Röhrser Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:2. Mai 2005 10:19
Wohnort:Barsinghausen
Wer hat schon mal das Gewässer in Röhrse beangelt ?

Beitrag von JimmyFisch » 14. Jul 2005 09:05

Wie sind hier die Erfolgsaussichten im Sommer? Im Forum habe ich nur 2 negative Bemerkungen gefunden, die jedoch nicht sehr aussagekräftig waren.

JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:2. Mai 2005 10:19
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von JimmyFisch » 14. Jun 2007 14:38

Ich finde es schon erstaunlich das nach 2 Jahren noch nicht einmal eine Antwort auf diese Frage hier im Forum auftaucht.
Habe nach wie vor Interesse an diesem Teich. Angeschaut habe ich ihn mir schon. Also nur Mut. Haltet eure Erfahrungen nicht zurück.[/u]

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 14. Jun 2007 14:43

war erst einmal da, da der teich so weit weg ist von mir, wohne am deister!

Als ich da war war ich noch anfänger also kann ich dir nix zu dem eich sagen...

Felix S.
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:3. Apr 2007 14:40

Beitrag von Felix S. » 14. Jun 2007 19:08

Also ichwar bis jetzt einmal mit freunden da und wir haben viele rotaugen brassen und barsche beim pickern gefangen...nen freund von mir hat da auch schon ein paar karpfen gefangen

Mfg Felix

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Röhrse ?? Wat´n dat fürn Fisch ???

Beitrag von Marc W. » 15. Jun 2007 19:32

Hallo in die Runde !!

Als ich das erste mal "Röhrse" hörte oder las, da dachte ich auch: "Hallo?? Ich will angeln und keine Region Hannover Erkundung mit dem Auto unternehmen" !!
Gut, da gibts wohl ein oder zwei Interessenten, die freut´s, dass der Tümpel so nah an der eigenen Hauswand gelegen ist und da kaufen wir dat Ding mal.
Hat ja auch Zukunft- so´n Eigentumsgewässer nahe der ehemaligen Zonengrenze.
Heute kostet der Liter Super 1,41 € (100gr. Forelle liegen bei ca. 79 ct, oder bereits geräuchert bei 1,39 € für 2 Filets).
Obwohl mir dank Bahncard 50 und Roller oder Mopped diverse (relativ) günstige Möglichkeiten zur Verfügung stehen, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, 40 km zu fahren (Falk Routenplaner Kostensatz für eine Strecke mit PKW 11,77 €) dort hin zu eiern, ohne dort 3 Wochen campieren zu wollen (inkl. Familie).
Es irritiert mich ebenso, wie Jimmyfisch, dass offensichtlich (fast) Niemand der 240 registrierten Forums-Mitglieder auf die Idee gekommen ist, der Gelegenheit nachzukommen, dort zu fischen...
Meine Gründe habe ich genannt.
Evtl. hat der Eine oder Andere ´ne Tante in der Nähe, die einmal im Jahr zum Geburtstag besucht wird (so mit Angel im Kofferraum). O.K. - gern.
Ich jedenfalls angel weiterhin im Maschsee...

So long.

JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:2. Mai 2005 10:19
Wohnort:Barsinghausen

Kraut ohne Ende

Beitrag von JimmyFisch » 19. Jun 2007 12:31

War am Wochende dort. Der Uferbereich ist sehr verkrautet - so dass mann erst ab einer Tiefe von 4 Metern den Köder vernünftig auf Grund ablegen kann, ohne dass die Fische sich den Wolf suchen.
Erfolg habe ich leider mal wieder keinen gehabt. Ging 2 weiteren Kollegen ganau so. Auch zwei Angler die geblinkert haben, fingen nichts.

matest
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:15. Dez 2006 10:10
Wohnort:Wedemark

Beitrag von matest » 19. Jun 2007 21:42

Ich war letztes Jahr im September dort.
Ist nicht einfach dort zu angeln , habe es nach einigen "Krautleichen" mit der einfachen Posenmontage versucht und einiges an Weißfisch ergaunert.
War im Ursprung nicht gewollt , deshalb fahre ich doch wieder lieber an die Aller !
Petri
Die Geschichte lehrt den Menschen , dass die Geschichte den Menschen nicht`s lehrt !
(Ghandi)

saxovts
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:14. Nov 2007 19:56

Röhrser Angelteich Frage?

Beitrag von saxovts » 20. Nov 2007 16:37

Hallo

Ich war letzte Woche also am Dienstag den 13.11 am Röhrser Teich. Ich war dann auch einen Tag vorher da und hab mich mal ein bisschen umgeschaut und der Teich gefiel mir auf anhieb sehr gut also gut Dienstag morgen um 7 Uhr hin bis 15 Uhr Nachmittags und leider kein einzigen Biss Nix.

Kann mir jemdand einen Tipp geben oder mir sagen woran es lag das nichts gebissen hat falsche Jahreszeit oder lag es vieleicht am Wetter es hat den ganzen Tag geregnet???
als Köder verwendeten wir Maden und Mais später haben wir dann mal mit Paste probiert aber es tat sich nix.

Bitte um Rat

Gruß

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 20. Nov 2007 23:02

War am Röhrse erst einmal spinnen - hat meiner Meinung nach nen Bedewannenprofil. Also verdammt schwer in der kalten Jahreszeit zu beangeln. Hatte zwar an dem Tag Karpfen gesehen aber zu dieser Jahreszeit halten sie sich zu 98 % im Tiefen auf - wie der Rest. Da es ein Badewannenprofil ist also eigentlich überall. Habe selbst keine Fische gefangen als ich sie gesehen hab wie sie um meinen Köder getüdelt sind - also einfach weiter probieren. Wer Sitzfleisch hat gewinnt.
>)))°>

Jan P.
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:14. Jul 2010 11:32

Re: Röhrser Teich

Beitrag von Jan P. » 19. Jul 2010 09:15

Hallo zusammen,


Ich war am Wochenende das erste mal dort und habe gleich eine knapp 40cm /1,3Kg Schlei auf Tauwurm gefangen.
Ein Barsch hat sich noch meine Maden geschnappt aber leider ist er mir kurz vor der Landung vom Hacken gerutscht… war aber nicht all zu groß, ca 25 – 30cm was ich so sehen konnte.
Es war zu gleich mein erster Angeltag, mein erster Fang und meine erste Begegnung mit Hr. Partsch in diesem Verein :-)
War sehr nett da Hr. Partsch genau kam als die Schlei am Hacken war. :-)

Ich werde sicher noch öfter dort sein und mein Glück versuchen.


Petri

Jan P.

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Röhrser Teich

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 08:22

ALSO den see habe ich bis jetzt einmal befischt und war recht zufrieden.

der raubfischbestand lässt zuwünschen übrig aber der karpfenbestand und die größen der fische sind ganz ok.

selber habe ich dort bis 34 pfund karpfen gefangen..mehr ließ sich aus dem see allerdings nicht rausholen :-)

liebe leute bitte achtet auf das steilufer welches eigtl fast das gesamte jahr gesperrt ist....i wie von märz bis september...


selbst das angeln von der halbinsel in die richtung des steilufers sollte mit vorsicht genossen werden...das sehen die fa's garnicht gerne

jan

Anfänger 1504
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:20. Mai 2012 20:27

Re: Röhrser Teich

Beitrag von Anfänger 1504 » 18. Nov 2012 20:17

War heute das erste mal am Röhrser Teich,

so gegen 14.30-15 und 16-16.30 haben die Zander oder Barsche gejagt. Die Kleinfische sind da ganz schön in Wallung gekommen. Leider hatte ich nur die Hechtruten mit und die schon im Wasser. Werde jetzt öfters mal nach Röhrse fahren.
Hecht hatte ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Will dann auch mal was dazu schreiben !

Beitrag von Addicux » 27. Mär 2016 08:28

Moin erstmal !

