Laher Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Captain Aqua
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mär 2011 19:46
Wohnort: Burgwedel
Kontaktdaten:

Re: Laher Teich

Beitrag von Captain Aqua » 4. Apr 2011 23:07

werde mir morgen früh bis mittags mal den see zu gemüte führen. werde ne runde matchen und ma gucken was die wasserschweine so zu melden haben :wink: . ergebnis werde ich im fang-oder schneiderbericht posten. mfg

Kutty
Maßig
Maßig
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2008 13:47
Wohnort: Hannover

Re: Laher Teich

Beitrag von Kutty » 6. Mai 2011 17:59

also ich war gerade aus verlegenheit mal da. hatte die rute dabei und habe mir ein paar köder bei askari geholt....da bin ich direktmal zum ausprobieren gefahren. und ich muss sagen, dass ich den teich gar nciht schlecht finde. es kam ein hecht (leider nicht maßig) raus. außerdem konnte ich zwei weitere nachläufer verzeichnen (1xkleiner hecht, 1xkapitaler barsch). das ganze für 1,5 stunden ist doch ganz ok.

Chris92
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2011 09:55

Re: Laher Teich

Beitrag von Chris92 » 6. Sep 2011 11:06

Hallo susammen :-) , kann mann am Laher Teich eig. gut spinfischen ? mfg

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Laher Teich

Beitrag von Julian » 6. Sep 2011 13:34

Hey,

man kann eigentlich in allen Gewässer gut spinnen :P
Der Laher Teich ist vom Ufer weg relativ schnell sehr tief.
http://www.fvhannover.de/images/0_fvh_i ... 6_lahe.jpg
Ich würde daher gezielt die Ränder, Seerosen- und Krautfelder auf Hecht abklappern :)
Freundliche Grüße

Julian

Chris92
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2011 09:55

Re: Laher Teich

Beitrag von Chris92 » 6. Sep 2011 18:00

Und mit welchen ködern am besten :D

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Laher Teich

Beitrag von Julian » 6. Sep 2011 18:29

Als Anfänger würde ich mit Spinnern anfangen,
ist bei Verlust nicht so teuer und fängt eingetnlich immer :)
Freundliche Grüße

Julian

Chris92
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2011 09:55

Re: Laher Teich

Beitrag von Chris92 » 6. Sep 2011 18:47

ok cool danke :-D kannst du mir vil auch tipps geben bei der spiner aus wahl ... (farbe ,grösse usw ) :-D Mfg

Zanderlui

Re: Laher Teich

Beitrag von Zanderlui » 6. Sep 2011 19:01

Julian hat geschrieben:Hey,

man kann eigentlich in allen Gewässer gut spinnen :P
Der Laher Teich ist vom Ufer weg relativ schnell sehr tief.
http://www.fvhannover.de/images/0_fvh_i ... 6_lahe.jpg
Ich würde daher gezielt die Ränder, Seerosen- und Krautfelder auf Hecht abklappern :)

also zu den tiefen die in den tiefenkarten angegeben sind kann ich nur sagen, die passen an einigen gewässern vorne und hinten nicht, deswegen lieber nicht unbedingt drauf verlassen...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Laher Teich

Beitrag von Dieter » 6. Sep 2011 19:57

die Tiefenkarten sind von Anno-dutze-mal also eher mal nur ein Annäherungswert
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Laher Teich

Beitrag von Julian » 6. Sep 2011 20:01

Ich bin froh, dass es sie gibt und im Großen und Ganzen kann ich die Tiefen aus Lahe bestätigen :)
Ich kenne nicht viele Vereine mit interaktiven Gewässer- und Tiefenkarten....

@ Chris: Nimm einfach was glänzendes und probier deine Spinner durch, mal klappt es auf kleine mal auf große Spinner :)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Laher Teich

Beitrag von Julian » 6. Sep 2011 20:02

Lahe ist aber erst seit 2 Jahren Gewässer des FVH, die Karte wird es doch nicht vorher schon gegeben haben, odeR?
Freundliche Grüße

Julian

Hucky
Maßig
Maßig
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2010 19:28
Wohnort: Gleidingen

Re: Laher Teich

Beitrag von Hucky » 19. Aug 2012 19:37

Also ich muss sagen für Spinnfischer ist der Laher Teich ein super Gewässer. Habe an einem Tag 2 50er Hechte und einen 34 Barsch gefangen in 6 std. das doch ein anfang ich finde ihn Super
Wer sich nicht auch über ein Rotauge freut hat meiner Ansicht nach das falsche Hobby

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Laher Teich

Beitrag von Caitiff » 20. Aug 2012 11:12

naja... sowas fang ich an der Leine in einer Std ;)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Hucky
Maßig
Maßig
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2010 19:28
Wohnort: Gleidingen

Re: Laher Teich

Beitrag von Hucky » 21. Aug 2012 00:26

Kann sein ich freu mich über jeden Fisch ;-) Aber ich finde den Laher See Super wollte ich damit sagen
Wer sich nicht auch über ein Rotauge freut hat meiner Ansicht nach das falsche Hobby

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge: 28
Registriert: 27. Feb 2012 07:37

Re: Laher Teich

Beitrag von Kalyptus » 3. Sep 2012 14:57

War gestern auch mal wieder in Lahe und konnte ein schönen 30+ barsch verhaften. An sich ist der Teich wirklich schön aber die Leute die da Angeln gehen garnicht... Von Müll der liegen gelassen wird über Jugentliche Osteuropäer die meinen ein offenes Feuer zu machen vllt nen halben Meter neben nem Baum...Ein weiterer Punkt da wären die Freilaufenden Hunde.... Gestern konnte ich sehen wie ein Spinnfischer von nem großen Hund mitten beim Blinkern angesprungen wurde und fast im Wasser gelandet ist... War im Naturschutzgebiet nicht mal Anleinpflicht? Vllt sollte man den Teich mal öfters kontrollieren was ich schon alleine dieses Jahr an dem Teich mitbekommen habe =(

Antworten