Laher Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 13. Jul 2008 20:26

zum thema fangergebniskarten: trau niemals einer statistik die du nicht selber gefälscht hast xD
blub

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 13. Jul 2008 20:35

Zum verschleiern nehme ich in der Regel dreidimensionale Exceldiagramme :wink:

leider sind diese Auswertungen die einzigen Anhaltspunke die wir haben. Darum ist es um so wichtiger, das die Angaben möglichst genau erfolgen. Leider gibt es immer noch eine große Anzahl an Karten die erst gar nicht abgegeben werden. :evil:

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 16. Jul 2008 11:20

karten abgeben? naja ich habe eine karte wo gerade mal 2 fiswchis druff stehen xD

werde meine karte aber auch abgeben - will bestimmt keine !strafe" bezahlen..^^
blub

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 16. Jul 2008 12:18

zu den besatzmaßnahmen. vielleicht soltlen in gewässern wo große waller drinne sind, wovon wir ja mehrere haben, eher größere besatzfische einegsetzt werden. beispiel karpfen. die kleinen satzkarpfen sind die idale beute für die waller.

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 16. Jul 2008 16:30

das kann man den lieben räubern nicht antun -_° die hechte im wietzesee wären sicher auch schwer enttäuscht wenn sie auf ihre heissgeliebten rellen verzichten müssten .... ^_-

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 16. Jul 2008 16:54

naja, forellen sind doch so oder so die meißten in kürzester zeit raus wenn die angler mal an dem gewässer nach dem einsetzen gehaust haben.^^

aber bin bestimmt net der einzigste der der meinung ist, das bischen was an den besatzplänen geändert werden muss. weil das meißte was besetzt wird, was ich auch von den gewässerwarten und kontrolleuren gehört habe, ist fast alles raubfischfutter. und das ist ja wohl net der sinn eines besatzes.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 16. Jul 2008 21:33

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner administrativer Hinweis ohne gleich den Thread zu closen :wink:

Der Thread dreht sich um das neue Gewässer Hannover-Lahe. Nun dreht er sich um Besatz im allgemeinen.

Bitte achtet daher in Zukunft etwas darauf nicht ganz so Off-Topic zu werden.

Danke für Euer Verständnis!
Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Beitrag von Rappala » 18. Jul 2008 00:25

Es hilft ja nix immer nur auf dem besatz rum zu reiten.
Zb. in Steinwedel wurden "damals" Zander aus der Elbe besetzt die die 70cm locker Sprengen.Hab die info von Achim Dietz.Will damit sagen das man evtl. mal seine Angeltechnik umstellen sollte :wink:
Und zum neuen Gewässer ; Ich kenne das Gewässer ebendfalls schon sehr lange da ich fast um die ecke Wohne und dort auch schon ab und an mal gefischt habe.Die tatsache das die bisherige Bilanz nicht so prall ist liegt eher daran wie dort gefischt wurde!Ich war Morgens am 1.7 mit der Spinrute am Teich,Fast alle Plätze waren besetzt und die meissten haben mit Made auf etwas grössere Weissfische geangelt.Dabei ist der See top für Raubfisch und Köfis kann man auch ganz gut Stippen.
Naja wie dem auch sei ich wünsch allen ein dickes Petri!

Angelolli
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:17. Jul 2008 00:09
Wohnort:hannover Kronsberg
Kontaktdaten:

Laher Teich

Beitrag von Angelolli » 20. Jul 2008 15:56

Hallo ich wollte mal wissen wer schon erfahrung am neuen Verreinsgewässer gemacht hat?
und was für welche?
Habe mir den Teich mal Angesehen sieht ja Landschaftlich sehr schön aus.
wenn das wetter mal etwas besser wird gehe ich ihn mal testen. Gruss Olli
Petriheil und gut Fang

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 20. Jul 2008 18:32

Hallo Angelolli,

der Laher Teich wird in diesem Thread schon sehr lange und umfangreich diskutiert.

http://www.fvhannover.de/phpBB2/viewtopic.php?t=445

Bitte schau da rein.

