Neues Jahr, neuer Referent

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Neues Jahr, neuer Referent

Beitrag von Dieter » 3. Jan 2011 18:41

Erstmal Allen ein gutes Neues auf das die Fangstatistik 2011 eine Topliste wird und jeder seinen Traumrekord landen kann :D

Kurz zu mir: Manche kennen mich hier aus dem Forum, von der Pferd & Jagd oder von anderen Projekten. Mein Name ist Dieter Brodbeck und neben dem Angeln gehören das Kochen und Internetanwendungen zu meinen Steckenpferden. Im FH bin ich für die Leine und Ihme zusammen mit Michael Badja als Obmann tätig und nun als Internet-Referent für die Weiterentwicklung der Internetangebote des Vereins mit zuständig.

Das Internet des FVH gehört mit zu den Besten, die man so im Netz von Vereinen finden kann, doch dies heisst nicht das wir nicht noch mehr erreichen können. Ich finde, dass das Internet eine immer wichtigere Rolle in der Beschaffung von Informationen und auch im Austausch untereinander spielen wird. Für den Verein ist der Webauftritt ein wichtiges Medium zur Gewinnung von neuen Mitgliedern und eine Möglichkeit schnelle Informationen an die Mitglieder zu geben sowie ein Weg das manchmal etwas undurchsichtige Vereinsleben etwas transparenter zu machen. Dabei sind die Vereinsseiten keine Einbahnstrasse von Informationen vom Verein an die Mitglieder, sondern gleichzeitig auch eine Plattform für Mitglieder untereinander und dem Informationsfluss zwischen Mitgliedern und Verein. Dies zeigt sich an der Vielzahl von Beiträgen im Forum. Auch die Seiten auf der Website füllen sich nicht von alleine; Berichte und Tipps sind auch hier von den Mitgliedern willkommen. Ziel ist es, dass wir die Internetseiten mit nützlichen Hinweisen, Tipps und anderen Informationen stets aktuell halten und wir freuen uns immer über interessante Beiträge.

Mein Ziel ist es, neben dem laufenden Support und Betreuung der Seite, auch neue Impulse zu setzen, so dass die Internetseite noch mehr an Attraktivität gewinnt. An dieser Stelle möchte ich diesbezüglich auch Danke an Jörn Peinelt sagen, der mit der Internetseite eine Basis geschaffen hat, die sich sehen lassen kann. Auch wenn man es nicht immer sieht, in der Seite stecken unzählige Arbeitsstunden und viel Detailarbeit, die bisher hauptsächlich von Jörn aufgewendet wurde.

Die ToDo-Liste für die Internetseite ist lang und es gibt noch vieles was besser gemacht werden kann. Dies wird sicher nicht von Heute auf Morgen passieren und auch nicht alleine von Jörn, Mark und mir zu stemmen sein. Wer also gerne schreibt und interessante Themen hat ist Willkommen seine Beiträge bei uns loszuwerden. Vielleicht hat auch der ein oder andere "Tekki" mit seinen HTML-, CSS- und PHP-Kenntnissen Lust und Laune unsere Vereinsprojekte tatkräftig zu unterstützen. Wir freuen uns auf jede Hilfe.

Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche zur Internetseite haben, einfach eine Mail an webmaster@fvhannover.de oder bei Ideen und Anregungen ein Posting unter http://fvhannover.de/phpBB3/viewforum.php?f=12 schreiben.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten