Heeßeler Teiche

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 23. Jun 2007 12:11

Hallo matest,
ich war einmal da zum gucken.Es sind Kiesteiche die wohl sehr tief sind.Ich glaube es wird auch immer noch Kies abgebaut.Leider ist für mich die Parkplatzsitutation nicht ganz klar.Man hört ständig was anderes.Angeltechnisch kannst du dir ja deine Schlüsse aus der Gewässergröße und der Fangmenge selber machen.Ist wie ich finde ein sehr interessantes Gewässer.

Gruß Saju

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Beitrag von wobbleri » 23. Jun 2007 19:19

An den Steilkannten kann man sehr gut mit Kunstködern Hechte überlisten(oder Ansitz). Zander sind drin, viel Weißfisch. Die kann man gut an Sommertagen beobachten. Ich glaube er wird gerade in Richtung Zielfisch Karpfen besetzt

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 23. Jun 2007 20:00

Saju hat geschrieben:... Leider ist für mich die Parkplatzsitutation nicht ganz klar.Man hört ständig was anderes....
Was ist denn mit dem Parken nicht klar?
Es steht doch alles unter dem Gewässer Heeßel erläutert.

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 23. Jun 2007 20:44

Hi Andy,
den Waldweg muss man erstmal finden.Dann ist das kein richtiger Parkplatz sondern ein Feldweg an dem wir uns an den Rand stellen sollen wenn ich das richtig verstanden habe,sorry das das nicht so eindeutig ist für mich.Also ich würde mein Auto da nicht die Nacht stehen lassen. :-? Aber ist wie immer nur meine Meinung.

Gruß Saju

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Heßler Teiche Freizeitpark ??????

Beitrag von ALLER_Kormoran » 26. Dez 2007 20:01

Die Gerüchteküche broddelt das die Heßler Kiesteiche und Gelände von dem Besitzer als Freizeitgelände umfunktioniert werden soll.
Die Stadt Burgdorf hällt sich bedeckt und es ist wohl noch nicht 100% klar ob der Besitzer damit durchkommt.


Da sich der Vorstand sich hier sowieso nie blicken läßt geschweige denn mal ein paar Informationen zur Verfügung stellt stell ich nun mal die Frage an alle die das hier lesen was eure Ohren so mitbekommen haben.
Zuletzt geändert von ALLER_Kormoran am 26. Dez 2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Hessler Teiche Freizeitpark ??????

Beitrag von Andy Krüger » 26. Dez 2007 20:13

ALLER_Kormoran hat geschrieben:Die Gerüchteküche broddelt das die Hessler Kiesteiche und Gelände von em Besitzer als Freizeitgelände umfunktioniert werden soll.
Die Stadt Burgdorf hällt sich bedeckt und es ist wohl noch nicht 100% klar ob der Besitzer damit durchkommt.
Zu dem Thema wird es im Januar ein Gespräch mit unserem Verpächter geben. Zunächst läuft wohl erst einmal für mehrere Jahre der Kiesabbau weiter.
ALLER_Kormoran hat geschrieben:Da sich der Vorstand sich hier sowieso nie blicken läßt geschweige denn mal ein paar Informationen zur Verfügung stellt stell ich nun mal die Frage an alle die das hier lesen was eure Ohren so mitbekommen haben.
Stimmt vom Vorstand lässt sich hier nie einer blicken! :wink:
Mehr Infos gibt es zurzeit im Vorstand auch nicht!

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 5. Jan 2008 12:26

für wieviele Jahre steht denn der Pachtvertrag fest ? Sollte der Vertrag nur noch 2-3 Jahre laufen und in dieser Zeit noch von unserem Verein munter Fische eingesetzt werden bin ich der Meinung das das gleichzusetzten ist mit Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
Dann lieber nur noch in Vereins eigene Gewässer investieren.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Heeßler Teiche Freizeitpark ist zu 99% sicher !!!

Beitrag von ALLER_Kormoran » 4. Mär 2008 10:11

Also wieder ein wunderschönes Fischgewässer das jahrelang aufgebaut,bezahlt und gepflegt worden ist fürn....

Da sieht man mal wieder das es keinen Naturschutz gibt sondern nur die Gier nach Kohle ohne Rücksicht auf Verluste.

Quasi vergleichbar mit dem Kormoran auf der Newsseite.

Bemerkung des Admins: Thema Kopiert!

Wolfgang1

Beitrag von Wolfgang1 » 4. Mär 2008 20:27

Hallo Aller Kormoran,
allein Deine Info und der Gedanke an solch ein Vorhaben, läßt bei mir die Adern anschwellen. :evil: :evil:
Am besten das angrenzende Waldstück grossflächig abholzen (wir brauchen doch Parkplätze) Mc Donalds und Burger King Restaurants bauen, Bundesstrasse auf 4 oder 6 Spuren erweitern und ähnliches um noch ein Stück Natur zu zerstören.
Ich bin auch der Überzeugung, das Thema "Umweltschutz" ist bei unserer s.g. Regierung nur vor den Wahlen bekannt und in der übrigen Zeit wird dieser Begriff aus dem Vokabular gestrichen.
Überall wo unsere Geldgierige Gesellschaft Kohle wittert, ist alles erlaubt um an diese zu kommen. :x

Wir können nur unseren Unmut Kund geben, ändern können wir sowieso nichts .....

