Annateich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Sidney89
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:12. Sep 2012 13:18
Re: Annateich

Beitrag von Sidney89 » 4. Mai 2013 18:22

Ein schön guten Tag ich war heute am Annateich unterwegs und da ist mir was aufgefallen es waren 2 Tote Karpfen im Wasser an verschiedenen stellen die auch größer waren schätze um die 70cm und eine Tote Ente ist mir aufgefallen ich weiss jetzt nicht ob das ein Fisch sterben ist aber ich fand das schon ziemlich komisch darum teile ich das mal hier mit. MFG Sidney

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Annateich

Beitrag von Julian » 4. Mai 2013 19:13

Hey,

melde das lieber dem zustaendigen Gewaesserwart!
Freundliche Grüße

Julian

christian87
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:7. Jan 2014 18:54

Re: Annateich

Beitrag von christian87 » 8. Jan 2014 13:38

Hallo ihr,

Ich bin christian 26jahre alt und arbeite als koch.

Ich bin am 01.12.2014 in den fischereiverein hannover eingetreten und bin noch ziemlich ein greenhorn was das angeln angeht.

Ich moechte den annateich erstmal so zu meinen hausgewaesser machen da er in naehe liegt.
Ich wollte mal wissen wie es dort mit den barschen aussieht? Hat jemand ein paae tipps fuer mich?

Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: Annateich

Beitrag von Dominik » 9. Jan 2014 17:46

Moinsen,

kann dir leider keine Tips geben, da ich noch nie am Annateich war, wollte dort aber schon känger mal barscheln gehen.
Wenn du an einem WE mal in der Frühe Lust hast, meld dich ruhig :wink:

Gruß
Dominik

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Annateich

Beitrag von Sabor » 10. Jan 2014 15:13

hi cristian.

also am annateich würde ich es lieber auf zander probieren.
wen du barsche fangen willst fahre ein stück weiter zum Kanal da haste weit bessere schangzen auf barsch.
und wen du am annateich angeln willst auf barsch,würde ich dropshoten an den kleinen brücken bei der doppelstelle und vor den büschen.
Catch and Realease

christian87
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:7. Jan 2014 18:54

Re: Annateich

Beitrag von christian87 » 10. Jan 2014 22:21

@ domink.
Gerne, ich komme drauf zurueck. Schreibe dir pn dann.


@ sabor.
Danke fuer den Tipp.

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Annateich

Beitrag von Sabor » 8. Apr 2014 07:46

hi war heute wieder am annteich und konnte noch 2-3 tote zander sehen.am wochenende haben wir schon 15 stück gezählt :cry: .kumpel hatt gewässerwart schon bescheid gesagt.echt schade um die gro?en zander.

mfg sabor
Catch and Realease

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Annateich

Beitrag von papageidiver » 8. Apr 2014 15:35

In welchen Bereich war das, oder ist der ganze Teich betroffen?

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Annateich

Beitrag von Sabor » 8. Apr 2014 18:47

IMG-20140407-WA0000[1].jpg
IMG-20140407-WA0000[1].jpg (84.99KiB)36643 mal betrachtet
hi die waren auf beiden seiten des sees.waren bestimmt besatz zander die es nicht über lebt haben.
andere fischarten habe ich nicht tot gesehen nur die zander.
Catch and Realease

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Annateich

Beitrag von Sabor » 8. Apr 2014 18:48

das war der größte von den zandern
Catch and Realease

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Annateich

Beitrag von Saiasen » 18. Jan 2015 05:56

Mal aus Interesse geht beim Annateich noch was? Der war doch mal umgekippt oder fasst umgekippt vor einigen Jahren hat der sich Erholt?

Bin ein paar mal vorbei und drum herum gefahren aber bis auf Tonnen von Gänsen und Menschen die sie mit Müll Füttern habe ich da nie wirklich viele Angler gesehen. ist ja nicht sonderlich groß das ich versteckte übersehen haben könnte :D

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Annateich

Beitrag von wetti » 18. Jan 2015 11:46

Hallo Saison,

ja...er ist ich glaube 2010 gekippt, das hat damals einen Großteil des Zanderbestands gekostet.
Es werden immer gute Kartpfn dort gefangen und immer noch einige Zander, aber es werden jetzt mehr Hechte gefangen.

