Großer Döhrener Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Großer Döhrener Teich

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2009 20:06

:wink:
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Jan » 20. Mai 2010 11:12

Hi,
hab da mal ne Frage zum Parken.
Östlich vom Großen Döhrener ist ja in der Gewässerkarte ein Parkplatz eingezeichnet. Leider kann ich die genaue "Lage" des Parplatzes nicht aus machen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Zufahrt müsste ja von der Bückstrasse sein, jedoch dürfen dort laut Schild nur Personen des Kleingartenvereins rein fahren, ist das richitg so?
Danke schonmal.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Julian » 25. Mai 2010 12:26

hey,

würd mich auch mal interessieren. hab ihn grade gefunden, allerdings muss man sein auto dann in einem brenneselfeld parken :/

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Jan » 25. Mai 2010 12:57

@Julian
Genau aus dem Grunde bin ich mir nicht so ganz sicher das die Gewässerkarte da deutlich genug ist, bzw ob da wirklich der Parkplatz sein soll ;-)
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Stiffmaster » 22. Apr 2012 14:10

Moin,

ich reaktiviere diesen Thread, weil ich mir die Frage stelle ob es uns denn nun erlaubt ist den Teich zum auf der Karte ausgewiesenen Parkplatz anzufahren?
Bei einem Ansitz habe ich keine Lust den ganzen Kram von anderen Stellen dort hin zu schleppen.

Weiss jemand genaueres?

Petri

Oliver

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von derleineangler » 22. Apr 2012 20:18

Hey Oliver,
ich denke mal das ist eine Frage an den Obmann/Gewässerwart.
Dort bekommst Du sicher eine "wasserdichte" Antwort ;)

greetz,
jörg

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Julian » 22. Apr 2012 22:20

Hey,

also als ich dort im Sommer war (vor 1 oder 2 JAhren) war der Parkplatz mit hohem Gras und Unkraut überwuchert, ich denke jetzt im Frühjahr sollte das noch kein Problem sein :)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Stiffmaster » 22. Apr 2012 22:25

Ok...danke für die Info :wink:
Wichtig war mir vor allem dass der Parkplatz existiert....ist er eigentlich ausgeschildert, bzw. als Parkfläche für FV Mitglieder ausgewiesen?

Gruß Olli

@jörg, gute Idee, werde die kommende Woche nochmal den zuständigen Obmann kontaktieren und dann das Ergebnis hier posten

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Großer Döhrener Teich

Beitrag von Stiffmaster » 16. Mai 2012 11:21

Moin..

ich wollte mich mal erkundigen was es mit einem Fischsterben im Großen Döhrender T. auf sich hatte? Bin nach einiger Abstinenz ja erst im Jahr 2010 wieder eingetreten, und habe den Vorfall somit nicht mitbekommen.
Ich sehe an dem Teich so gut wie nie andere Angler, die gefangene Fischgröße (Hechte um 40-60 cm, hauptsächlich kleine Barsche) lässt auch noch etwas zu wünschen übrig :o
Wenn ein Fischsterben größeren Ausmaßes vor ca. 4 Jahren stattfand sollte der Bestand sich ja langsam wieder erholen....?!?!
Weiss jemand genaueres?
Habe den Teich zudem noch nie ausgelotet....hat jemand Ahnung vom Gewässerprofil unter Wasser?

Petri,

Olli

Antworten