Seite 1 von 2

Giften (Zugang auf Halbinseln ?)

Verfasst: 4. Jun 2008 23:05
von JimmyFisch
Hallo weiss jemand ob man noch auf die Halbinseln kommt? Bin seit langer Zeit mal wieder da gewesen. Früher, als die ICE-Stecke noch nicht da war, konnte man die Halbinseln betreten.

Verfasst: 5. Jun 2008 14:28
von ViktorS.
teilweise kannst du sie betreten, teilweise auch nicht!


wo trampelpfade sind da kannste auch langegehen ;)

Verfasst: 5. Jun 2008 21:46
von Andy Krüger
Man muß vom Parkplatz aus gesehen, um das alte Mischgewässer (Der Teil rechts von der ICE Trasse) ganz herum gehen und sich dann links halten. Die Wege haben wir mal während eines Arbeitsdienstes frei gemacht!

Fragen zum See in Giften

Verfasst: 11. Aug 2008 13:36
von amü
Hallo liebe Vereinskollegen,

ich habe mal eine Frage zum Vereinssee in Giften. An der Zugbrücke die über den See führt gibt es ja eine Art Zaun bzw. Abgrenzung der beiden Seehälften im Wasser. Darf an beiden Seiten dieser Abgrenzung gefischt werden?

Gruß
Arne

Verfasst: 11. Aug 2008 14:08
von Saju
jo.

Verfasst: 11. Aug 2008 14:39
von amü
Kurz und präzise :wink:! Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Arne

Verfasst: 12. Aug 2008 10:36
von ViktorS.
der "zaun" is ja auch schon marode und wurde glaube ich runtergedrückt oder ähnliches damit ne verbindung der beiden Teile da ist.

saju hat auf jeden fall recht ;)

Verfasst: 12. Aug 2008 10:53
von Martin242
Der vordere Teil ist dfas ehemalige Salmonidengewässer, der hintere das ehemalige Mischgewässer, gefangen habe ich auf beiden Seiten ganz gut. Im hinteren Teil gibt es ganz gute "Modrderecken" für Karpfen. Schleien gehen überall, und Hecht eben an den Stellen wo nach den Lehrbüchern Hechte stehen könnten :D

Verfasst: 12. Aug 2008 17:40
von ViktorS.
stimmt! wenn es mal wieder richtig heiss sein sollte, kann man die karpfen an der wasseroberfläche sehen! ist echt schön sowas! Das alte salmoniden geäwsser ist auch nicht schlecht für aal...

Verfasst: 12. Aug 2008 19:29
von Magnus
ViktorS. hat geschrieben:der "zaun" is ja auch schon marode und wurde glaube ich runtergedrückt oder ähnliches damit ne verbindung der beiden Teile da ist.
Soweit mir bekannt stehen dort nur noch die Pfeiler, denn ich habe vor Jahren beim Arbeitsdienst die 'Ehre' gehabt den Zaun mit weiteren Vereinskameraden zu entfernen...

Gruss,
Magnus

Verfasst: 12. Aug 2008 22:26
von Andy Krüger
Das ist richtig! Den Zaun gibt es nicht mehr.

Re: Giftener Teiche

Verfasst: 25. Sep 2009 16:55
von slimakill
hallo,
wie ich von dem gewässerobermann letztens gehört habe ist jetzt neuerdings das befahren mit dem auto entlang der bahnschienen (gleich links nach der schranke ) nicht mehr erlaubt stimmt das ???? auserdem warum werden wir angler wegen irgendwelchen campern !!! die der meinung sind dort campen zu müssen wieder mal benachteiligt ??
soll mann doch ein schild dort aufstellen das die leute die nicht zum verein gehören und dort doch mal campen oder befahren sollten mit 500 euro geldbuße zu rechnen haben dann wird sich dan manch einer schon ganz genau überlegen ob er da reinfährt oder nicht und nicht gleich die angler benachteiligen wie wir wissen sind dort viele ältere mitglieder unterwegs zum fliegenfischen die dann sehr lange wege zurücklegen müssen .

petri thomas

Re: Giftener Teiche

Verfasst: 25. Sep 2009 19:27
von Armin
Nichts für ungut,aber Fliegenfischen in Giften ? Da brauchste erstmal ein Buschmmesser um überhaupt das H2 O zu sehen. :D :wink:

Re: Giftener Teiche

Verfasst: 4. Okt 2013 10:42
von slimakill
Hallo, wollte es mal in Giften auf Forelle versuchen wo kann man dort mit kleinen Spinner gut Fangen ??
Darf man die Inseln dort betreten ??
Mfg Thomas

Re: Giftener Teiche

Verfasst: 5. Apr 2016 15:44
von Mittellandchannel
Hallo,

ich habe heute rund 3 h mit Forellenteig am Sbiro geangelt. Eine 35 cm Forelle konnte ich verhaften. Gestern knapp ne Stunde ohne Erfolg.

Wie ist denn die andere Hälfte (hinter den Schienen) des Gewässers, das nur rund 3 m tief ist?


Edit: niemand aktiv dort?

War heute auch da, ging aber leider nix.