Also ich war gestern von 06:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr in Röhrse, ein bekannter von mir von Freitag bis heute Nachmittag. Bis heute Morgen morgen war bei Ihm kein Zupfer. Allerdings muss ich sagen das Fisch drinne ist und auch beißt (Karpfen) nur an einer anderen Stelle, wo ich gleich zu komme. Der Aufseher ist sehr nett, hatte ihn kennengelernt als er uns kontrolliert hat. Aber erstmal zu dem See. Der See ist so an sich abgesehen von der Entfernung wenn man in Hannover wohnt ganz gut zu erreichen und auch die Angelstellen sind mit dem Auto gut zu erreichen also in der Regel kann man sein Auto genau beim Angelplatz stehen lassen ist überall genug Platz. Was mich an dem See sehr angenervt hat, dass 3 Angler da gewesen sind alle 3 hatten ein Futterboot mit dem sie munter ihre Montagen am Schongebiet abgelegt und auch gefangen haben. Was mich daran geärgert hat ist das der Obmann am Wasser war und es die Angler nicht gestört hat und es wohl ganz normal ist an dem See erstens ein Futterboot zu benutzen und dann auch noch am Schonebiet zu angeln ! Ich wollte da nichts zu sagen um Streit zu vermeiden finde es nur dreist und unfair anderen Anglern gegenüber.
Spaziergänger sind ein Paar wenige da aber alle sehr nett und nicht aufdringlich. Die Angler die dort sind sind alle ganz nett fast schon familiär die Athmosphäre am Wasser und das miteinander, deshalb wollte ich da auch nichts sagen zu er Futterbootgeschichte.

Mein Persönliches Fazit: War ok mal dort gewesen zu sein, aber denke, das ich den See nicht nochmal anfahren werde. Da gibt es schönere Gewässer bei uns im Verein, auch schon alleine von der Natur her. Ist meiner Meinung nach ein Standard See, den ich auch bei den Kiesteichen haben kann und weniger fahren muss. Allerdings hat er schon seine Daseinsberechtigung da er schon relativ stark genutzt wird, waren im Verhältnis zu manch anderen Seen viele Angler dort, über den Tag verteilt !

Gruß Andre

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Röhrser Teich

Beitrag von Addicux » 31. Mär 2016 06:07

Moin,

na ja als Tester würde ich das nicht sehen und auch nicht als endgültig aussagekräftig, da ich nur einmal da war !
Um ein wirklich aussagekräftiges Fazit abgeben zu können müsste man dort öfter hinfahren, was allerdings für mich nicht in Frage kommt weil mir persönlich der See nicht gefällt aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Thema Futterboote, muss ich sagen, das ich es bisher noch nie gesehen habe an anderen Gewässern nur in Röhrse. Verstehen kann ich es zwar auch nicht warum es verboten ist aber vermutlich hat der Verein angst das wenn es jemand sieht der nicht angelt, denkt das er jetzt sein Modellboot aus dem Keller kramen und mal etwas die Gewässer befahren kann.

Gruß Andre

mcfly
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:19. Dez 2011 15:15

Re: Röhrser Teich

Beitrag von mcfly » 7. Jul 2016 07:25

Hallo,
Ich bin auch ab und an am See und als Technikfreak habe ich mir auch mal so ein überteuertes Boot zugelegt, welches mich immer noch fasziniert ;-)
Allerdings setze ich es kaum noch ein, da mir die schlepperei und der ganze Aufwand zu groß sind, zudem weiß man trotz echolot nie so genau, worin man seine Köder ablegt.
Angle mittlerweile viel lieber in wurfdistanz mit Marker und spodrute und fange nicht schlechter.
Sein Hobby sollte jedoch jeder nach seinem Gusto nachgehen können, sofern andere nicht beeinträchtigt werden.
Wenn jedoch der höchste angeldruck vor der gesperrten Uferzone herrscht, kommt das doch allen anderen entgegen, wenn sich die Fische in leichter zugängliche Bereiche verziehen ;-)
Gruß
Joe

Antworten