Ist aber sowieso nicht so einfach dort, alleine schon durch die Beschränkung auf die 7-8 Angelstellen.
Viele Grüße

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Annateich

Beitrag von Saiasen » 12. Mär 2015 01:36

Nicht wundern das ich erst jetzt nochmal was dazu sage ich werde mal in ein paar Threads "treten" und gucken ob ich ein paar Bienen aufscheuche um das Forum zu beleben ist ja recht Tod sonst.

Ja das mit der Beschränkung ist so eine Sache die mich etwas annervt... um ehrlich zu sein finde ich man sollte überlegen ob es nicht bessere alternativen gibt für eine Pacht.

Zur Begründung meiner Meinung
wozu ein Gewässer pachten wenn man es nicht ordentlich Beangeln kann.. ernsthaft wäre der Annateich nicht so eine trübe Brühe und ein Top Angelsee wären die "8" Stellen täglich besetzt dies ist nicht der Fall, fahre dort wie schon angemerkt öfter vorbei oder drum herum und mit glück sieht man an schönen Tagen mal einen oder zwei Angler der See ist "Vogelversäucht" ohne ende man hat ständig fütternde Leute da man ist es schon leid zu erklären das was sie machen nicht gut ist aus x Gründen und so wirklich schön ist der See auch nicht mehr.

Was ich mich nun frage:
wie hoch ist die Anzahl der Leute die zum Annateich gehen wirklich noch?
Ist der See für eine handvoll Leute gepachtet lohnt das wirklich?
Gibt es Pacht alternativen?
Gibt es Zahlen über die Pacht-Kosten der Seen und Flüsse in und um Hannover?
Wie gut findet ihr den See überhaupt noch könnte man ggf etwas "besseres" bekommen?

Wäre schön wenn ein paar Leute Antworten :)

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: Annateich

Beitrag von Filicatos » 12. Mär 2015 10:00

Moin Saiasen,

finde ich gut, dass du einen Belebungsversuch startest. Ich gehöre auch zu den stillen Lesern und versuche mich zu bessern ;)

Am Anfang meiner FVH Zeit war ich ein paar mal am Annateich. Damals hatte ich noch kein Auto und der Teich ist mit Fahrrad für mich noch bequem zu erreichen.

Den Teich an sich finde ich recht schön. Allerdings zieht es mich, seit dem ich ein Auto habe, eigentlich überall hin nur nicht zum Annateich.

Ein paar negative Dinge hast du ja schon angesprochen:
- Wenige Angelstellen, aber was ich schlimmer finde ist, dass diese quasi direkt an den Gehwegen liegen und die Spaziergänger, von denen es reichlich gibt, fast schon über meine Tackle stolpern (überspitzt). Ich habe nichts gegen Passanten. Auch habe ich nichts dagegen freundlich angesprochen zu werden um vielleicht ein wenig zu plauschen. Aber ein Grund für mich angeln zu gehen ist es ein wenig Abstand vom hektischen Stadtleben zu bekommen.
- Die angesprochenen vielen Wasservögel
- Spinnfischen gleicht eher Kraut sammeln

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Annateich

Beitrag von Jim Grizzly » 12. Mär 2015 19:51

Hallo @ all,
den Annateich kenne ich nur von Spaziergängen und finde ihn angeltechnisch wenig einladend.In meinen über 25 Jahren im FVH habe ich dort nicht ein einziges Mal geangelt.Dort sind mir einfach zu viele Passanten und Wasservögel unterwegs und die "trübe Brühe" tut ein Übriges zur ablehnenden Haltung, diesem Gewässer gegenüber, bei. Da es allerdings nicht einfach ist , in Hannover/Umgebung , überhaupt Gewässer anpachten zu können,sollte man diese Angelmöglichkeiten auch nicht unbedingt leichtfertig abgeben.....sicherlich gibt es noch genug Frequenz,um eine Pacht zu rechtfertigen.Oder handelt es sich um ein Pachtgewässer aus der Anfangszeit des FVH? Gewissermassen ein Traditionsgewässer mit emotionalem Potential ? Provokante These, zugegeben,aber wir wollen ja auch ein bisschen Schwung in die Sache bringen.

Petri Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Antworten