
Zitronenscheiben von beiden Seiten in der Pfanne je 8 Min. braten.

Vor der Schonzeit werde ich noch einmal mein Glück herausfordern..

Bis dahin,

Euer iFish


Und so sieht er aus:
Dateianhänge
fisch2.jpg
Der sog. Sander lucioperca
fisch2.jpg (184.8KiB)26746 mal betrachtet

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Mein erstes Mal

Beitrag von Magnus » 13. Jan 2012 08:17

iFish hat geschrieben: Ort: Direkt unter der Noltemeyerbrücke (gleichnamige Straßenbahnhaltestelle)
Moin,

fettes Petri zum schönen Zander und herzlich willkommen in FVH ! So genau hat einer seinen Fangplatz glaube ich noch nie beschrieben...

Bleib am Ball !!!

Gruss
Magnus

Benutzeravatar
iFish
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:6. Jan 2012 11:50

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von iFish » 13. Jan 2012 14:01

Hi Magnus,

jetzt, wo ich mich im Forum umsehe, stehen tatsächlich keine konkreten Fangplätze. Diese werden sicherlich als kleine Geheimnisse á la "Mein Schatzzzzzz" bestens gehütet =)

Habe es heute wieder probiert dem Zander nachzustellen - leider ohne Erfolg..
Wäre über Tipps für Zander-Spots und natürlich Köderempfehlungen für den MLK dankbar!

Sattes Petri & schönes Wochenende!

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von wetti » 13. Jan 2012 16:55

Moin liebe Kollegen,
ich bin heute nochmal los um am Kanal die Raubfischsaison gebührend zu beenden und mir wurde großes Anglerglück zuteil.
Nach einem geschätzen 45er Zander war die Rute richtig krumm.
Das Ergbnis: ein Zander von 95cm und genau 10,0 Kg.
Ich bin jetzt noch total geflasht :D

Also, Petri an alle...

Viele Grüße
Marc
Dateianhänge
Zander_95cm.jpg
Zander_95cm.jpg (269.35KiB)26708 mal betrachtet

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von von1896 » 13. Jan 2012 17:39

iFish hat geschrieben:Hi Magnus,

jetzt, wo ich mich im Forum umsehe, stehen tatsächlich keine konkreten Fangplätze. Diese werden sicherlich als kleine Geheimnisse á la "Mein Schatzzzzzz" bestens gehütet =)

Habe es heute wieder probiert dem Zander nachzustellen - leider ohne Erfolg..
Wäre über Tipps für Zander-Spots und natürlich Köderempfehlungen für den MLK dankbar!

Sattes Petri & schönes Wochenende!
:D Petri zum Zander,Kanal am Kraftwerk in Stöcken ist mein Revier
Gerät:

Rute: Sportex Black Stream 240cm

Rolle: SPRO Red Arc tuff-body 10400

Schnur: 0.12 Spider Wire (rot)

Köder: Illex DD Squirrel 79
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von von1896 » 13. Jan 2012 17:41

wetti hat geschrieben:Moin liebe Kollegen,
ich bin heute nochmal los um am Kanal die Raubfischsaison gebührend zu beenden und mir wurde großes Anglerglück zuteil.
Nach einem geschätzen 45er Zander war die Rute richtig krumm.
Das Ergbnis: ein Zander von 95cm und genau 10,0 Kg.
Ich bin jetzt noch total geflasht :D

Also, Petri an alle...

Viele Grüße
Marc
:wink: Ultra fettes Petri und guten Hunger Zander satt!!
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Mr.Twister » 13. Jan 2012 20:33

Petri und Herzlichen Glückwunsch den beiden Zanderfängern! An der Noltemeyerbrücke will ich auch mal angeln weil ich dort in der Nähe arbeite. Leider kam meine Kanalkarte erst heute. Wie hast du den Fisch dort aus dem Wasser gekriegt? Sind ja immerhin 1m zwischen Gehwegkante und Wasser plus Geländer.

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Stiffmaster » 13. Jan 2012 21:55

@Wetti

Zackbumm.....was für ein fettes Zanderschweinchen.....

Petri Heil....ich glaub von so nem Kapitalen träumt jeder........du scheinst es raus zu haben.....Respekt

Gruß von Olli

Benutzeravatar
iFish
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:6. Jan 2012 11:50

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von iFish » 14. Jan 2012 04:09

@ von 1896: THX =)
@ Mr. Twister: Es befinden sich regelmäßige kleine Lücken im Geländer, an denen eine Leiter aus dem Kanal herausführt. Ich habe den Zander dahin "gedrillt" und konnte ihn relativ einfach landen. Wobei der Kescher inkl. Netz etwa 2,30m lang ist.
@ wetti: Kann man das noch toppen??!? =) Hier würde mich sehr interessieren, auf welchen Köder der gegangen ist.. 10KG..OMG :o

14. Jan - letzter Raubfischtag!

Möge Petri mit Euch sein,
Euer iFish

JERKtime /\/\/
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:1. Feb 2011 23:13

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von JERKtime /\/\/ » 14. Jan 2012 13:11

@ wetti

ohne worte :o

einfach traumhaft!!

g Benny

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Magnus » 14. Jan 2012 17:10

@ Wetti

Fettes Petri zu dem kapitalen Zander ! Auch mein Kumpel hat im MLK einen traumhaften Zander gefangen...

http://www.fishundfun.de/aktuelle-f%C3%A4nge/

Gruss
Magnus

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lennie_small » 14. Jan 2012 18:00

Dickes Petri für die beiden schönen Zander.

@wetti
Wie oft hast Du in dieser Saison die Glückssau geb******?

Nur Spass. Bei Dir unterstelle ich Können.

Viele Grüße

Torsten

Zanderlui

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Zanderlui » 14. Jan 2012 19:37

so ich musste heute am letzten tag der saison erstmal böse werden und sagen das ich nur noch 3würfe mache und schwupp hing ein 60er hecht!

was heute am wasser wieder los war ist nicht feierlich, bin ich froh das es bald wieder soweit ist das die semesterferien da sidn und ich an die müritz flüchten kann...

Greg85
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:28. Jan 2010 22:29
Wohnort:Neustadt a. Rbge

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Greg85 » 14. Jan 2012 22:32

@Wetti

Petri mein gutster, :D
Ein echt unglaublicher Fisch. An den wirst du dich wahrscheinlich ein lebenlang erinnern.
Es ist kaum zu glauben dass du all deine Zander mit ein und dem selben Köder gefangen hast. Hinzu kommt egal welche Jahreszeit, egal welches Wetter oder auch Temperatur, dieser Köder fängt anscheinend immer. Das ist unfassbar. Aber wie du schon sagtest "Never Change a winning Team" :wink:. Mach weiter so! Und wenn die Schonzeit wieder vorbei ist, dann greifen wir wieder an.

Petri
Angeln ist kein hobby, sondern eine Leidenschaft.

Gesperrt