Laher Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge: 70
Registriert: 28. Dez 2005 21:17
Wohnort: Hemmingen OT Devese

Beitrag von baustelle71 » 2. Dez 2007 17:33

@forellen-matze

Meinst Du den Teich, der momentan durch Union noch abgebaut wird?

Pächter ist dort meines Wissens nach der Angel-und Naturfreundeverein eV Hemmingen von 1977.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 3. Dez 2007 07:12

Zu dem neu entstehenden Gewässer gibt es zur rechten Zeit Informationen.
Ganz unbemerkt ist dieses Gewässer auch im Vorstand nicht geblieben.

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge: 35
Registriert: 15. Jun 2004 17:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von WBIGW » 3. Dez 2007 14:11

Hier noch ein paar infos über den See

http://www.fvhannover.de/phpBB2/viewtop ... sc&start=0
-=WBIGW=-

AalDieter

Beitrag von AalDieter » 3. Dez 2007 20:28

Nabend alle zusammen!
Ich komme ebend falls aus Misburg und kenne den Teich recht gut.
Ich durfte auch schon das ein oder andere mal in den genuß kommen dort zu
fischen.
Wie Onion schon schrieb ist der geläufige Name für den See "Totersee" oder "Friedhofssee"
Den Namen Schwarzersee hat eigentlich ein andere Teich weg der weiter im Misburger Wald liegt (nein nicht der Sonnensee).
Wie schon erwähnt durfte ich dort schon das ein oder andere mal Fischen.
Hier einige Infos über den See:
Ursprünglich war das Gewässer mal riesig.Vom jetziegen Gewässer aus erstreckte sich der See (habe alte fotos von meinem Opa davon)bis zur Hauptstrasse...bis zum Hotel Föhrehof also auch der Laherfriedhof wurde auf Teilen des zugeschütten Teiches errichtet.Der Ursprüngliche See gehörte damals zu einem Bauerngut.
Bis ende der 90er Jahre konnte da ohne Probleme so gefischt werden.
Dann wurde der See Privat verpachtet was aber kaum einer mitbekahm.
Dann hat mich mal der Pächter beim Köfi stippen erwischt.Wir kahmen ins Gespräch waren uns beide Sympahtisch und es kahm zu keiner anzeige im gegenteil ich durfte dort fischen.
Ich kann dem FVH nur raten alles daran zu setzen den See zu bekommen.
Hier nun einige vor und nachteile:
+Der See besitzt einen ausserodentlichen Raubfisch bestand!
+In sachen Karpfenbestand steht er in sachen Schulenburg nix nach!
+Köfis fangen das dauert da keine 10 min und der Eimer ist voll!
+Der Allgemeine Friedfischbestand ist ebenfalls ausserordentlich gut!
+Ein kleiner Deluxe Wasserwechsel findet Jährlich auch statt.Jedes Jahr zur Eis/Schneeschmelze herrscht an dem See Hochwasser so das die beiden kleinen Tümpel auch mit Frischwasser versorgt werden!

-Am Wochenende verstärktes Publikum/allerdings nicht so stark als wie am Annateich!
-Im Sommer wird dort des öfteren gebadet!Allerdings nur an der Stelle gegenüber den Birken!Nicht so wie am Wietzesee wo im Sommer der ganze teich besetzt ist!


In dem sinne
Petri

sebi
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2007 21:27
Wohnort: Hemmingen

Schwarzer See

Beitrag von sebi » 4. Dez 2007 10:30

OK habe die Info vom Schwarzen See auf der Messe auch erfahren.

Trotzdem liegt der an der Autobahn und direkt am Friedhof.
Ist nicht so Ideal. Hätte gern ein Gewässer zum erholen.

AalDieter

Beitrag von AalDieter » 4. Dez 2007 22:08

Nabend!
Sebi tut mir leid ich weiss jetzt gar nicht genau was du verlangst.
Ich kann dir gerne eine genaue Wegbeschreibung zu dem See geben und dann tuh mir ein gefallen und stell dich an den See und du wirst nix von der Autobahn hören!
Falls du dich mal mit den Örtlichen begebenheiten auseinander gesetzt hättest anstatt hier immer nur rum zu jammern dann wüsstest du wie ruhig es da ist....kein lärm von der Autobahn wie zb. in Müllingen.Und warum?Ganz einfach.....Autobahn>Lärmschutzwall>Ein kleiner Wald>Die alte Peiner HeerStr. die gerade nicht oft befahren wird>Eine Wiese>Und dann wieder sehr viel Bäume!Und in wiefern dich der Friedhof da nun stört das kann ich nun garnicht nachvollziehen!
Sorry Seb is nix gegen dich aber irgendwann und irgendwie nervt dein gejammer!

