Steinwedeler Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
pikefanatic
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mai 2007 22:58
Wohnort: thönse

Steinwedeler Teich

Beitrag von pikefanatic » 15. Mai 2007 23:48

also was sagt ihr denn so zum Steinwedeler Teich. Bin neu im Verein und war heute das erste mal da. Ein untermaßiger Hecht und (leider) ein gut maßiger, der mir abgegangen ist. Wird da auf Karpfen geangelt wenn ja, hat einer einen Tip für mich? ein wirklich sehr schönes gewässer, was allein die natur schon das hinfahren wert ist. Also ich bin dankbar für jeden kleinen rat!

Magnus
Wader
Wader
Beiträge: 239
Registriert: 10. Mai 2005 08:15
Wohnort: Hannover

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Magnus » 16. Mai 2007 21:01

pikefanatic hat geschrieben:also was sagt ihr denn so zum Steinwedeler Teich.
Sehr schönes Gewässer mit gutem Fischbestand, allerdings ein sehr launischer Teich was das Beissverhalten der Fische angeht...
Wird da auf Karpfen geangelt
Habe bei meinen Sitzungen im letzten Jahr nicht viele Karpfenangler gesehen...
was allein die natur schon das hinfahren wert ist
Genau aus diesem Grund fische ich an diesem Gewässer auch sehr gerne...

Denke umso öfter Du an diesem schönen Gewässer fischt, desto mehr wirst Du es 'lieben oder hassen' lernen !!! :wink:

Man sieht sich,

Magnus

Stefan84
Schneider
Schneider
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2008 12:28

Steinwedeler See

Beitrag von Stefan84 » 9. Sep 2008 12:48

Hallo,

ich würde gerne mal am Steinwedeler See fischen, da er garnicht soweit entfernt ist von mir.

Hauptsächlich interessieren mich die Karpfen.

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben.
Sind dort gute Fische drin?

Vielen Dank schon einmal

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 263
Registriert: 28. Jun 2008 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 9. Sep 2008 14:56

Ich war zwar noch nie am Steinwedler, laut Fangstatistik vom letzten Jahr sind dort aber 442 kg Karpfen gefangen worden, das ist ganz ordendlich :P

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 263
Registriert: 28. Jun 2008 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Steinwedeler Teich

Beitrag von Martin242 » 21. Apr 2009 22:03

Kann mir jemand zum Steinwedeler ein paar Tipps geben, ich kenne das Gewässer noch nicht und wollte es mit am nächsten WE mal ansehen/antesten.
Wo sind Kanten oder andere nette Stellen auf Barsch ?
Gebt mit input 8)
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge: 201
Registriert: 7. Feb 2006 15:16
Wohnort: Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von ViktorS. » 22. Apr 2009 17:30

nunja, stellen wo du alles rausziehen kannst, kann und werde ich dir auch nicht sagen :P

was ich dir aber sagen kann ist, das es sich bei dem teich lohnt mal eine weitere strecke zu fuß zu gehen oder so weit wie es möglich ist, an abgelegene stellen zu gehen/fahren. kannten sind mir keine bewusst. aber eine tiefenkarte liegt ja auf der hp vor...einfach da mal reingucken und dann austesten....

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2006 17:15

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von vinnhorster » 22. Apr 2009 21:11

Hallo VictorS,
kannst Du mir mal sagen, wo Du in Steinwedel ne längere Strecke zu Fuß gehen willst?? Da kannst Du ringsrum mit dem Auto ranfahren. Brauchst an manchen Stellen nur die Böschung runter klettern.
Ich glaube Du hast da etwas verwechselt :lol: :lol:

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Armin » 23. Apr 2009 17:47

@ Vinnhorster.....

schau dir mal bei Google Earth genau das Gewässer an,dann wirst du vielleicht sehen was gemeint ist ! in Ricklingen gibt es sowas auch,stehen sogar Hütten drauf. :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge: 201
Registriert: 7. Feb 2006 15:16
Wohnort: Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von ViktorS. » 25. Apr 2009 13:28

das mit den böschungen meinte ich ja ;D

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Armin » 25. Apr 2009 14:01

...ich gebs auf.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 263
Registriert: 28. Jun 2008 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Martin242 » 12. Mai 2009 09:08

Ich bin diesen Sonntag Mittag endlich mal zu ansehen hin gefahren, wirklich ein sehr schönes Gewässer, das launische Beissverhalten habe ich am eigenem Leib bitter erfahren müssen. War aber OK alleine wegen der schönen Natur dort.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Dieter » 6. Jul 2009 10:44

So nun hab ich es auch mal nach Steinwedel geschafft. Ein wirklich schönes Gewässer vorallem wenn rundrum das Gewitter tobt ;)
Nur schade, dass es so weit draußen ist ;)
Ein Biss eines schönen Hechtes der sich aber leider lieber wieder in die Tiefen den Sees verabschiedete. Das wars auch für die Nacht ...
Auf jeden Fall scheint das Gewässer gut frequentiert zu sein. Im Gegensatz zu einigen anderen Seen einiges Los am Wasser.
Und wir werden wieder kommen :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
AtunahOlpud
Maßig
Maßig
Beiträge: 28
Registriert: 24. Feb 2010 21:30
Wohnort: bei Garbsen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von AtunahOlpud » 6. Jul 2010 22:15

Tach auch!

Wollte morgen nach der Arbeit mal nach Steinwedel juckeln. Habe mir aber noch keinen Schlüssel aus der GS geholt. Womit mach ich denn dann die Schranke da auf? Oder kann man da auch irgendwie anner Seite Parken? Werde mir mit Google-Earth noch mal ein besseres Bild machen müssen. Würde mich aber auch über Hilfe aus dem Forum freuen.

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Julian » 7. Jul 2010 00:33

hey,

man kann auch vorne an der straße parken/angeln. wann soll es denn hingehen?
also als ich jetzt da war waren höchstens 2 andere angler da, war allerdings auch nicht am we.

fg
julian
Freundliche Grüße

Julian

FrTinasen
Schneider
Schneider
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2010 13:30

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von FrTinasen » 7. Jul 2010 11:43

Hallo,

bin die Frau von Jens. Danke, für den Tip. Jens möchte heute so gegen 17 Uhr am Wasser sein. Mal schauen, was er so mit nach Hause bringt.

Gruß

Tina

Antworten