Sieben Meter Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Sieben Meter Teich

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2009 20:09

:wink:
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von Stiffmaster » 8. Dez 2010 01:30

Alter Verwalter....

ein ! Beitrag über den 7 Meter.... :(
Na, dann leg ich mal los. Innerhalb der letzten 2 Monate nach meinem Wiedereintritt in den Verein (etwa 8 Jahre Abstinenz) hab ich den 7 m Teich mal intensiv bearbeitet; mal mit dem Jerkprügel, mal ganz leicht mit DS auf Barsch. Die Ausbeute war recht gut....3 Hechte 55, 60 und 85 cm, als auch einige Barsche. Das Gewässer fand ich früher schon immer schwierig zu befischen, da das Gewäser bis auf wenige Ausnahmen eine Wassertiefe um die 5 aufweist. Im Herbst und Winter sehr ruhig dort, im Sommer viele Nackedeis am Nordufer. Allerdings lassen sich auch im Sommer und im Frühjahr die anderen Uferabschnitte gut befischen.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Teich gemacht?
Tl, Olli

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von wetti » 10. Dez 2010 22:28

Für mich ist der 7m-Teich eines der interessantesten Gewässer im Verein. Ein super Hechtbestand! Jedoch gebe ich Dir recht, es ist nicht ganz einfach zu befischen. Der Süd-Westteil ist ganzjährig befischbar und immer ein paar Würfe Wert. Allerdings sind kurze Ruten bis 2m von Vorteil, da die Angelplätze oft keinen großen Bewegungsraum bieten. Im Sommer sind die klassischen Hechtplätze interessant, die Seerosenfelder direkt vor den Füßen sowie überhängende und umgestürzte Bäume. Im Winter muß man wesentlich mehr Fläche machen und die Burschen ausdauernd suchen. Die besten Erfahrungen habe ich mit Gummi und Jerks gemacht. Wenn der Teich nochmal eisfrei werden sollte, bin ich am Wasser...
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von Stiffmaster » 11. Dez 2010 13:57

@Marc
schön dass Bewegung in diesen thread kommt. Nicht nur der Hecht- auch der Barschbestand ist sehr gut... :wink:

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von .:Manu:. » 27. Mai 2011 14:50

Moin,

wie sieht es denn derzeit an den Teichen aus? Ist noch alles voller Pappelpollen?

Petri
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von wetti » 28. Mai 2011 12:10

Nee, es hat sich etwas beruhigt, treibt zwar noch ein bisschen Mist rum, aber man kann wieder problemlos mit der Spinnrute um die Teiche.
Gruß Marc

dennis3007
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:4. Aug 2011 22:53

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von dennis3007 » 23. Mai 2012 19:12

Hi Leute ich würde gerne mit der Spinnrute morgen früh an den Sieben Meter Teich auf Barsche gehen und wollte fragen könnt ihr mir Köder für das Gewässer empfehlen oder gibt es stellen die ihr mir raten würdet es hier mal auf Barsch zuversuchen ?
Vielleicht gibt es auch einen Tipp für ein anderes Gewässer... :wink:

Freu mich über jede Antwort
Gruß Dennis

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von Stiffmaster » 23. Mai 2012 20:49

Moin,
am 7 Meter Teich ist es wie in jedem anderen Gewässer, im Frühjahr nach dem Ablaichen halten sich die stacheligen Biester oft noch in Ufernähe auf....also bevorzugt im Gehölz und da wo Gewächs ins Wasser ragt. Im Sommer wird es etwas schwieriger....immer den Futterfischschwärmen hinterher. Also meist in den Ecken auf die der Wind die kleinen Futterbestandteile für Weisfische drückt.
Wenn das Wasser im Sommer kocht an Kanten im tieferen versuchen, allerdings hat der 7 M Teich keine Kanten, sondern ein Badewannenprofil.

Mach Strecke, such die Gesellen z.B mit einem kleinen Crankbait; wenn du nen Schwarm gefunden hast kannst du auch auf Gummi oder Twitchbaits wechseln. Spinner tuns aber auch.

Hoffe geholfen zu haben

Petri und stamme Leine

Benutzeravatar
MaikBirke
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:6. Mai 2012 23:52
Wohnort:Ronnenberg

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von MaikBirke » 22. Aug 2012 20:45

moin leutz war heut mal an 7 meter teich unterwegs und konnte mein ersten maßigen barsch von 28 cm verhaften :D mit drop shot.besser als letzte woche nur fehl bisse.

Zanderlui

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von Zanderlui » 23. Aug 2012 17:44

MaikBirke hat geschrieben:moin leutz war heut mal an 7 meter teich unterwegs und konnte mein ersten maßigen barsch von 28 cm verhaften :D mit drop shot.besser als letzte woche nur fehl bisse.

seit wann hat der barsch ein mindestmaß im fvh?

Benutzeravatar
MaikBirke
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:6. Mai 2012 23:52
Wohnort:Ronnenberg

Re: Sieben Meter Teich

Beitrag von MaikBirke » 24. Aug 2012 08:39

meinte damit großen (barsch) ich weiß das die kein mindest maß haben. LG

Antworten