Danke!
Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Laher Teich / Angelstellen

Beitrag von Rappala » 24. Jul 2008 00:19

Tja und da bekommt man gleich die Quittung!
War heute zum Köfi stippen am besagten See und kann nur sagen das wenn der Verein mit dem freischneiden der Angelstellen weiterhin wartet hat er bald nix mehr zu tun!
Auf der Seite wo die Birken stehen wurden 3 Bäume umgehauen die eigentlich hätten stehen bleiben können!
Desweiteren sind immer NOCH nicht Schilder aufgestellt worden!
Und der Arbeitsdienst an dem See ist ja wohl der Hammer!Mein Arbeitskolege aus SARSTEDT musste dort vor ca.5 Wochen seinen dienst ableisten!Und anstatt was produktives zu machen...nee um 11:45 stand er bei mir vor der Tür zum Kaffe trinken!Dabei gibts ja wohl einieges an dem See zu machen!
Sorry das ich vom eigentlichen Thema abgeschwenkt bin!

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 24. Jul 2008 17:24

:roll: ....na,mit dem teich werden wir ja noch richtig spaß* haben !

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 24. Jul 2008 18:55

Warum das Thema neu eröffnen!

Über den Laher Teich wird hier diskutiert!

http://www.fvhannover.de/phpBB3/viewtopic.php?t=445

@Rappala , @ Armin
Könnt ihr eure Beträge bitte in das entsprechende Thema kopieren?

Forellen-kay
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:5. Okt 2008 10:21
Wohnort:Hannover

Laher Teich

Beitrag von Forellen-kay » 6. Okt 2008 12:13

Also wer kann mir sagen,warum man aus dem Laher Teich nix fängt???? Kein Biss....aber das Wasser kocht !!!!
Ich war jetzt schon mehrere Tage dort, ob Nachts oder früh morgens.......auf Grund mit Tauwurm , auf Pose mit fast allem aber ich bekomme noch nicht einmal ein Biss......echt komisch der see,oder mache ich irgentwas falsch? :oops:
Also der See ist wunderschön vom äußerlichen,aber der Grund ist bewachsen wie ein Wald,hänger ohne ende......
Ich komme aus Misburg und kenne auch mehrere Gerüchte vom See(Toten See) habe mich sooooo drauf gefreut.......
habe auch gehört das mehr Raubfisch drin sein soll,und den Fischereibestand dadurch gering sein soll.....stimmt das?
Würde mich freuen hier was lesen zu können über den See...
Danke schon im vorfeld
an allen hier PETRI HEIL UND GRÜßE :lol: :lol: :lol:

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Beitrag von Rappala » 7. Okt 2008 23:19

Das sind wirklich gute fragen.
Erstmal haste recht das der See schon gut verkrautet ist,das war nicht immer so.Erst in den letzten 3-4 Jahren ging das los aber warum!?!?

Die "Legende" vom Totensee mit gutem Fischbestand und Monsterfischen ist wohl im warsten Sinne des Wortes gestorben.
Gehöre auch zu den die "damals" da ab und an mal fischen durften und es war jedes mal ein erlebnis,selbst das Köfi stippen 5min war der Eimer voll.
Mittlerweile habe ich dort mehrmals mein glück wieder versucht und muss eingestehen das nicht wirklich was raus kam.Mir macht jetzt nur noch der Winter mut in sachen Raubfisch.Allerdings zweifel ich nicht daran das die ein oder andere Granate von Fisch da noch hinter einer ecke hockt :wink:
Das Problem des nichtfangens liegt eher an der Schwarzangelei.
Damals durfte man noch so dort fischen da hat keiner was gesagt,hielt sich auch in grenzen das war vor knapp 19 Jahren.Danach wurde er verpachtet und die Schwarzangelei fing an dann kam ein neuer Pächter der echt Nett war und der einem auch mal erlaubte dort zu Fischen.Aber seit 1997 kann man sagen wurde da nur noch Schwarzgeangelt ohne rücksicht auf verluste und die Schwarzangelei hatte dann ihren höhepunkt nach dem der letzte Pachtvertrag ausgelaufen war!
Deswegen ein kleiner Tip am rande,wenn ihr dort mal Fischen geht fragt andere Mitglieder ruhig mal nach deren Papieren,die meissten werden keine haben :evil:

Antworten