Petri

ps:Wenn das mit dem Gewässer alles geklärt wurde würde ich mich gerne bereit erklären eine Ehrenamtliche aufgabe zu übernehmen..eine pn an mich genügt.Wie schon erwähnt kenn ich das Gewässer eigentlich in und auswendig.Wohne keine 10 min. von dem See entfernt...regelmässige schwarzangler kontrollen wären also gewährleistet.

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 4. Dez 2007 22:14

ich muss auch sagen, das ich mich sehr über den see freuen würde, und bestimmt auch die ein oder andere nacht dort verbringen würde. ist ja auch nicht sehr weit weg von langenhagen... was den see noch sympatischer macht :D

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge: 157
Registriert: 23. Mai 2003 22:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 2. Jan 2008 23:19

wie siehts denn nun aus mit dem neuen gewässer? haben wir das jetzt oder steht noch nichts fest?

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 3. Jan 2008 00:06

Nein, es steht noch nicht fest! Es stehen noch zwei Untersuchungsergebnisse aus.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge: 201
Registriert: 7. Feb 2006 15:16
Wohnort: Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 3. Jan 2008 11:19

@ andy berichtest du uns wenn du die ergebnisse hast ? :wink:

wäre nett...

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 3. Jan 2008 11:52

Mache ich!

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mär 2007 14:40
Wohnort: Kaltenweide

Beitrag von Maddin » 3. Jan 2008 12:59

Moin,

AalDieter hat geschrieben:Nabend alle zusammen!
Ich komme ebend falls aus Misburg und kenne den Teich recht gut.

In dem sinne
Petri
ich habe auch einige Jahre in Misburg gewohnt und kenne diesen kleinen See recht gut. Ich habe zwar nie dort gefischt aber immerhin bin dort mit einenm Freund getaucht. Schnäucheln. Der See hatte damals eine gute Wasserqualität was ich Anhand von Teichmuscheln und Bitterlingen bestätigen kann.

In diesen Sinne ein frohes neues Jahr !

Gruß

Maddin

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 21. Jan 2008 15:51

ZUr Info! Zu 99% ist die Sache geklärt und wir haben einen neuen Teich in Hannover Lahe! :lol:
Mehr Infos hab ich selbst noch nicht!

Einen Nachtrag zu meinem Post von vorhin.
Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben (wichtig!). Aber wie schon gesagt, ich persönlich gehe davon aus das die Sache in trockenen Tüchern ist. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn jetzt noch etwas schief geht.
Alle weiteren Info’s zu dem Thema, werden im nächsten Sportfischer erscheinen!
Zuletzt geändert von Andy Krüger am 21. Jan 2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Angler72
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2008 19:16

Beitrag von Angler72 » 21. Jan 2008 18:54

Warum haben wir denn kein Gewesser Sudwestlich Oder westlich von Hannover das were sicherlich interesant für viele mitglieder.


MFG

onion
Kapital
Kapital
Beiträge: 69
Registriert: 17. Jul 2007 22:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 29. Jun 2008 23:55

Andy Krüger
Der See wir in Zusammenarbeit mir der Stadt Hannover so hergestellt, dass er zu beangeln ist!
OK nun frage ich mich wo das passiert ist?

Komischerweise werden hier zb. auch keine Infos mehr zum See geboten....zb was wurde besetzt? Welche Fischarten kommen dort vor.....usw usw....
Mir geht das normal am A.... vorbei da ich den Teich gut kenne. Allerdings gibt es bestimmt viele Mitglieder das wissen möchten.

Und im übrigen wird dort schön schwarz geangelt!
Aber der Verein meint ja er hat alles im Giff!

Damit es auch alle wissen ich hatte mich beworben auf diesen Teich als Aufseher mit einem Kumpel zusammen (da ich fast JEDEN Tag an diesem see bin wie auch am Annateich.). Ich habe vom Verein nichteinmal eine Antwort bekommen!
Das hatte ich auch Andy Krüger geschrieben, er meinte das steht auf der Warteliste.

Alles klar Andy...... du weist nichtmal meinen Namen....woher weist du das ich auf der Liste stehe?
Vorallem weil ich ja nichtmal Antwort vom Verein bekommen habe?!

Und mal ganz ehrlich....... wenn man dich Andy über PN anschreibt, bekommt man nur blöde Kommentare!
Wäre mal toll wenn man mal Antworten auf die Fragen bekommt die man gestellt hat.!
Aber nein es wird immer schön umschrieben......es nervt so langsam.....


ich habe auch die ganzen Fragen und Antworten noch, also nicht rausreden.

mfg Chris

Antworten