Petri

Bemerkung des Admins: Thema Kopiert!

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 4. Mär 2008 20:45

Ich kenne diese Teiche nicht dennoch weiss ich wie sich das anfühlt wenn einem sein hausgewässer genommen wird ( bei mir war es schulenburg)


Schade um die/das gewässer, gibt es vielleicht mal genauere infos obs nun wirklich in trockenen tüchern ist und wie wo was und überhaupt?

Mfg
Viktor

Bemerkung des Admins: Thema Kopiert!

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 5. Mär 2008 20:31

Wenn es wirklich so sein sollte finde ich es sehr schade.Mehr sag ich noch nicht dazu.
Gruss

Bemerkung des Admins: Thema Kopiert!

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 5. Mär 2008 21:32

ViktorS. hat geschrieben:Ich kenne diese Teiche nicht dennoch weiss ich wie sich das anfühlt wenn einem sein hausgewässer genommen wird ( bei mir war es schulenburg)


Schade um die/das gewässer, gibt es vielleicht mal genauere infos obs nun wirklich in trockenen tüchern ist und wie wo was und überhaupt?

Mfg
Viktor
Stadt Burgdorf war das letze Bollwerk das den Bau verhindern könnte (wenn es das gewollt hätte )
Ich brauche hier keinem erzählen das sowas nur noch mit schmieren und/oder Vitmin B (eziehungen) möglich ist.

Mein Hausgewässer ist es nicht aber eine willkommene Abwechslung gewesen ist. an der aller wird es in den nächsten Jahren auch nicht ruhig werden durch die Erneuerungen der Wehranlagen und Schleusen.

die Art der Wehrerneuerung in Bannetze ist auch noch so ein Thema für sich. zumal keine vernünftige Fischtreppe mit eingeplant worden ist

Bemerkung des Admins: Thema Kopiert!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 6. Mär 2008 08:28

Mein Beitrag zum Doppelten Thema!:
Warum wird zu gleichen Thema ein Neues aufgemacht?
Zuletzt geändert von Andy Krüger am 7. Mär 2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Re: Hessler Teiche Freizeitpark ??????

Beitrag von ALLER_Kormoran » 7. Mär 2008 18:19

Andy Krüger hat geschrieben:
ALLER_Kormoran hat geschrieben:Die Gerüchteküche broddelt das die Hessler Kiesteiche und Gelände von em Besitzer als Freizeitgelände umfunktioniert werden soll.
Die Stadt Burgdorf hällt sich bedeckt und es ist wohl noch nicht 100% klar ob der Besitzer damit durchkommt.
Zu dem Thema wird es im Januar ein Gespräch mit unserem Verpächter geben. Zunächst läuft wohl erst einmal für mehrere Jahre der Kiesabbau weiter.
ALLER_Kormoran hat geschrieben:Da sich der Vorstand sich hier sowieso nie blicken läßt geschweige denn mal ein paar Informationen zur Verfügung stellt stell ich nun mal die Frage an alle die das hier lesen was eure Ohren so mitbekommen haben.
Stimmt vom Vorstand lässt sich hier nie einer blicken! :wink:
Mehr Infos gibt es zurzeit im Vorstand auch nicht!


Wie kommt es eigendlich das unangenehme Neuigkeiten über Vereinsgewässer so dünn gesät sind ? Angst davor das noch mehr Mitglieder dem Verein weglaufen ?
Mit dem sperren von aktuellen Themen machst dir auch keine Freunde.
Das alte Thema über die Heeßler Teiche war mehr eine Umfrage das neue steht fest und sollte diskutiert werden.
Naja so ist es natürlich einfacher unangenehmen Themen aus dem Weg zu gehen

Armselig....

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 7. Mär 2008 19:39

Darum geht es nicht! Es macht nur überhaupt keinen Sinn, für das gleiche Thema mehrere Beiträge zu verfassen. Das Forum wird dadurch nicht übersichtlicher.
Die Beträge können weiter gelesen werden, nur soll hier weiter diskutiert werden. Mit armselig hat das glaube ich nichts zu tun!
Wie kommst du bitte darauf das ich irgend etwas beschönigen bzw. verschweigen möchte?

Zurzeit gibt es leider keine neuen Erkenntnisse!

Sowie es neue Info’s gibt werden sie ganz sicher bekannt gegeben.

Ich habe übrigens die Beiträge in dieses Thema kopiert! Ich hoffe es ist dadurch nicht zu unübersichtlich geworden!

Antworten