Großer Ricklinger Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Der Angler
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:15. Dez 2009 18:34
Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Der Angler » 23. Jan 2012 21:42

Hi,

ich fische seit über 15 Jahren auf Karpfen und bin nun seit mehr als 20 jahren in diesem Verein...

Mir stellt sich die Frage: Warum wollt ihr den am gr. Ricklinger Teich fischen??? Wenn ihr den Teich nicht kennt wird es schwierig und da ihr, wie ich glaube als Gastangler keinen Halbinselschlüssel bekommt, bleibt da nur der Platz an der Schellwegbrücke und da wird es mit 8 Leuten echt eng und vor allem laut...

zu deinen Fragen:

es ist egal mit wievielen ihr kommt

3 Ruten

Bivvy`s und Brollys ja (ohne Boden und tagsüber bei gutem Wetter zurück klappen oder Seitenwände hoch)

Nachtangeln ja

Futterboote nein

Grillen: Grill mit Beinen ja und Kohle später in Mülltonne entsorgen


Ich würde Euch empfehlen gerade über Himmelfahrt einen ruhigeren Teich als den Ricklinger aufzusuchen. Bsp. Hemminger oder Wülfeler Teich... da ist der Karpfenbestand auch besser und ihr könnt Euch auch um den See verteilen . Zum Futter: weniger ist oft mehr und "Fallenstellen" auf jeden Fall besser als gr. massive Futterplätze. Außerdem solltet ihr nicht zu spät kommen am besten Anfang der Woche, dann sind die Gewässer auch nicht zu stark frequentiert und ihr habt wahrscheinlich freie Platzwahl.

Bei Fragen einfach hier über PN...

LG und viel Erfolg!

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Stiffmaster » 24. Jan 2012 14:22

Also vom gezielten Karpfenangeln hab ich herzlich wenig Ahnung. Allerdings würde ich an Euer Stelle an Himmelfahrt einige Teiche in der Leinemasch meiden, es sei denn man möchte an massiven Saufgelagen teilnehmen :o
Wenn Gewässer in der Masch, dann Großer Döhrener oder Wülfeler Teich....da kann man wenigstens etwas an solchen Tagen Ruhe haben....
viel Glück und Petri

Thomas CHMunster
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:12. Jan 2012 18:13

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Thomas CHMunster » 27. Jan 2012 20:26

Ok , vielen dank für die zahlreichen Infos . Ich habe bereits mit Andy krüger Telefoniert und er meint ich soll mich morgen nochmal mit Frank Stachotter auf der messe unterhalten in Hannover.

Wir werde bestimmt ein schönene Teich finden bei euch ihr recht viele davon. Und auf Party Saufgelagen haben wir auch nicht wirklich lust .

Gruss Thomas

Zanderlui

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Zanderlui » 28. Jan 2012 00:34

Thomas CHMunster hat geschrieben:Ok , vielen dank für die zahlreichen Infos . Ich habe bereits mit Andy krüger Telefoniert und er meint ich soll mich morgen nochmal mit Frank Stachotter auf der messe unterhalten in Hannover.

Wir werde bestimmt ein schönene Teich finden bei euch ihr recht viele davon. Und auf Party Saufgelagen haben wir auch nicht wirklich lust .

Gruss Thomas

welche messe?wo was da los??

Der Angler
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:15. Dez 2009 18:34

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Der Angler » 28. Jan 2012 20:58

Hi,

heute war das Carpmeeting Hannover im Trademarkt Langenhagen/Godshorn... hat sich für mich wieder gelohnt. :D

Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Rainer11283 » 25. Jul 2012 14:46

Ich war heute am Großen ricklinger teich.Da ist die ganze woche Zelt lager bis samstag. So mit konnte ich da nur an denn schlechten stellen auf Karpfen und hecht angeln hinterm tor :(

dennis3007
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:4. Aug 2011 22:53

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von dennis3007 » 12. Aug 2012 14:40

Hi Leute, hab am Freitagabend einen netten Angler kennengelernt der es auf Karpfen probiert hat un der sich mit dem Namen Oli vorgestellt hat. Solltest du hier im Forum unterwegs sein würde ich mich freuen wenn du Interesse hättest mal zusammen anzusitzen! melde dich per PN

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Vaclav » 10. Sep 2012 16:33

Darf man die Ricklinger Halbinsel mit dem PKW befahren?
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Armin » 10. Sep 2012 16:49

@ Vaclav

........nein,darfst Du und alle anderen (ausgenommen Veranstaltungen) nicht.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Vaclav » 10. Sep 2012 17:03

Armin hat geschrieben:@ Vaclav

........nein,darfst Du und alle anderen (ausgenommen Veranstaltungen) nicht.

Am Sonntag parkte dort ein Auto und eines ist mir beim betreten der Halbinsel entgegen gekommen...
Zum be- und entladenauch nicht ?
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von wetti » 10. Sep 2012 18:32

Nein,auch nicht zum be- & entladen.
War wahrscheinlich der Obmann oder der Jugendwart o.ä.
Die dürfen natürlich zur Ausübung Ihres Ehrenamts die Insel befahren.
Aber mal ehrlich, die paar Meter kann man wunderbar zu Fuß zurücklegen.
Viele Grüße
Marc

Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Rainer11283 » 10. Sep 2012 23:47

Immer diese faueln leute die vom auto herraus angeln wollen

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Vaclav » 11. Sep 2012 08:28

Rainer11283 hat geschrieben:Immer diese faueln leute die vom auto herraus angeln wollen

Sehr witzig,
ich wollte nur wissen ob ich zum be und entladen die Halbinsel befahren darf.
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Rainer11283 » 11. Sep 2012 14:13

Ist doch net schlim mal paar schritte zu fuß zu gehen :D

Steven85
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:13. Sep 2012 06:20

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Steven85 » 13. Sep 2012 22:04

Heute sollte mein erster Angeltag im Verein werden. Als Ziel suchte ich mir den Ricklinger Teich und ausgestattet mit der Spinrute und einigen Gufis, Spinner und Wobblern legte ich los. Naja ende vom Lied einen Salmo Slider 7cm weniger und nicht einen Fisch oder Biss. Oh man was war das für ein Tag.

Antworten