Heeßeler Teiche

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
goldfisch64
Heeßeler Teiche Parkplatz

Beitrag von goldfisch64 » 15. Jul 2005 17:20

Die kleine Parkfläche direkt an der Bundesstraße ist durch das Aufschütten eines Erdwalls für uns Angler nun auch nicht mehr nutzbar. Hat jemand einen Vorschlag wo man jetzt seinen fahrbaren Untersatz abstellen soll - ohne dass man ein Ticket kassiert oder abgeschleppt wird? Ohne die Schaffung eines Parkplatzes ist das Gewässer für Vereinsmitglieder, die nicht aus Burgdorf o ä. kommen, völlig nutzlos. :evil: :-?

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

parkplatz Heeßel

Beitrag von Andy Krüger » 19. Jul 2005 21:08

Hallo, ich hab die Sache gerade an den zuständigen Gewässerwart weitergeleitet. Der wird sich der Sache annehmen!

Ich habe soeben gehört das wir schon Kontakt mit dem Verpächter aufgenommen haben um den Missstand zu klären.

Anbei die ilder die ich bekommen habe:

BildBild

MfG

Andy Krüger

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Heeßel

Beitrag von mtropheus » 27. Jul 2005 15:05

Hallo!

Kann mir jemand was zu Angeltechniken/Stellen auf Zander in Heeßel sagen? War da ein paar Jahre schon nicht mehr!
Und der verändert sich ja täglich!

Gibt es bestimmte Stellen dort? Köfi-was, wie groß, wie tief etc.

Wäre über jeden Tipp dankbar!
MfG mtropheus

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 27. Jul 2005 17:51

Moin Moin!
War dort auch schon lang net mehr auf Zander.
Aber mein Onkel geht da des öfteren fischen.
Das Ansitz Angeln auf Zander soll dort richtig nachgelassen haben, er schwört aufs Schleppen mit Toten Köfi,die tiefe liegt zwischen 1,50 und 2,50 m!
Gruss

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Beitrag von mtropheus » 29. Jul 2005 10:32

"Hoch schieb"

Angelt Sprotte sein Onkel alleine in Heeßel???

Wo sind die Mitglieder die öfters nach Heeßel fahren???
MfG mtropheus

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Beitrag von mtropheus » 7. Aug 2005 20:31

Das kann doch nicht sein! Hier sind über 150 Mitglieder registriert und von den Gästen ganz mal abgesehen!

Weiss keiner was oder will keiner was verraten???
MfG mtropheus

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 7. Aug 2005 21:21

moin!

leider ist es ja oft so, das angler ihrre techniken doer erfahrungen usw net weitergeben wollen!

Felix
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:24. Sep 2005 21:58
Wohnort:Burgdorf

Beitrag von Felix » 24. Sep 2005 22:08

Moin Moin, bin öfters mal in Heeßel unterwegs, allerdings noch nicht allzulange im Verein. Konnte ein paar gute Hechte auf Spinnerbait ruppen, allerdings ging Zandertechnisch noch garnixxx. Mir ist immer wieder der gute Barschbestand aufgefallen, mit kleinen Köfis sollte da einges gehen - das gefällt sicher auch den Zandern.

Felix
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:24. Sep 2005 21:58
Wohnort:Burgdorf

Beitrag von Felix » 24. Sep 2005 22:18

Hab in Heeßel auch schon mal ein Ticket kassiert, da ich momentan regelmäßig am See unterwegs bin, parke ich mein Auto einfach rechts um die Kurve, möglichst weit am Wald vor der Schranke, so dass noch gewährleistet ist, dass die LKW´s die Straße passieren können - ein dauerzustand ist das nicht. Aber ich habe mich gefreut, dass sich der Sache angenommen wird - danke und Grüße aus Burgdorf!

PS: Konnte letztens beobachten das auch "von Hinten" an den See gefahren werden kann, wie ist denn dazu die "Rechtslage", darf ich von dieser Seite den See befahren bzw. betreten?

LG

Felix aus Burgdorf

Fangnix
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:11. Nov 2005 19:39
Wohnort:Isernhagen

Beitrag von Fangnix » 15. Nov 2005 19:10

Hallo,
bin heut mal in Heeßel vorbei gefahren.
Der Parkplatz ist immernoch nicht befahrbar.
Das ist doch wohl der Hohn. :evil:
Man sollte die Pacht einfach solange einbehalten bis der Parkplatz wieder befahrbar ist, denn ansonsten tut sich ja gar nichts. :x

Gruß
Fangnix

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Parkplatz Heeßel

Beitrag von Andy Krüger » 17. Apr 2006 19:06

Bitte mal in den Neuigkeiten nachschauen!

Dennis
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:20. Apr 2006 13:10
Wohnort:wedemark

Heeßeler Teiche Parkplatz

Beitrag von Dennis » 20. Apr 2006 13:21

Mahlzeit

zum Thema -Heeßeler Teiche Parkplatz-

ich komme aus der Wedemark und gehe gelegendlich mit meinem Onkel an dem See angeln.
Die Möglichkeit an den See von hinten ranzufahren habe ich persönlich unmittelbar nachdem die vorderen Parkplätze geschlossen wurden genutzt.
Warum besteht nicht die Möglichkeit einfach die Schlösser an beiden Schranken auszutauschen und die Schlüssel zu vervielfälltigen damit jedes Vereinsmitglied wie auch an anderen Vereinsgewässern direkt an den See rannfahren kann.
Entweder interessiert es unseren Vorstand nicht oder die Besitzer des Heeßlers Sees sind nicht flexibel.
Vielleicht sollte sich der Verein mal nach anderen Gewässern umsehen bei denen die Besitzer nicht so einen Aufstand machen.

Meine persönliche Meinung ist das sich die zahlenden Vereinsmitglieder sich so einen See mit nicht gerade kleinen Kosten sparen können !

Sportfischer unterwegs
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Okt 2005 21:42
Wohnort:Langenhagen

Parkplatz Heeßel

Beitrag von Sportfischer unterwegs » 20. Apr 2006 22:03

Hallo,
es hat mit Sicherheit gute Gründe das wir das "Betriebsgelände" in Heeßel nicht befahren dürfen. Hier werden auch versicherungstechnische Aspekte eine Rolle spielen. Sollte sich hier etwas ändern, gehe ich davon aus das unser Vorstand entsprechend handeln wird.
Auch gehen hier mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meinungen weit auseinander.
Ich persönlich laufe lieber ein paar Minuten um eine ruhige Angelstelle zu finden, als das ich im Laufe des Abends immer wieder an- und abfahrende PKW`s in meinem Rücken genießen darf.
Es ist ja nicht so, das wir keine Gewässer haben an denen wir direkt mit dem Auto an den Angelplatz fahren könnten.
Wir sollten wirklich nicht alle unsere Gewässer so gestalten das diese, und die Angelstellen, bequem mit dem Auto zu erreichen sind.
Einige unserer Vereinskameradinnen und Kameraden sind bestimmt auf eine direkte Zufahrt zum Gewässer angewiesen, da Sie sonst unserem schönen Hobby nicht mehr nachgehen könnten, aber ich bin der Meinung das unser Verein hier für alle etwas bieten muss und dies auch tut.

In diesem Sinne
Petri und ein paar dicke Fische am Haken.

goldfisch64

Parkplatz Heeßel

Beitrag von goldfisch64 » 22. Apr 2006 11:43

An Sportfischer unterwegs + Dennis: Glaube kaum, dass es sinnvoll bzw. realisierbar ist das gesamte Betriebsgelände für alle PKW`s freizugeben. Aus meiner Sicht wäre eine abgegrenzte Parkfläche (mit Schranke) auf dem Betriebsgelände schon eine gute Lösung, da so nur Vereinsmiglieder diesen Parkraum nutzen könnten (keine Badegäste). Den hinteren Anfahrtsweg kommend, könnte so eine Fläche vielleicht an der süd-östlichen Spitze des großen Heeßeler Teiches Nr.1 geschaffen werden (Fläche wurde vor ein paar Jahren zugeschüttet). Ob ein Bedarf an besonderen Anfahrtsmöglichkeiten für unsere stark gehbehinderten Vereinskameraden vorliegt entzieht sich meiner Kenntnis, doch auch wir könnten jeder Zeit davon betroffen sein.

matest
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:15. Dez 2006 10:10
Wohnort:Wedemark

Erfahrungen in Heeßel ?

Beitrag von matest » 23. Jun 2007 11:54

Hallo Petrijünger !
Hat jemand von Euch Erfahrungen an den Teichen in Heeßel ?
Komme aus der Wedemark und angel deshalb hauptsächlich in der Aller.
Bin über jeden Tip froh und es wäre klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß Matest
Die Geschichte lehrt den Menschen , dass die Geschichte den Menschen nicht`s lehrt !
(Ghandi)

Antworten